Diskussion über Taxiabzocke aus Reisebericht SE-Asien mit kids

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
ANZEIGE
Danke flysurfer, du sprichst mir aus dem Herzen.

Im Mai bin ich mit den Jungs alleine nach NYC geflogen. Auch dort wurde ich von einem Taxifahrer angesprochen. Er hielt mir einen gelben Zettel mit der Aufschrift " offizielles Taxi..." unter die Nase. Nachdem er mir aber nicht den Fahrpreis nach Manhattan sagen konnte, ich aber mich vorher informiert hatte ( @Ed Size :D) hatte ich ein ungutes Gefühl. Also ein paar Schritte weiter gegangen. Dort waren dann die echten NY-Taxis und der Preis stimmte mit dem überein, der auch hier im Forum irgendwo genannt wurde.

Hier in Malaysia (Airport nach KL) hatten wir einen sehr netten Taxifahrer gehabt. Schönes, sauberes Taxi und supernett. Er hat uns auch nach Kuantan gefahren. Nun wissen wir einiges über Malaysia und das war im Preis inklusive.

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Also ich wurde in BKK noch in eine Gem Fabrik gefahren?
Die Taxifahrer stellen den Tiximeter nicht so gerne an - vor allem nicht bei den Farangs.

Letztes hatte ich mal einen Burschen bei dem der Taximeter bestimmt 3 mal schon schnell lief wie normal. Ich zahle von meiner Wohnung in Sukhumvit zum Flughafen meist so um die 300 baht incl. Highway Toll und Tip. Bei diesem Burschen stand der Taximeter dann am Flughafen bei knapp 1.000 baht. Ich habe ihm einfach 300 kommentarlos in die Hand gedrückt, die er auch dankend angenommen hat.

Den hatte ich auch schon:-(:-(:-(

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.046
1.548
Bayern & Tirol
In MUC gibt es auch Horrorgeschichten. Ich kenne den Fall dass ein Fahrgast nach Erding ca. 60 Minuten und 120 Euro gebraucht hat. Auf dem Rückweg hat er sich gewundert, dass er so schnell am Flughafen war.

In Wien hatte ich das auch: Nett mit dem Fahrer geplauscht. Kurz gefragt ob er weiss, dass er in die völlig falsche Richtung gefahren ist - kurze Entschuldigung - hat das Hotel verwechselt. Die 10 Euro bezahlt und ausgestiegen.

Schlimmer ist wenn man erpresst wird (das ist mir in Luxor so gegangen). Also entweder den Abzock-Preis akzeptieren oder den Flug verpassen.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Dies ist Notwehr, wenn nicht gar ureigendste Bürgerpflicht ;)

Ja, so in etwa wird gedacht.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass manche Leute kein Problem damit haben, beim Finanzamt Einnahmen in 6 - stelliger Höhe zu verschweigen, aber im Leben nicht 50 Cent aus der offenen Portokasse nehmen würden, weil sie gerade kein Geld für den Fahrkartenautomaten haben.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ja, so in etwa wird gedacht.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass manche Leute kein Problem damit haben, beim Finanzamt Einnahmen in 6 - stelliger Höhe zu verschweigen, aber im Leben nicht 50 Cent aus der offenen Portokasse nehmen würden, weil sie gerade kein Geld für den Fahrkartenautomaten haben.

Solange die Regierungen denken, dass sie mit Meinem Geld besser umgehen können als ich selber, wird sich das auch nicht ändern.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Solange die Regierungen denken, dass sie mit Meinem Geld besser umgehen können als ich selber, wird sich das auch nicht ändern.

Es gibt allerdings auch öffentliche Aufgaben die du mit deinem Geld wohl kaum angehen würdest.

Ob die Regierungen dabei insgesamt sinnvoll vorgehen, ist allerdings eine andere Frage. :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Der konnte wohl nicht so gut Kopfrechnen, wie er meinte ...

Viel schlimmer: Ich trank seine Cola, er bekam keinen Cent. :eek:
Er hatte offenbar nicht mit einem beidhändigen Psychopathen auf nem Pferd gerechnet. :sick: Vermutlich schloss sich der Abzocker nach diesem traumatisierenden Erlebnis direkt der Al-Kaida an und arbeitet dort seitdem als Praktikant.