Doppeltes Upgrade auf TG FRA - BKK

ANZEIGE

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
726
490
ANZEIGE
Ich bin vergangenes Wochenende von FRA über BKK nach MNL geflogen - zusammen mit meiner Freundin.

Gebucht war wie folgt:

Mein Ticket:
Eco Ticket in Q mit anschließendem TG ROP *G Upgrade Roundtrip in J
Ticket meiner Freundin:
C Meilenticket unter Verwendung des 50% Discount Birthday Award in Buchungsklasse I

Die TG Goldkarte halte ich seit ca. 3 Jahren und bin bis Mitte 2011 sehr viel TG Metal geflogen. Seit Oktober 2011 war dies der erste Flug wieder auf TG.

Der Online Check-In ab Abend zuvor verlief soweit normal, jedoch konnten keine Boardkarten ausdrucken, diese müssten am Check-In Counter abgeholt werden. Dort angekommen haben wir am C Check-In die Boardkarten erhalten - allerdings mit dem Hinweis, dass ein Herr von TG mich noch gerne sprechen möchte. Er kam auch nach wenigen Minuten und hat mir mitgeteilt, dass er mich gerne in die First upgraden möchte, da die C überbucht sei und ich dort der einzige Goldcard Holder sei. Zwar sei ein weitere Platinum on board, dieser sei aber bereits upgraded worden.
Habe natürlich dankend angenommen :) Ohne nochmals explizit darauf hinzuweisen, dass ich eigentlich Y-Zahler bin (siehe oben).
An Board habe ich meine private Suite in der 777 von JetAir bezogen. Meine Freundin wurde vom Purser auch zum Abendessen aus C in die First geholt. DomPerignon + First Weinauswahl als auch eine volle Dose Kaviar wurde uns als selbstverständlich angeboten.

Imho eine sehr großzügige Geste von TG. Hat die TG Goldkarte für mich doch erheblich aufgewertet (y)
Meilengutschrift ist noch nicht eingetroffen. Dort wird wohl aber nur Y gutgeschrieben werden....

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Als guter Freund hättest du deine Freundin auch in F fliegen lassen können ... ;)

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
726
490
Ich hoffe doch schwer, dass du den Platz deiner Freundin angeboten und sie sich dagegen gewehrt hat ihn anzunehmen!

Keine Sorge,... ich hatte am CheckIn auch noch gebeten doch Ihre Boardkarte in F auszustellen, was aber TG nicht machen wollte. Umsetzen lassen wollte sie sich auch nicht :kiss:

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
In einer sehr vergleichbaren Situation habe ich schon ein Upgrade abgelehnt. Wenn ich mit meiner Frau fliege, sitzen wir zusammen. Entweder werden wir beide upgegraded oder eben nicht.
S

Hätte ich nicht abgelehnt in der gleichen Situation, wären die Ferien schon gelaufen für meine Frau.......

...... und alle die es wissen wollen und auch viele andere würden mich schief anschauen....

...es tönt irgendwie belustigend. Bangkok und Manila - und bereits im Flieger getrennt... ;) :confused:

• Like
Reaktionen: Alligator

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
744
174
Tja, dies sind typische Weichei-Aussagen von Männern, die ihre Frauen schlecht unter Kontrolle haben. Aber jeder bekommt das, was er verdient. :p

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Tja, dies sind typische Weichei-Aussagen von Männern, die ihre Frauen schlecht unter Kontrolle haben. Aber jeder bekommt das, was er verdient. :p

Das hat damit nichts zu tun. Es gibt Männer, welche die Ehefrau noch zu schätzen wissen, welche in der Regel tagtäglich für unser Wohlsein in jeder Beziehung bemüht ist. Wer dies nicht im Griff hat - ist ein Weichei. Personal lässt man hinten sitzen, nicht Ehefrauen. Ich würde nicht mal mein Kind in einer anderen Buchungsklasse fliegen lassen. Aber dies ist halt wie soviel im Leben Ansichtssache.

@ Deine Ansicht: (n)

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
726
490
Haben wir auch nur gemacht, da in der C der 777 von JetAir man sowieso nicht nebeneinander sitzen kann und sich nur über den Gang im Sitzen sehen kann.
Desweiteren war es ein Nachtflug und es gibt in der Tat Partnerinnen, die einem den F Sitz von Herzen gönnen weil der Mann 25cm größer ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Für mich fängt ein gemeinsamer Urlaub mit dem gemeinsamen Flug an,
auch diese Stunden sind mir sehr wertvoll, ich teile sie gerne und behalte sie als Aspekte der Reise in Erinnerung.

Das traditionelle Hand-Nehmen bei Start und Landung (keiner von uns hat Flugangst, es ist einfach eine liebevolle Geste),
der Austausch von Gedanken zum Flug, Mitreisenden, gerade gelesenen Artikeln, selbst zum Menu und den Weinen etc.

Das alles würde uns fehlen, wenn man die Reise getrennt "abreißt",
denn dann ginge es nicht mehr um gemeinsames Erleben und viel von dieser schönen Stimmung der Entspannung würde verlorengehen.

Ich würde auch lieber auf ein Uprade in F verzichten und mit meinem Schatz gemeinsam C genießen als daß einer von uns allein in F sitzt.
Die geteilten Stunden machen den Verlust des Mehrgenusses in F mehr als wett...

Schön, wenn man nach 15 Jahren noch so empfindet. ;)

M

Master ZRH

Guest
Als guter Freund hättest du deine Freundin auch in F fliegen lassen können ... ;)

Ich hoffe doch schwer, dass du den Platz deiner Freundin angeboten und sie sich dagegen gewehrt hat ihn anzunehmen!

