DivX-Konverter für Vista?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
ANZEIGE
Kennt Ihr einen DivX-Konverter für Vista? Ich möchte ein paar DVDs komprimieren.
HandBrake habe ich schon versucht. Funktioniert lokal, die Dateien können aber nicht von einem "normalen" DVD (DivX)-Player wiedergegeben werden.
Dr. DivX läuft nicht unter Vista.
Auto Gordian Knot auch nicht. :(

Kennt Ihr Alternativen?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Im TOO DVD Ripper

Falls es "nur" um das encoden von DivX-Dateien geht, dann kann ich Dir VirtualDub oder noch besser VirtualDubMod empfehlen

oder ich habe die Frage schlichtweg nicht verstanden ...

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Ich suche was kostenloses, wenn es geht :eek:

VirtualDub hab ich! Wie kann ich da die VOBs in DivX umwandeln? Habe bisher nur Videos geschnitten mit VirtualDub.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.012
2.237
MUC
Kennt Ihr einen DivX-Konverter für Vista? Ich möchte ein paar DVDs komprimieren.
HandBrake habe ich schon versucht. Funktioniert lokal, die Dateien können aber nicht von einem "normalen" DVD (DivX)-Player wiedergegeben werden.
Dr. DivX läuft nicht unter Vista.
Auto Gordian Knot auch nicht. :(

Kennt Ihr Alternativen?

Downgrade auf Windows XP :p

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich suche was kostenloses, wenn es geht :eek:

Das kann man "kostenlos" bekommen, wenn man denn will ...

VirtualDub hab ich! Wie kann ich da die VOBs in DivX umwandeln?

Das geht natürlich nicht. Du kannst mit VirtualDub DivX-Dateien nur encoden (und natürlich schneiden, zusammenfügen, dubben u.ä.). Ich konnte aus Deiner Eingangsfrage halt nicht genau erkennen, was du wolltest ...

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich möchte ein paar DVDs komprimieren.

Wenn Du nicht unbedingt DivX-Dateien benötigst, dann kannst Du natürlich auch die DVD's selber komprimieren, z.B. mit DVD Shrink oder einem ähnlichen Tool.

Da kannst Du den Komprimierungsgrad auch selber bestimmen und ggf. Menüs, Zusatzmaterial u.ä. herausschmeissen.

Zuletzt bearbeitet: