Doppelte Meilen mit Kreditkarte bei Auslandseinsatz außerhalb Europa.

ANZEIGE

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
355
193
MUC
Doppelte Meilen auf Ihren Reisen sammelnEndlich wieder Reisezeit! Neben vielen schönen Momenten sammeln Sie diesen Sommer auch extra viele Prämienmeilen: Bis zum 30.09.2022 erhalten Sie für jeden Umsatz außerhalb Europas mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card doppelte Prämienmeilen. Melden Sie sich jetzt an und füllen Sie Ihr Meilenkonto diesen Sommer doppelt so schnell.

So funktioniert’s:
  • Melden Sie Ihre Miles & More Kreditkarte bis zum 30.09.2022 unter „Aktionen“ an.
  • Bezahlen Sie während Ihrer Reise außerhalb Europas wie gewohnt mit Ihrer Miles & More Kreditkarte.
  • Die gesammelten Prämienmeilen werden Ihnen nach der Aktion automatisch gutgeschrieben.
Link: https://www.miles-and-more.kartenab...t/FavorableWorld/FavorableworldAktionen.xhtml

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.173
2.406
HAM
www.hdz.hamburg
ist ja eine wahsinnig tolle promotion, wie soll ich denn bei den bei der menge von streichungen der flüge ins nicht europäische ausland fliegen?🤔

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
355
193
MUC
Man beachte zudem, dass bei jeder Zahlung ein Währungsumrechnungsentgelt i.H.v. 1,95% des verfügten Betrags anfällt.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.840
4.449
Hamburg
Naja, nicht jeder hat eine Wise oder sonstwas Karte, wo man lokale Währungen drauf laden kann. Und ob Du nun bei Amex 2% AEE zahlst, oder 1,95% bei der DKB/CoBa usw. ist doch dann auch Wurscht? Außerhalb des Forums kenne ich auch keinen, der eine Kreditkarte hat, nur um AEE zu umgehen.

• Like
Reaktionen: un_lustig

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.482
13.028
Trans Balkan Express
"Von der Aktion ausgenommen sind Kreditkartenumsätze in den folgenden Ländern: Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Republik Moldau, Monaco, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Zypern."

So ein Mist, ich wollte in Minsk einen drauf machen.

• Like
Reaktionen: ArnieUSA

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.747
4.477
Und warum sollte ich das bei der Auslandseinsatzgebühr machen? Dann bleibts lieber bei Revolut und einfachen Meilen.

• Like
Reaktionen: cubalibre

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.840
4.449
Hamburg
Wer zahlt denn 1,95% bei der DKB?
Und bei der Barclays fällt auch kein AEE an.
Steht doch so in dem Preis-/Leistungsverzeichnis https://dok.dkb.de/pdf/plv_lmm_1448.pdf und ist doch der Standardsatz für Karten im Moment. Nochmal, im VFT Forum wird es sicherlich viele geben, die dann die Barclays, Revolut oder sonst was nehmen. Die meisten machen sich aber doch nicht die Mühe eine Kreditkarte für jeden Fall zu haben.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
120
19
Und warum sollte ich das bei der Auslandseinsatzgebühr machen? Dann bleibts lieber bei Revolut und einfachen Meilen.
Ich rechne bei einem Meilenwert von 4 Ct (bei Einlösung für ein LH BC-Ticket) pro 1 € so:

- M&M Business-Card: 2 x 0,04 € = 0,08 € - 0,0195 € = 0,605 €
- Revolut (bei Aufladung von M&M Business über ApplePay): 1 x 0,04 € = 0,04 €

Da erscheint mir M&M Business-Card lukrativer.

Bei der privaten M&M Karte meiner Frau sieht es dann entsprechend so aus:

- M&M Privat-Karte: 1 x 0,04 € = 0,04 € - 0,0195 € = 0,0205 €
- Revolut (bei Aufladung von M&M Privat-Karte): 0,5 x 0,04 € = 0,02 €

Auch hier sparen wir uns das Aufladen.

• Like
Reaktionen: Batman

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.721
12.767
FRA/QKL
Steht doch so in dem Preis-/Leistungsverzeichnis https://dok.dkb.de/pdf/plv_lmm_1448.pdf und ist doch der Standardsatz für Karten im Moment.
Ich habe definitiv mit der DKB Visa kein AEE bezahlt, und der Kurs war exakt der tagesaktuelle Referenzkurs der EZB, also keine versteckten Kosten.

Ich denke die DKB unterscheidet zwischen Standardkunden und sogenannten Aktivkunden (mind. 700€ Habenumsatz je Monat). Für Aktivkunden ist der Karteneinsatz im Ausland m.W. weiterhin kostenfrei.

• Like
Reaktionen: on_tour

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.840
4.449
Hamburg
Gut, das kann ich nicht beurteilen. Habe ein brachliegendes DKB Konto und sonst die FTL Miles and More Karte. Habe die Karte auch noch nicht im EU Ausland benutzt. Ferner habe ich auch eine Mastercard erhalten und keine Visa.

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
Ich habe definitiv mit der DKB Visa kein AEE bezahlt, und der Kurs war exakt der tagesaktuelle Referenzkurs der EZB, also keine versteckten Kosten.

Ich denke die DKB unterscheidet zwischen Standardkunden und sogenannten Aktivkunden (mind. 700€ Habenumsatz je Monat). Für Aktivkunden ist der Karteneinsatz im Ausland m.W. weiterhin kostenfrei.

Ich glaube hier werden grade die DKB Visa und die M&M Mastercard (ausgegeben durch die DKB) verwechselt - Mit der DKB VISA (Debit) zahlt man als Aktivkunde tatsächlich kein AEE (sammelt dann aber auch keine [doppelten] Meilen). Die M&M Mastercard ruft aber im nicht-EUR Raum 1,95% auf - dafür gibt es dann im Aktionszeitraum eben Meilen...