Keine Sorge,... ich hatte am CheckIn auch noch gebeten doch Ihre Boardkarte in F auszustellen, was aber TG nicht machen wollte. Umsetzen lassen wollte sie sich auch nicht :kiss:

In einer sehr vergleichbaren Situation habe ich schon ein Upgrade abgelehnt. Wenn ich mit meiner Frau fliege, sitzen wir zusammen. Entweder werden wir beide upgegraded oder eben nicht.
S

Kein Verständnis, für jeden der sich anders verhält.

Hätte ich nicht abgelehnt in der gleichen Situation, wären die Ferien schon gelaufen für meine Frau.......

Das hat damit nichts zu tun. Es gibt Männer, welche die Ehefrau noch zu schätzen wissen, welche in der Regel tagtäglich für unser Wohlsein in jeder Beziehung bemüht ist. Wer dies nicht im Griff hat - ist ein Weichei. Personal lässt man hinten sitzen, nicht Ehefrauen. Ich würde nicht mal mein Kind in einer anderen Buchungsklasse fliegen lassen.

Was sind denn das für Weicheier in diesem Forum? :confused: Und das Upgrade der Frau anbieten wäre dann in Ordnung gewesen? Und hätte die Frau es auch dem Mann anbieten müssen, wenn sie upgegradet worden wäre? Habt Ihr Eure Eier eigentlich schon Euren Frauen abgegeben? (n)

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
@hegemonie, du hättest vielleicht den Nick Hedonist wählen sollen.

@Master ZRH, herzlich willkommen im Forum, du wirst bestimmt viele Freunde hier im Forum finden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.074
14.348
IAH & HAM
Was sind denn das für Weicheier in diesem Forum? :confused: Und das Upgrade der Frau anbieten wäre dann in Ordnung gewesen? Und hätte die Frau es auch dem Mann anbieten müssen, wenn sie upgegradet worden wäre? Habt Ihr Eure Eier eigentlich schon Euren Frauen abgegeben? (n)

Das nenne ich doch mal einen Einstand.
S

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.074
14.348
IAH & HAM
Haben wir auch nur gemacht, da in der C der 777 von JetAir man sowieso nicht nebeneinander sitzen kann und sich nur über den Gang im Sitzen sehen kann.
Desweiteren war es ein Nachtflug und es gibt in der Tat Partnerinnen, die einem den F Sitz von Herzen gönnen weil der Mann 25cm größer ist. ;)

Ich bin sicher, dass es mir meine Frau auch von Herzen gegönnt hätte. Ich hätte es auch nicht abgelehnt weil sie alleine sitzen muss, sondern weil ich meine Zeit lieber mit ihr verbringe, als alleine vorne zu sitzen. Auch in den Jet Airways C-Sitzen kann man durchaus während des Fluges kommunizieren. Und wenn ich darauf aus bin F zu fliegen, kann ich es mir glücklicherweise leisten auch 2 F Tickets zu kaufen.
S

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Und lesen kann er nicht. Ich hätte das upgrade niemals meiner Frau angeboten. Zusammen gefangen, zusammen gehangen - oder halbes Leid ist geteiltes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude. Bei mir wäre ein Thai in der F gelandet.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Der erste Kardinalfehler vom TO war schon einmal mit einer Freundin nach Thailand zu fliegen. Was für ein Hornochse ;) Aber egal, jedem das seine.

Das sich darüber offensichtlich einige mal wieder truthahnmäßig aufplustern müssen und ihre eigenen Wertvorstellung als allgemein gültig, für alle richtig und maßgebend anpreisen, ist gleichermaßen albern wie unnötig. Das sind seltsamerweise auch die selben, die bei Fragen zur Kindererziehung sich ebenso truthahnmäßig aufplustern, ohne jemals ein echtes Kind in den Händen gehabt zu haben.

Fakt ist, der TO ist zu zweit geflogen und hat nur ein Upgrade für eine Person erhalten. Er war schlau genug, das Upgrade anzunehmen. Ich hätte es genauso gemacht und meine Frau wäre ohne mit der Wimper zu zucken oder gar zu klagen, alleine in C geflogen. Die Auswirkungen waren vermutlich gering, da es sich wahrscheinlich um die TG 921 gehandelt hat und das ganze somit ein Nachtflug war. Vermutlich haben der TO und seine Freundin noch ein schönes Glas Rotwein genossen und dann von 10 Stunden Flug 8 Stunden geschlafen. Meine Frau hätte sich darüber hinaus auch beschwert, wenn ich ihr auf einem Nachtflug irgendeine Konversation aufzwingen wollte, während sie Augenpflege betreibt. Aber auch hier kann das glücklicherweise jeder so gestalten, wie es für ihn bzw. sie am Besten ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: mal wieder viel heiße Luft in die virtuelle Forumswelt gepustet, ohne dass substantiell etwas Gehaltvolles dabei herumgekommen wäre.

Ich persönlich würde es als hilfreich empfinden, wenn der eine oder andere einmal die Möglichkeit andenken würde, dass es beim Reisen, genauso wie bei vielen anderen Sachen im Leben, kein richtig oder falsch mit einem absoluten Maßstab gibt. Jeder Jeck ist anders, wie wir Niedersachsen so gerne sagen, und solange der TO und seine Freundin mit der beschriebenen Lösung zufrieden waren, so freue ich mich mit den beiden über ein schönes Flugerlebnis.

P.S. ich bin hier jetzt weg aus diesem Thread, persönliche Anfeindungen daher zwecklos

Zuletzt bearbeitet: