• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
235
Soweit ich sehe weiterhin offen ist die Frage: Was passiert im Frühjahr 2025 mit dem Diamond, wenn die 20k Umsatz in 2024 geknackt wurden, die DKB aber vor Umstellung/Erhaltung des Status die Karte einstampft bzw. kündigt? Der Kunde hat seinen Teil des Deals ja erbracht.

Die DKB wird gewiss argumentieren, dass das Vertragsverhältnis im Frühjahr 2025 noch bestehen müsse - da es das aller Voraussicht nach nicht tun wird, wird die DKB die Kunden schön im Regen stehen lassen. Alles andere würde mich jedenfalls schwer überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Gab es bisher ein soft landing, wenn der DIA Umsatz resp. die notwendigen Nächte/Stays nicht erreicht wurde?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.381
651
Ich habe drei Familien Mitglieder die vor etlichen Jahren mal die Amex Platinum besaßen und seitdem nur selten oder nie im Hilton genächtigt haben und alle sind aktuell immer noch Gold Member.

Ich vermute mal,dass es für alle Beteiligten zuviel Aufwand wäre den Besitz der Karten regelmäßig zu kontrollieren und deswegen der Status erhalten bleibt.

Denoch würde ich mich nicht fest darauf verlassen, da es natürlich jederzeit geändert werden könnte. Vorallem wenn in diversen Foren etliche male darüber diskutiert wird bis es auch der letzte endlich mal verstanden hat. 😉
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.384
1.124
Denoch würde ich mich nicht fest darauf verlassen, da es natürlich jederzeit geändert werden könnte. Vorallem wenn in diversen Foren etliche male darüber diskutiert wird bis es auch der letzte endlich mal verstanden hat. 😉

Und insbesondere, wenn die ausgebende Bank wechselt…
 

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
189
48
Das mit dem Status nach Kündigung scheint bei mehreren Ketten so zu sein. Bei Marriott habe ich nur Gold, weil ich mal eine Amex Platinum hatte. Die hab ich seit Oktober 2021 nicht mehr, aber der Status ist bisher geblieben.
 

Calzone_Zone

Reguläres Mitglied
26.03.2024
90
178
?
Das mit dem Status nach Kündigung scheint bei mehreren Ketten so zu sein. Bei Marriott habe ich nur Gold, weil ich mal eine Amex Platinum hatte. Die hab ich seit Oktober 2021 nicht mehr, aber der Status ist bisher geblieben.
Danke für den Tipp Für einen solchen Austausch sind Foren da, dass jeder was interessantes berichtet und so der andere gegebenenfalls aus den vielen unterschiedlichen Information was für sich machen kann
 
  • Like
Reaktionen: messerwichser

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
559
362
Ich weiß ja nicht, ob du evtl. schlechte Augen hast !!

Ging um die Tatsache, dass es jetzt dann wohl kein Gerücht mehr ist - dir war das aber bestimmt schon klar - daher sorry für die Störung 🤪🤪
Lifehack: Beim Einfügen reicht das Vorschaubild zu wählen.
Oh 1000x Danke, mir war in der Tat nicht klar dass DKB und Hilton die offizielle Ankündigung auf Meileinoptimieren machen würden.