ANZEIGE
Die normale LH CC ist doch von der DKB...
ok danke das wusste ich nicht. d.h. wenn ich die regulär beantrage kann ich die mit meinem dkb konto verknüpfen?
Die normale LH CC ist doch von der DKB...
Nun habe ich aber den Fall, dass meine M&M CC seit jeher von meinem DKB Cash abbucht. Sehe ich das dann richtig, dass ich keine Chance habe die 5000 Meilen irgendwie zu bekommen?
ok danke das wusste ich nicht. d.h. wenn ich die regulär beantrage kann ich die mit meinem dkb konto verknüpfen?
Gerade mit drei verschiedenen Agenten gesprochen und einmal zum "Supervisor" weitervebinden lassen. Aussage bei allen Gesprächspartnern: "Das ist leider nicht möglich, nur wenn Sie das DKB Konto über Miles&More eröffnet haben."
Ich werde jetzt zwar auch noch eine EMail senden, aber große Hoffnungen habe ich nicht.
ich finde den vogel hat die DKB abgeschossen, als sie die Maestro-Karten durch VPay ersetzt haben. das bedeutet, falls die Visa mal nicht genommen wird, kann ich die EC-Karte im nicht EU-Ausland nicht mehr als Ersatz nutzen... eine längere Emaildiskussion endete immer wieder mit dem Hinweis, dass man ja die Visa benutzen könnte. Aber mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich Automaten hatte die keine Kreditkarten wollten.
Vpay? Hab ich was verpasst?
Scheint so...
Mir war das auch nicht klar. Wobei ich damit bei der DKB damit kein Problem habe. Bei Banken ohne "Geld-für-Ümme"-Kreditkarten wäre das für mich ein Kündigungsgrund.
Spreche ich chinesisch? Ich hatte nichts von Anrufen geschrieben, sondern gesagt: "E-Mail schreiben und anfragen".
Wenn die an der Hotline jetzt "ja" gesagt hätten, hättest du dich dann darauf verlassen?
In den Bedingungen steht doch, dass es nicht geht. Also brauchst du es sowieso schriftlich oder willst du dich auf die Aussage an der Hotline berufen, wenn die Meilen nicht korrekt gebucht werden?
Wenn das gehen würde, hätte ich nicht geschrieben, dass man eine Mail schicken muss.Ich hätte das ganze dann direkt versucht am Telefon einzubuchen!

Echte Qualitätsbank, DKB-Chaos
Ein per Bankeinzug bezahltes Ticket wird storniert, da das Konto damit um 1,50 Euro überzogen würde.
Sie lassen dann auch ihre eigene LH-CC Abbuchung platzen, also hat das Angebot keinen Vorteil und ich habe das rückgängig gemacht.
Dispo kriegt man als Freiberufler nicht, da die Geldeingänge ja keine Gehaltseingänge sind. Das wurde zwar versprochen -mehrfach und von verschiedenen Hotline-MA-, aber bei Reklamation dann als unmöglich erklärt.
Mein Fazit:
Geldabheben ok, für alles andere, gibt es selbst heute noch bessere Banken oder Sparkassen.
Daraufhin wechselte ich zur DKB...Die DKB und auch die ganzen anderen Direktbanken tauschen eben Service gegen Preis. Wer Nicht-Standard will, ist da nicht gut bedient. Das ist nicht unbedingt "schlecht" von der DKB, sondern eben eine andere Zielgruppe.
Für mich selbst funktioniert das Online-Banking et al ziemlich gut, und wenn ich hin und wieder mal Rückfragen zu meinen Kreditkartenbuchungen habe - beziehungsweise sie für die Abrechnung brauche, bevor sie im Online-Auszug auftauchen - konnten sie mir auch immer helfen. Aber mein Anforderungsprofil an eine Bank beschränkt sich auf Überweisungen, Daueraufträge, und Bargeldabhebungen.
Ein per Bankeinzug bezahltes Ticket wird storniert, da das Konto damit um 1,50 Euro überzogen würde.
Sie lassen dann auch ihre eigene LH-CC Abbuchung platzen, also hat das Angebot keinen Vorteil und ich habe das rückgängig gemacht.

Also jetzt ist die Bank schon mies, weil sie ungedeckte Lastschriften platzen lässt?
Ich würde ja die Schuld bei mir suchen und VORHER für ausreichend Deckung auf dem Konto sorgen.![]()