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Hallo zusammen,
ich hatte ein Ticket über Booking.com für Hin- und Rückflug HAM-MLA-HAM gebucht. Für den Rückflug (KM490 MLA -> ZRH) war ein Zwischenstopp mit 1h in Zürich vorgesehen, bevor es weiter nach HAM gehen sollte. Leider hatte der 1. Flug über 2 Stunden Verspätung, so dass ich den Flug in ZRH nach HAM nicht mehr bekommen konnte. Ich habe dann kurz vor Abflug noch mit der SWISS Hotline telefoniert, um Umbuchungsmöglichkeiten herauszufinden. Über die App usw. ging mal wieder gar nichts. An der Hotline sagte man mir, dass man leider nichts für mich tun könne, da ich über booking.com bzw. über deren Veranstalter gebucht hätte.; müsste also mit denen sprechen. Ok, dann also bei Booking.com angerufen und dort sagte man mir, dass ich das doch mit der Airline klären und dort anrufen müsse.
Da die Zeit etwas drängte habe ich mich dann entschlossen kurz vor Abflug, selber zusätzlich einen Flug (EW7765 ZRH -> HAM) für rd. EUR 200 (BASIC) zu buchen, da ich einige Woche vorher schon schlechte Erfahrungen mit Umbuchungen gemacht hatte und erst einen Tag später fliegen konnte.
Naja, in ZRH angekommen hat die SWISS dann gleich Zettel mit erfolgten Umbuchungen verteilt; u.a. auch meine auf den Flug EW7765, so dass ich hier nun doppelt eingebucht bin.
Gibt es da Erfahrungswerte ob man in solchen Konstellationen, einen Teil zurückerstattet bekommt? So wie es im Moment aussieht, werde ich auch noch einen Antrag auf Entschädigung stellen können, da sich meine Ankunft um > 3 Stunden verzögern wird.
Viele Grüße.
ich hatte ein Ticket über Booking.com für Hin- und Rückflug HAM-MLA-HAM gebucht. Für den Rückflug (KM490 MLA -> ZRH) war ein Zwischenstopp mit 1h in Zürich vorgesehen, bevor es weiter nach HAM gehen sollte. Leider hatte der 1. Flug über 2 Stunden Verspätung, so dass ich den Flug in ZRH nach HAM nicht mehr bekommen konnte. Ich habe dann kurz vor Abflug noch mit der SWISS Hotline telefoniert, um Umbuchungsmöglichkeiten herauszufinden. Über die App usw. ging mal wieder gar nichts. An der Hotline sagte man mir, dass man leider nichts für mich tun könne, da ich über booking.com bzw. über deren Veranstalter gebucht hätte.; müsste also mit denen sprechen. Ok, dann also bei Booking.com angerufen und dort sagte man mir, dass ich das doch mit der Airline klären und dort anrufen müsse.
Da die Zeit etwas drängte habe ich mich dann entschlossen kurz vor Abflug, selber zusätzlich einen Flug (EW7765 ZRH -> HAM) für rd. EUR 200 (BASIC) zu buchen, da ich einige Woche vorher schon schlechte Erfahrungen mit Umbuchungen gemacht hatte und erst einen Tag später fliegen konnte.
Naja, in ZRH angekommen hat die SWISS dann gleich Zettel mit erfolgten Umbuchungen verteilt; u.a. auch meine auf den Flug EW7765, so dass ich hier nun doppelt eingebucht bin.
Gibt es da Erfahrungswerte ob man in solchen Konstellationen, einen Teil zurückerstattet bekommt? So wie es im Moment aussieht, werde ich auch noch einen Antrag auf Entschädigung stellen können, da sich meine Ankunft um > 3 Stunden verzögern wird.
Viele Grüße.