DLBS - Ju52 Storno

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.268
1.285
LSAS
ANZEIGE
genau, der Anreisekosten. Ein Gutschein wurde wieder ausgestellt, sodass ein neuer Ju52 Flug gebucht werden kann (vmtl dann fürs neue jahr).

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.310
596
Kleinlich bin ich auch nicht; ich hätte nur gern meine Auslagen für die (nun nicht mehr benötigte) An- und Abreise wieder.

wo kommen nun die Schweizer Kollegen her? Ist das gesichert oder eine Vermutung?
Das ist absolute Spekulation.

Wie gesagt, es gibt nur noch weniger als 10 flugfähige Jus weltweit. Ich weiß, dass die Vereine sich sehr gut kennen, untereinander austauschen und auch irgendwo zusammen halten für ihr gemeinsames Ziel (möglichst lange möglichst viele Jus im Himmel zu halten).

Und da ist es für mich naheliegend, dass man gerade dann zusammen hält (im Sinne von: Informationen austauscht), wenn es gerade kürzlich so eine schreckliche Katastrophe mit 20 Toten gegeben hat.

• Like
Reaktionen: paarlman

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
Sitze im gleichen Boot, siehe

https://www.vielfliegertreff.de/rei...ggastrechte-annullierung-231.html#post2676443

Darunter sind auch ein paar Antworten / Meinungen zu dem Thema. Ich hatte der DLBS diesbezüglich geschrieben und auch Szenarien angeboten, unter denen sie mir effektiv nicht 250 EUR auf den Tisch legen müssen.

Ich muss sagen, dass die Antwort auf meiner mail derart dilenttantisch war (z.B. "wir können ihnen kein Ausgleich zahlen" - es geht ja nicht um das wirtschaftliche Potential, sondern die potentielle juristische Pflicht), dass ich nachgehakt habe. Allerdings geht es bei mir um einen Streckenflug SZG-MUC. Bisher noch keine Antwort.

Ich möchte eigentlich kein großes Fass aufmachen, aber nach der letzten Mail kam ich mir auf gut deutsch verarscht vor. Ich hatte eigentlich eine vorgefertigte Mail erwartet, warum sie glauben, mir keine Ausgleichsleistungen zahlen zu müssen, damit wäre ich zufrieden gewesen. Offenbar trifft sie der Gedanke aber unvorbereiteter, als ich das erwartet hätte. Weiterhin habe ich natürlich für die Situation an sich Verständnis.

• Like
Reaktionen: paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.268
1.285
LSAS
Das ist absolute Spekulation.

Wie gesagt, es gibt nur noch weniger als 10 flugfähige Jus weltweit. Ich weiß, dass die Vereine sich sehr gut kennen, untereinander austauschen und auch irgendwo zusammen halten für ihr gemeinsames Ziel (möglichst lange möglichst viele Jus im Himmel zu halten).

Und da ist es für mich naheliegend, dass man gerade dann zusammen hält (im Sinne von: Informationen austauscht), wenn es gerade kürzlich so eine schreckliche Katastrophe mit 20 Toten gegeben hat.

Macht Sinn. Danke für Deine Ausführungen

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.268
1.285
LSAS
Sitze im gleichen Boot, siehe

https://www.vielfliegertreff.de/rei...ggastrechte-annullierung-231.html#post2676443

Darunter sind auch ein paar Antworten / Meinungen zu dem Thema. Ich hatte der DLBS diesbezüglich geschrieben und auch Szenarien angeboten, unter denen sie mir effektiv nicht 250 EUR auf den Tisch legen müssen.

Ich muss sagen, dass die Antwort auf meiner mail derart dilenttantisch war (z.B. "wir können ihnen kein Ausgleich zahlen" - es geht ja nicht um das wirtschaftliche Potential, sondern die potentielle juristische Pflicht), dass ich nachgehakt habe. Allerdings geht es bei mir um einen Streckenflug SZG-MUC. Bisher noch keine Antwort.

Ich möchte eigentlich kein großes Fass aufmachen, aber nach der letzten Mail kam ich mir auf gut deutsch verarscht vor. Ich hatte eigentlich eine vorgefertigte Mail erwartet, warum sie glauben, mir keine Ausgleichsleistungen zahlen zu müssen, damit wäre ich zufrieden gewesen. Offenbar trifft sie der Gedanke aber unvorbereiteter, als ich das erwartet hätte. Weiterhin habe ich natürlich für die Situation an sich Verständnis.

Vielen Dank! Den thread hatte ich nicht auf dem Schirm.

• Like
Reaktionen: JustLHFTL
B

Boeing736

Guest
Das wäre auch meine Hoffnung (bzw Anfrage per Mail gestellt), allein mir fehlt der Glaube. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Konzern.

Vielleicht einfach bedenken dass es sich bei der Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung um eine spendenfinanzierte Organisation handelt mit dem Zweck die Ju-52 zu operieren und für Interessierte zugänglich zu machen. Natürlich ist man dort nicht auf Ansprüche aus EU-Verordnungen vorbereitet.

• Like
Reaktionen: negros und Wuff

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
ANZEIGE
300x250
Vielleicht einfach bedenken dass es sich bei der Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung um eine spendenfinanzierte Organisation handelt mit dem Zweck die Ju-52 zu operieren und für Interessierte zugänglich zu machen. Natürlich ist man dort nicht auf Ansprüche aus EU-Verordnungen vorbereitet.

Das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders: ja, das ist eine Stiftung, aber die machen den Krams jetzt schon so viele Jahre und die Ju zickt eben manchmal auch rum. Außerdem haben die ja weiterhin exzellente Kontakte und Unterstützung von der Lufthansa... Du kannst mir nicht sagen, dass 2018 zwei Nerds aus dem Vielfliegertreff das erste mal auf die Idee gekommen sind, dass ein Flugausfall mehr als Rückvergütung des Tickets bedeutet. Irgendeine fadenscheinige Begründung, die gut klingt (und vielleicht juristisch gar nicht vollumfänglich unangreifbar ist) muss man doch für den Fall in der Schublade haben. Damit hätte man mich schon ruhig gestellt.