DKB-Chaosbank

ANZEIGE

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
3
ANZEIGE
Ich kann auch bisher nur positives berichten für mich und Arbeitskollegen die die Karte benutzen. Für eine "Internet-Bank" fand ich vor allem den schnellen und umkomplizierten Service sehr nett. Häufig ist es zum Beispiel der Fall, das die Banken in manchen Ländern trotzdem Gebühren abziehen wenn man Geld abhebt. Da kann die DKB nichts dafür und tritt häufig in Süd-/Mittelamerika auf. Eine Mail reicht stets mit abgehobenen Betrag und STadt/Land und genau 24 Stunden später ist die Gebühr erstattet. Das funktioniert seit Jahren perfekt. AUch ansonsten sind Mails IMMER in wenigen Stunden beantwortet, manchmal nur Minuten (je nach Zeitverschiebung :) ).

Letztendlich ist es wie bei jeder Bank. Von einer Meinung kann man nicht auf alles schließen. Überall gibt es unzufriedene, jetzt ist einer im einem Forum unzufrieden (vlt. auch berechtigt) und vertritt dan seine Meinung. ABer wie imemr ist das alles natürlich nicht repräsentativ. Genausowenig meien meine durchwegs positive Meinung.

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
... jaja, zu der DKB hab ich schon auch noch was zu sagen...
ich hab mich Anfang Oktober für das DKB-Cashkonto angemeldet,
Wohnsitz ist Österreich,
ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat,
aber jedenfalls hab ich bis jetzt noch nicht bekommen,
einmal ein Mail, dass mein Antrag eingegangen sei,
und dass ich noch vom postboten persönlich "identifiziert" werden soll,
aber das ist nicht passiert,
auch nach dreimaligem Nachfragen bislang noch nicht...
sehr-sehr seltsam

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.988
501
GRZ
..ich hab mich Anfang Oktober für das DKB-Cashkonto angemeldet,
Wohnsitz ist Österreich, ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat, aber jedenfalls hab ich bis jetzt noch nicht bekommen, ...

Hab ebenfalls DKB mit Wohnsitz Ö, Antrag hat schnell geklappt. Hab das deutsche Konto für die in Deutschland günstigere FTL LH-Kreditkarte benötigt.

Mittlerweile hab ich aus Unachtsamkeit durch die CC-Abbuchung das Konto 2x überzogen (ca. 1000 Euro), dann innerhalb ca. 1 Woche durch Überweisung vom Ö-Gehaltskonto wieder aufgefüllt.
Konto wurde nie gesperrt, Probleme gabs auch keine.

lg Hannes

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bin auch seit kurzem Inhaber eines DKB-Cash (zugegeben, zuerst eigentlich nur der Meilen wegen - mittlerweile nutze ich es aber als normales Konto).
Kann bisher nur positives berichten. Antragsstellung ging schnell und unkompliziert, meine bisherigen zwei Kontakte zum Kundenservice (mittels Kontaktformular) wurden schnell und kompetent beantwortet.
Die kostenlose VISA-Karte ist top und auch sonst gibts bisher nichts zu meckern (außer dass die versprochenen Meilen noch nicht gutgeschrieben wurden, aber das kann wohl noch ein paar Wochen dauern).

Wie man nur aufgrund einer negativen Erfahrung mit einem Callcenter die komplette Bank als "Chaosbank" bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel.
Ich möchte nicht wissen, wie viele unkompetente Aussagen sich das LH-Callcenter schon geleistet hat - ist LH deswegen eine "Chaosairline"? :censored:

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
gibts eigentlich 5000 Meilen für die (wiederaufgelegte) Gehaltseingang-Aktion, wenn man vor 1,5 Jahren schon einmal teilgenommen hat, aber vor ca. 1 Jahr wieder das Gehaltskonto geändert hat?

F

ftlsenhon

Guest
also back to Postbank.

