Diskussion zu Apfelwein (aus der Township-Aktion)

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.567
3.703
ANZEIGE
fozzy werde ich erwürgen, sollte er seine Bierliebe erwähnen. Die örtliche Bierbrauerin ist nämlich sehr stolz auf eine Eigencreation. Dem Geschmack nach zu urteilen ist sie mit dem Heiler liiert und bezieht weitere Rohstoffe vom Ziegenkopf-Auskocher.. :rolleyes: :censored:
hey, ich hatte das wochenende die ehre äppelwoi zu trinken. was scheusslicheres als das kann es nicht geben :eek:

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
hey, ich hatte das wochenende die ehre äppelwoi zu trinken. was scheusslicheres als das kann es nicht geben :eek:

Da stimme ich dir zu! Der Äppelwoi im Wagner hat überhaupt nicht geschmeckt. Da (und auch in einigen anderen Getränken) fehlte einfach die Kohlensäure. Schmeckte total abgestanden. Außerdem war er viel zu warm.

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal Äppelwoi getrunken und der war wesentlich besser.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Da stimme ich dir zu! Der Äppelwoi im Wagner hat überhaupt nicht geschmeckt. Da (und auch in einigen anderen Getränken) fehlte einfach die Kohlensäure. Schmeckte total abgestanden. Außerdem war er viel zu warm.

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal Äppelwoi getrunken und der war wesentlich besser.

Wagner ist ja wohl auch nur 08/15 Qualität aus der Massenproduktion. Da gibt es durchaus besseres..

Mantegna
(bekennender Äppelwoi/Most-Trinker)

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
649
1
WI
ein frischer Äppler ist schon was gudes.
Aber ein abgestandener aus der Flasche bestimmt nicht.:rolleyes:

Meinen hol ich hier immer vom Bauern, frisch aus dem Fass gezapft.:cool:

Die Steigerung für Äppelwoi-verweigerer ist dann der warme Äppler auf dem Weihnachtsmarkt mit Zimt und Rosinen...
Mir schmeckter :eek:

• Like
Reaktionen: Blue2

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Die hatten leider wirklich kein Bier, war auch leicht entsetzt :D Zu deftigem Essen ist mir Bier einfach lieber...

Sent from my iPhone using Tapatalk

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.174
2.400
47
Ruhrgebiet
Also für nen guten (!) Äppler lasse ich auch schonmal ein Bier stehen... Aber der muss dann wirklich gut sein! Ich mag das Zeug eigentlich ganz gerne.

• Like
Reaktionen: Mantegna und rofra

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Die hatten leider wirklich kein Bier, war auch leicht entsetzt :D Zu deftigem Essen ist mir Bier einfach lieber...

Liebe Forenmitglieder,liebe Nichthessen.

In''eschte Äbbelwoi/Ebbelwoi/Äppelwoi Kneipen''gibt es tatsächlich kein Bier.

Ich kann dreschen nur zustimmen,es gibt exellente Apfelweine ( normalerweise hausgemacht).
Von Massenware,z.b.Blauer Bock,etc.lasst lieber die Finger.
Für Einsteiger empfiehlt sich Naturtrüber,da lieblicher/mostiger.
Falls nicht verfügbar:Süssgespritzter = Apfelwein mit Limonade :eek:
Sauergesprizter = Apfelwein mit Mineralwasser.
Wundervolles Sommergetränk,sehr erfrischend.
Für Fortgeschrittene: Pur. Doch Vorsicht,der C2 Anteil beträgt 6% und ist mangels
CO2 schnell geext.

Das 1x1 :
Vom Bembel = Traditionelles Steingut Gefäss in dem der Äppler serviert wird.
Beachte:Ein ''Zehner Bembel''enthält nicht 10 L.Äppler,sondern entspricht 10
''Gerippten''.
ins Gerippte = Traditionelles Apfelweinglas,dass wegen seiner Musterung als
''Geripptes''bezeichnet wird.
vom Gerippte in de Hermann.
Hermann = Magen.
Dazu Handkäse oder Kochkäse mit Musik ( Legger )

Wagner oder Gemaltes Haus würde ich meiden,da heutzutage sehr Touristisch.
Ich empfehle das''Rad''in Seckbach.Ist leider mit etwas Fahrerei verbunden.

Mu Äppelwoi Allaikum.

P.S.Apfelwein hat fast keine Kalorien,ist reich an Vit.C und hilft prima bei Opstipation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mantegna