Don’t Fly During Ramadan

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Land of the free !

You've been arrested for sarcasm against the great land of the free, only democracy in the world and super free press state (*unless we decide to destroy their computers, as they have published stuff from whistle-blowers)

All hail America! Hey, why is your right arm not fully up?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Da ich Glaubensausgerichtete Staaten und deren Airlines generell meide, alles wurst.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
You've been arrested for sarcasm against the great land of the free, only democracy in the world and super free press state (*unless we decide to destroy their computers, as they have published stuff from whistle-blowers)

All hail America! Hey, why is your right arm not fully up?

Das mit den Computern waren die Briten, du Kopf ;)

Bei all dem Schwachsinn den die Amis verzapfen, ist dein Nazivergleich doch recht armselig ...

Y

YuropFlyer

Guest
Das mit den Computern waren die Briten, du Kopf ;)

Bei all dem Schwachsinn den die Amis verzapfen, ist dein Nazivergleich doch recht armselig ...

Wenn der Hund des Besitzers etwas anstellt, ist der Besitzer trotzdem schuld.

Gewisse totalitäre Züge zeigen die Regimes in Washington, London und anderen sogenannten Demokratien durchaus auf.. natürlich herrschen aktuell (!) noch bei weitem keine Zustände wie in Deutschland 1939, aber auch dort ging es nicht "über Nacht", sondern war ein stetiger Prozess, in welchem die Bürgerrechte Schritt um Schritt eliminiert, unabhängige Gerichte abgeschafft, die Demokratie ausgehöhlt, und die Pressefreiheit abgeschafft wurden. Ich würde ja gerne "wehret den Anfängen" schreiben, aber begonnen hat die ganze Sache leider schon vor einiger Zeit..

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn der Hund des Besitzers etwas anstellt, ist der Besitzer trotzdem schuld.

Gewisse totalitäre Züge zeigen die Regimes in Washington, London und anderen sogenannten Demokratien durchaus auf.. natürlich herrschen aktuell (!) noch bei weitem keine Zustände wie in Deutschland 1939, aber auch dort ging es nicht "über Nacht", sondern war ein stetiger Prozess, in welchem die Bürgerrechte Schritt um Schritt eliminiert, unabhängige Gerichte abgeschafft, die Demokratie ausgehöhlt, und die Pressefreiheit abgeschafft wurden. Ich würde ja gerne "wehret den Anfängen" schreiben, aber begonnen hat die ganze Sache leider schon vor einiger Zeit..

Hm - da mußt du wohl noch an deinem Geschichtsverständnis arbeiten. Offensichtlich warst du Kreide holen, als ihr die Themen Weimarer Republik und 3. Reich durchgenommen habt ;)

Lass das mit dem Hund mal einen Engländer hören :D

Y

YuropFlyer

Guest
Hm - da mußt du wohl noch an deinem Geschichtsverständnis arbeiten. Offensichtlich warst du Kreide holen, als ihr die Themen Weimarer Republik und 3. Reich durchgenommen habt ;)

Lass das mit dem Hund mal einen Engländer hören :D

Wenn der Engländer die Wahrheit nicht mag, ist das nicht mein (kaltes! dem Engländer wäre es ja sein warmes :D ) Bier..

Ich wurde vielleicht nicht wie ihr Deutschen während der ganzen Schulzeit mit "Deutsche Geschichte 1918 bis 1945" zu bombardiert, aber ich weiss durchaus genug darüber, um mich nicht blöd von dir anmachen zu müssen. Der Übergang WAR schleichend, du hattest 1933 sehr wohl noch mehr "Rechte" als 1939. Es war nicht so, das mit der Wahl Hitlers plötzlich von einer blühenden Demokratie in einen brutalen Faschismus gewechselt wurde. Weimar funktioniere die letzten Jahre praktisch nur noch mit Notstandsgesetzen, da wurde schon vor Hitler einiges "abgebaut" an Dingen, welche in einer Demokratie hätten vorhanden sein müssen. Mit seiner Machtergreifung hatten die Nazis dann auch nicht SOFORT die volle Macht, wie sie sie einige Jahre später dann hatten, sondern mussten sie zuerst gar mit einem Koalitionspartner teilen. Klar, sie waren dann sehr effizient darin, die Macht mit fingierten Gründen komplett an sich zu reissen (Reichtagsbrand und andere Dinge) - bis zu einer Reichskristallnacht brauchte es aber noch einige Jahre der Propaganda / Umerziehung / Ersatz von Richtern, lokaler Durchsetzung etc.

