Diskussion zu Doppelaccounts (abgetrennt aus dem Penalty Box Thread)

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Eines muss man den Doppelaccounts ja lassen - die Namen sind oft so origienell gewählt, dass man sie meist sofort als "Spaßaccount" erkennt. ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei dem User war eine Spam-E-Mail-Adresse hinterlegt, daher wurde der Account gelöscht da wir das Forum gerne spamfrei halten möchten. Derartige Accounts entfernen wir regelmäßig, und bisher hatten wir somit auch kaum unerwünschte Werbung im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Eines muss man den Doppelaccounts ja lassen - die Namen sind oft so origienell gewählt, dass man sie meist sofort als "Spaßaccount" erkennt. ;)

In der Regel sind die Accounts ja überhaupt erst von Interesse, wenn jemand damit postet. Ein Account, der nur zum Mitlesen gemacht wird (um etwa am Arbeitsplatz nicht von Kollegen erkannt zu werden, die den Bildschirm betrachten und eine Übereinstimmung zwischen Login-Name und Beitragserstellername erkennen könnten), stört niemanden.

Wenn die übliche Verdächtigen mit einem neuen Namen posten, erkennt man sie oft gleich an ihrem Stil.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
In der Regel sind die Accounts ja überhaupt erst von Interesse, wenn jemand damit postet. Ein Account, der nur zum Mitlesen gemacht wird (um etwa am Arbeitsplatz nicht von Kollegen erkannt zu werden, die den Bildschirm betrachten und eine Übereinstimmung zwischen Login-Name und Beitragserstellername erkennen könnten), stört niemanden.

Wenn die übliche Verdächtigen mit einem neuen Namen posten, erkennt man sie oft gleich an ihrem Stil.

Du nimmst also an, dass es OK ist, wenn die Kollegen sehen, dass man im Forum surft, aber es soll keiner den Usernamen sehen :eek:
Mann, hast Du lange nicht mehr als Sklave in einer "normalen" deutschen Forma gearbeitet.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Du nimmst also an, dass es OK ist, wenn die Kollegen sehen, dass man im Forum surft, aber es soll keiner den Usernamen sehen :eek:

Klar, dient doch nur der Informationsgewinnung.
Wenn die dann allerdings auf ihrem eigenen Rechner aufmachen und dann sehen, WAS und WO du überall postest (rolleyes, S&S) sieht die Sache etwas anders aus.

Mit einem Nur-Lesen-Namen bist du da dann in der Firma noch vergleichsweise fein raus.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mann, hast Du lange nicht mehr als Sklave in einer "normalen" deutschen Forma gearbeitet.

Ich habe noch nie in einer "normalen" deutschen Firma gearbeitet, immer nur in aufstrebenden innovativen Unternehmen mit größtmöglicher Freiheit und hoher Motivation für die Mitarbeiter. Und auch ganz sicher nicht als Sklave, hatte immer meine eigene Abteilung. ;)

Dort durfte ich auch immer surfen, wann, was, wo und wie lange ich wollte. Filter, Blocker o.ä. waren natürlich auch nicht installiert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Meine Mitarbeiter haben sogar für mich das Avatar ausgesucht :D
 
W

wolfgang

Guest
Ich habe noch nie in einer "normalen" deutschen Firma gearbeitet, immer nur in aufstrebenden innovativen Unternehmen mit größtmöglicher Freiheit und hoher Motivation für die Mitarbeiter. Und auch ganz sicher nicht als Sklave, hatte immer meine eigene Abteilung. ;)

Dort durfte ich auch immer surfen, wann, was, wo und wie lange ich wollte. Filter, Blocker o.ä. waren natürlich auch nicht installiert.
Boah ey!!!
(y)
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Derartige Accounts entfernen wir regelmäßig

Deshalb geht die Anzahl der registrierten User hier auch immer wieder mal zurück, das ist sicherlich dem einen oder anderen schon aufgefallen. Wir entfernen auch immer wieder User, die ihre Anmeldung nicht abschließen und den Account nicht aktivieren. Auch hier handelt es sich typischerweise um Spammer bzw. Spam-Bots.

Beim User rolleyes handelte es sich jedoch um einen Doppelaccount von szg, offensichtlich spontan inspiriert von der Doppelaccountdiskussion.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2

Nee, nee. Die hatten voll Spaß und hatten andere Motive sogar mit Photoshop bearbeitet - war die mega Gaudi. Hab mich dann aber für die harmlose Version entschieden ;)
Und machmal dürfen sie mir beim Posten über die Schulter schauen :D