Da komm ich gerade her. Verärgert nach mehreren Jahrzehnten sämtliche Konten gelöscht. Gab bei der Auflösung meiner verschiedenen Sparkonten als auch beim Girokonto nicht einmal eine Bestätigung oder sonstiges Schreiben, nur der letzte Kontoauszug wurde wortlos zugeschickt. Mit der DKB bisher gute Erfahrungen außer statt der versprochenen jeweils 5000mi für Gehalts- als auch Abbuchungskontoänderung wurden nur 1000 bzw. 500 mi gutgeschrieben.

Moderiert:
G

getflyer

Guest
Bin auch seit kurzem Inhaber eines DKB-Cash (zugegeben, zuerst eigentlich nur der Meilen wegen - mittlerweile nutze ich es aber als normales Konto).
(außer dass die versprochenen Meilen noch nicht gutgeschrieben wurden, aber das kann wohl noch ein paar Wochen dauern).

Schreib denen eine kurze (und nette) Email mit Sachverhaltsschilderung. GGfs. wirst du folgende Antwort bekommen und 1 Tag später deine Meilen erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 0X.12.2011.

Ihre Anfrage haben wir geprüft und sofort veranlasst, dass die fehlenden
Prämienmeilen in den nächsten Tagen Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben werden.

Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DKB-Club-Team

• Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Schreib denen eine kurze (und nette) Email mit Sachverhaltsschilderung. GGfs. wirst du folgende Antwort bekommen und 1 Tag später deine Meilen erhalten:

Hatte denen schon geschrieben und als Antwort bekommen, dass die Meilen etwa 4-6 Wochen nach Kontoeröffnung gutgeschrieben werden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Meine Meilen sollten auch noch ein paar Wochen brauchen bis ich sie bekomme.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
665
26
Scheint so...
Mir war das auch nicht klar. Wobei ich damit bei der DKB damit kein Problem habe. Bei Banken ohne "Geld-für-Ümme"-Kreditkarten wäre das für mich ein Kündigungsgrund.

joa das prob ist, dass es mir schon ein paar mal passiert ist, dass ich mit der dkb visa kein geld bekommen habe. meist steht dann im display: kommunikation mit bank fehlgeschlagen oder es konnte keine verbindung aufgebaut werden. komischerweise geht es am selben automaten mit der dkb maestro.

aber mir graut es schon vor der vpay. mit meinem glück finde ich den xyz supermarkt der noch nicht umgestellt hat und ich dann wie ein vollidiot an der kasse stehe weil keiner weiß was vpay ist.

• Like
Reaktionen: bajo

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
So, danke dem Hinweis von wizzard DKB per EMail kontaktiert und die Prämienmeilen per E-Mail angefragt. Antwort abgewartet, Verrechnungskonto/Gehaltskonto geändert, Mail mit MM-Nr. geschrieben, 5000PM für Verrechnungskonto waren nach 2 Tagen drauf, die 5000 für das Gehaltskonto kommen sobald das erste Mal Gehalt überwiesen ist. (y) Sehr löblich, nur schade, dass man seinen Kredit-/Disporahmen erst nach dem ersten Gehaltseingang erhöhen kann, trotz diverser Angebote (letzten Gehaltsabrechnungen, Kontoänderungsbestätigung durch Arbeitgeber).

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
So, danke dem Hinweis von wizzard DKB per EMail kontaktiert und die Prämienmeilen per E-Mail angefragt. Antwort abgewartet, Verrechnungskonto/Gehaltskonto geändert, Mail mit MM-Nr. geschrieben, 5000PM für Verrechnungskonto waren nach 2 Tagen drauf, die 5000 für das Gehaltskonto kommen sobald das erste Mal Gehalt überwiesen ist. (y) Sehr löblich, nur schade, dass man seinen Kredit-/Disporahmen erst nach dem ersten Gehaltseingang erhöhen kann, trotz diverser Angebote (letzten Gehaltsabrechnungen, Kontoänderungsbestätigung durch Arbeitgeber).

Über info@dkb.de oder haben die eine speziellen Prämien-Mailadresse? Ich warte nämlich auch noch auf Meilen vom Verrechnungskonto...