Das war jetzt übrigens 100% Wikipedia-frei, auch in der Schweiz wird die Zeit des Faschismus behandelt, bloss etwas weniger Deutsch-zentriert als bei euch.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn der Engländer die Wahrheit nicht mag, ist das nicht mein (kaltes! dem Engländer wäre es ja sein warmes :D ) Bier..

Ich wurde vielleicht nicht wie ihr Deutschen während der ganzen Schulzeit mit "Deutsche Geschichte 1918 bis 1945" zu bombardiert, aber ich weiss durchaus genug darüber, um mich nicht blöd von dir anmachen zu müssen. Der Übergang WAR schleichend, du hattest 1933 sehr wohl noch mehr "Rechte" als 1939. Es war nicht so, das mit der Wahl Hitlers plötzlich von einer blühenden Demokratie in einen brutalen Faschismus gewechselt wurde. Weimar funktioniere die letzten Jahre praktisch nur noch mit Notstandsgesetzen, da wurde schon vor Hitler einiges "abgebaut" an Dingen, welche in einer Demokratie hätten vorhanden sein müssen. Mit seiner Machtergreifung hatten die Nazis dann auch nicht SOFORT die volle Macht, wie sie sie einige Jahre später dann hatten, sondern mussten sie zuerst gar mit einem Koalitionspartner teilen. Klar, sie waren dann sehr effizient darin, die Macht mit fingierten Gründen komplett an sich zu reissen (Reichtagsbrand und andere Dinge) - bis zu einer Reichskristallnacht brauchte es aber noch einige Jahre der Propaganda / Umerziehung / Ersatz von Richtern, lokaler Durchsetzung etc.

Das war jetzt übrigens 100% Wikipedia-frei, auch in der Schweiz wird die Zeit des Faschismus behandelt, bloss etwas weniger Deutsch-zentriert als bei euch.

Das Thema läßt sich persönlich bei einem Stammtisch besser diskutieren. Da gibt es schon noch einige deutliche Unterschiede...

Aber genug OT..

BTW - man darf nicht vergessen, dass wir nur die Schilderung des Betroffenen kennen. Ohne grundsätzlich an der Geschichte zweifeln zu wollen (Aussehen, Weigerung durch den Scanner zu gehen, Spengstoffsucher schlägt an -> :eek:), kann das subjektive Empfinden des "Opfers" auch verständlicherweise zu einer dramatiserten Darstellung führen.

Ich kann die Reaktion der Sicherheitsbeamten bis zu einem gewissen Grad zumindest nachvollziehen. Etwas abgeschwächt kann dir das bei uns auch passieren.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.338
11.201
irdisch
Es hat gar keinen Sinn, sich mit Sicherheitsleuten anzulegen. Kann sein, dass manche sich zu grob verhalten aber die kriegen ja auch ständig den ganzen Frust ab. Kein Wunder, dass sowas leicht eskaliert. Die tun mir ehrlich gesagt leid. Schlecht bezahlte und ausgebildete Pförtnertypen, die plötzlich Kundenverkehr gegenüber unterschiedlichsten Mentalitäten mit Polizeiaufgaben und dazu sehr delikaten Durchsuchungen wahrnehmen sollen.

Die Sicherheitsvorschriften ändert man nur über die Politik.

• Like
Reaktionen: derPer

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.013
3.212
CGN
Lieber YuropFlyer: Deine Ausführungen zum derzeitigen schleichenden Einbruch in den Rechtsstaat durch Sicherheutsbehörden insbesondere in GB und USA sind aus meiner Sicht richting und auch inhaltlich zutreffend.

