"Do it your self Baggage Drop off"

ANZEIGE
W

Wega

Guest
LH in AMS hat auch die Angewohnheit einen am Kiosk selbst einchecken zu lassen und dann am Counter nochmals den BP neu auszudrucken. Mit dem Gepaeck macht KL das gleiche hier in AMS, finde beides schrecklich.

Genau so wie die Self Service Kassen im Supermarkt, ich mag die wenig verbleibende Interaktion mit Mitarbeitern auch wenn es manchmal was laenger dauern kann.

Nur zum Passport Check, da mag ich das Iris System in FRA, besonders wenn ein Indien Fliger voher rein kam und die Schlange unendlich lang ist.

tomalexandrem

Neues Mitglied
20.08.2012
3
0
AMS / ZRH
LH in AMS hat auch die Angewohnheit einen am Kiosk selbst einchecken zu lassen und dann am Counter nochmals den BP neu auszudrucken. Mit dem Gepaeck macht KL das gleiche hier in AMS, finde beides schrecklich.

Genau so wie die Self Service Kassen im Supermarkt, ich mag die wenig verbleibende Interaktion mit Mitarbeitern auch wenn es manchmal was laenger dauern kann.

Nur zum Passport Check, da mag ich das Iris System in FRA, besonders wenn ein Indien Fliger voher rein kam und die Schlange unendlich lang ist.

Lustig - ich schätze genau das an den Automaten: man muss möglichst wenig mit einem Mitarbeiter reden. Daher stören mich die Automaten nicht, persönlich nutze ich sie sogar ganz gern.

Scheußlich finde ich nur wie KL das macht und die Leute dazu in AMS zwingt. Das dauert Stunden wenn da ältere Reisende verzweifelt rumdrücken, gerade für solche PAX sollte ein Schalter weiterhin zur Verfügung stehen. Vor allem auch im Sinne der PAX die mit den Automaten umzugehen wissen und deswegen umso länger warten müssen.

L

lufthansa11

Guest
Ich habe in MUC die Automaten benutzt , sind ganz toll hab mir selber PRIORITY aufkleber geklebt und dann mein Gepäck kamm als erster am Zielflughafen raus, und wenn ich an Schalter mein Gepäck abgebe die haben meistens Probleme damit

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Die Dinger scheinen noch nicht ganz ausgereift. Es kommt ab und zu vor, dass die Koffer einige Zeit später wieder ausgespuckt werden.

mucoliver

Neues Mitglied
18.08.2017
1
0
Guten Morgen allerseits,

zu den Check-in-Automaten der LH in MUC habe ich eine kurze Frage: wie läuft das ab, wenn man dort Economy in die USA fliegt und ein zusätzliches, also zweites Gepäckstück aufgeben will?
Hat der Automat software-mäßig die Möglichkeit, dies durchzuführen? Wie erfolgt in diesem Fall die Bezahlung des fälligen Aufpreises? Bargeld wird der Automat ja nicht nehmen...

oder muss man mit einem zusätzlichen Gepäckstück an einen mit Personal besetzten Check-in-Schalter, sofern es in MUC noch solche für Economy-Gäste gibt?

Danke im Voraus und viele Grüße

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.844
1.304
MUC, BSL
Ich bilde mir ein, dass der Automat keine Bezahlmöglichkeit hat, aber man kanns ja auch vorher online buchen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
300x250
Zahlen counter wo noch leute sitzen wo die Automaten stehen. Dort wird das Gepäck dann auch verarbeitet

Am besten gleich zum Personen besetzten counter gehen. Das gleiche bei Übergepäck. Muss dann von der Waage wieder runter und zum Counter mit Personal getragen werden.
Automat verarbeitet nur die 08/15 und vorbildliche Standardgepäckstücke

• Like
Reaktionen: abundzu