Ich würde dich allerdings bitten/auffordern, deine Vergleiche mit dem Nationalsozialismus insgesamt einmal zu überdenken und in Zukunft von solchen Abstand zu nehmen. Das bezieht sich natürlich auf den hier gezogenen Vergleich aber auch auf manigfaltige, die von dir hier so in der Vergangenheit gekommen sind. Wer sich die Brutalität anguckt mit dem die Nationalsozialisten von Anfang an in aller Härte und auf allen gesellschaftlichen und rechtlichen Ebenen den Rechtsstaat bekämpft haben der kann froh sein, wenn ihm beim Lesen deines Vergleiches nicht das Kotzen kommt. So verdammenswürdig die aktuellen Geschehnisse sind: Dein Vergleich und insbesondere deine Ausführung die Zerstörung des Rechtsstaates sei ein "schleichender" Prozess gewesen grenzen an Geschichtsrevisionismus. Das betrifft aber nicht nur die Geschwindigkeit, sondern die Härte mit der der Rechtstaat auf allen Ebenen bekämpft wurde (Verfassungsstaatlichkeit, Gewaltenteilung, Erhebung des auch nur angedeuteten "Führerwillens" zum Rechtsgut über der Verfassung, Missbrauch der Todesstrafe, Faktische Abschaffung der Legislative, Rechtssicherheit, usw.)

Dieser Vorgang geschah innerhalb von ca 12 Jahren. Seit dem Beginn des "Terrorismuszeitalters" am 11. September sind nunmehr ebenfalls 12 Jahre vergangen. Eine Abschaffung des Rechtsstaates der dem des Nationalsozialismus auch nur zu irgendeinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise vergleichbar wäre kann nicht konstatiert werden.

Ich empfehle zu deinem persönlichen Einstieg z.B. Heiko Holste, "Die Zerstörung des Rechtsstaates durch den Nationalsozialismus", in: Juristische Arbeitsblätter 2009, S. 359. Nur wenige Seiten zu lesen und viel gelernt.

Mir ist bewusst, dass du mit meinem "Nick" wohl deine Probleme hast, und habe daher in der jüngeren Vergangenheit daher auch einfach nicht mehr auf deine Beiträge geantwortet, aber insbesondere die Ausführungen zum Nationalsozialismus können im Interesse des Threads und weniger in deinem Interesse so nicht unwidersprochen stehen bleiben. Eine solche Verharmlosung des Nationalsozialismus kann meiner persönlichen Meinung nach insbesondere in einem auf Deutschland zentrierten Forum nicht hingenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Hier melden sich wohl grad ein paar Freiwillig fürs nächste "private" TSA screening :D (Ob die NSA eigentlich auch für eigene Zwecke Infos aus dem Forum verwendet um günstiger fliegen zu können? :D)

Y

YuropFlyer

Guest
Hier melden sich wohl grad ein paar Freiwillig fürs nächste "private" TSA screening :D (Ob die NSA eigentlich auch für eigene Zwecke Infos aus dem Forum verwendet um günstiger fliegen zu können? :D)

Oder ob die Forenbetreiber für ihre "Umtriebe" wie Yahoo&Google entschädigt werden? ;)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ist ein anderes Thema, möchte aber keinen eigenen fred dafür aufmachen.

Aber wann geht die Weltgemeinschaft eigentlich mal gegen diesen Staat vor?

Wegen Doktorspielchen: Zehnjähriges Mädchen wird der Vergewaltigung angeklagt - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Immer unterstellt, bei der Story handelt es sich um keine Ente.

Da gibt´s dann doch noch das eine oder andere Wichtigere, um dass sich die Staatengemeinschaft kümmern müsste ;)

Aber bei solchen Sachen haben die Amis echt einen an der Klatsche :D Wobei - es würde mich nicht wundern, wenn die Kleine irgendwann wegen unverhältnismäßigen Polizeieinsatz 1,35 Mio US$ reicher ist :doh:

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Einmal davon abgesehen, dass ich die Geschichte nicht ganz glauben kann und dass das Verhalten der Behörden völlig inakzeptabel gewesen wäre - was für Eltern zeigen denn eine Neunjährige an, die mit ihrem vierjährigen Kind Doktorspiele spielen...?

Merkwürdiges Land.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Einmal davon abgesehen, dass ich die Geschichte nicht ganz glauben kann und dass das Verhalten der Behörden völlig inakzeptabel gewesen wäre - was für Eltern zeigen denn eine Neunjährige an, die mit ihrem vierjährigen Kind Doktorspiele spielen...?

Merkwürdiges Land.

Zum Thema merkwürdiges Land: du würdest dich wundern, wegen was sich Nachbarn in Deutschland so gegenseitig anzeigen. Da sind Doktorspiele Kindergarten :)

• Like
Reaktionen: renegade84
Y

YuropFlyer

Guest
Das mit den Anklagen wegen Doktorspielchen bei Kinder deutlich unter 12 hat in diesem komischen Land doch schon fast Tradition..