Downgrade bei Air China mit Ankündigung

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
ANZEIGE
Ganz ehrlich bei 3500 Euro Budget kannst du Problemlos Business Class, außerhalb der Star Alliance buchen. Da würde ich auf die Meilen verzichten und lieber die Business Class nehmen. Da hast du dann wirklich einen Komfort Mehrwert. Wie schon geschrieben die Y+ bei Air China hat nur etwas mehr Sitzabstand und ansonsten nichts. An sich nicht das Geld wert.

ex Australien? Da ist das günstigste was ich finde ca. 2900€ mit Qantas und Finnair über BKK und HEL. Mit einem Stopp ist dann alles in der Richtung 4000€.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ex Australien? Da ist das günstigste was ich finde ca. 2900€ mit Qantas und Finnair über BKK und HEL. Mit einem Stopp ist dann alles in der Richtung 4000€.

Wo schreibt er denn das es unbedingt nur ein Stop sein muss. Ansonsten SYD-FRA mit Vietnam Airlines, FRA-SYD mit AF und CS. Ok sind drei Stop nicht zwei.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Wo schreibt er denn das es unbedingt nur ein Stop sein muss. Ansonsten SYD-FRA mit Vietnam Airlines, FRA-SYD mit AF und CS. Ok sind drei Stop nicht zwei.


Zu den Daten finde ich nichts unter 3600€, was würden deine Tickets den kosten und wo kann man diese buchen.
 

rwcbs

Reguläres Mitglied
20.04.2012
31
0
Ganz ehrlich bei 3500 Euro Budget kannst du Problemlos Business Class, außerhalb der Star Alliance buchen. Da würde ich auf die Meilen verzichten und lieber die Business Class nehmen. Da hast du dann wirklich einen Komfort Mehrwert. Wie schon geschrieben die Y+ bei Air China hat nur etwas mehr Sitzabstand und ansonsten nichts. An sich nicht das Geld wert.
Da dieser Trip als Mileage Run gedacht war, muss es halt doch bei A* bleiben... Und dass die CA Y+ das Geld nicht wert ist, befürchte ich auch. Auf dem Rückweg nach SYD sind in den 3500€ aber alle Flüge in BC, da sollte der Comfort dann stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Marlino

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Da dieser Trip als Mileage Run gedacht war, muss es halt doch bei A* bleiben... Und dass die CA Y+ das Geld nicht wert ist, befürchte ich auch. Auf dem Rückweg nach SYD sind in den 3500€ aber alle Flüge in BC, da sollte der Comfort dann stimmen.
Sorry das es so böse geschrieben war. Ich war bloß verwundert bei einen entsprechenden Budget nicht gleich Business zu buchen. [emoji55]
 
  • Like
Reaktionen: rwcbs

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
Da dieser Trip als Mileage Run gedacht war, muss es halt doch bei A* bleiben... Und dass die CA Y+ das Geld nicht wert ist, befürchte ich auch. Auf dem Rückweg nach SYD sind in den 3500€ aber alle Flüge in BC, da sollte der Comfort dann stimmen.

Ich werd es wohl nie verstehen wieso man sein Geld wegen eines sinnlosen Statuskärtchens derart beim Fenster rauswirft. 3,5k für ein y+ -> y downgrade und den FTL, Sachen gibt's. ..
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wenigstens gibt es bei CA in W 1,5x Meilen, bei PEK-FRA in N nur 1x das zum Thema Y+ und Meilenoptimierung....
 

rwcbs

Reguläres Mitglied
20.04.2012
31
0
Ich werd es wohl nie verstehen wieso man sein Geld wegen eines sinnlosen Statuskärtchens derart beim Fenster rauswirft. 3,5k für ein y+ -> y downgrade und den FTL, Sachen gibt's. ..
Wenn man dienstlich pro Jahr 20-30 mal Langstrecke fliegt, aber (leider) immer nur auf den günstigsten Y-Tickets, da macht ein SEN (das ist das Ziel) durchaus das Ganze etwas erträglicher...;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Wenn man dienstlich pro Jahr 20-30 mal Langstrecke fliegt, aber (leider) immer nur auf den günstigsten Y-Tickets, da macht ein SEN (das ist das Ziel) durchaus das Ganze etwas erträglicher...;)

Und 20 - 30 Langstrecken bringen nicht genug Meilen für den SEN? Das kann ich nicht glauben. (es sein denn die Strecken werden nicht mit *A geflogen - aber dann hilft der SEN ja auch nicht).
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
Wenn man dienstlich pro Jahr 20-30 mal Langstrecke fliegt, aber (leider) immer nur auf den günstigsten Y-Tickets, da macht ein SEN (das ist das Ziel) durchaus das Ganze etwas erträglicher...;)

Also wenn 20-30 Langstrecken bei dir nicht für Star Gold reichen, dann ist auch der Wahnsinnspreis für diesen Milerun erklärlich. :rolleyes:

Von mir hättest du den Status wesentlich billiger bekommen können... :D
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Und 20 - 30 Langstrecken bringen nicht genug Meilen für den SEN? Das kann ich nicht glauben. (es sein denn die Strecken werden nicht mit *A geflogen - aber dann hilft der SEN ja auch nicht).

Ob Du es glaubst oder nicht, MUC - SFO bringt zB in K,L und T exakt 2.932 Meilen inclusive Exec Bonus. Das ganze x 30 sind nach Adam Riese weniger als 90.000 SM.
 
  • Like
Reaktionen: LH88
A

Anonym38428

Guest
Selbst angenommen 30 Returns in KLT ... wären weniger als 35k offen. Aber gut, was einem etwas Wert ist, muss jeder selbst beurteilen ...
 

rwcbs

Reguläres Mitglied
20.04.2012
31
0
Und 20 - 30 Langstrecken bringen nicht genug Meilen für den SEN? Das kann ich nicht glauben. (es sein denn die Strecken werden nicht mit *A geflogen - aber dann hilft der SEN ja auch nicht).
Es sind in der Tat 90% A*, aber neben 25% Meilen (eher selten LH, also wenig Executive Bonus) hatte ich auch mehrmals sagenhafte 0%, zum Beispiel auf TG schon mehrmals dieses Jahr...:eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Es sind in der Tat 90% A*, aber neben 25% Meilen (eher selten LH, also wenig Executive Bonus) hatte ich auch mehrmals sagenhafte 0%, zum Beispiel auf TG schon mehrmals dieses Jahr...:eyeb:

Warum sammelst du denn dann nicht bei z.B. TG, da bist du schneller *A Gold, und wenn Sydney deine Base ist bringt der Status bei LH ja auch nicht so viel.
 

rwcbs

Reguläres Mitglied
20.04.2012
31
0
Naja ein paar gute Gründe gibt's schon... Sydney ist nur vorübergehend die Base, und wegen Best Buy Prinzip der Firma kann ich mich auch nicht drauf verlassen regelmäßig Thai fliegen zu dürfen. Außerdem bietet M&M noch viele andere Möglichkeiten zum Sammeln wie Kreditkarte, Abos etc... Also ich behalte trotzdem mal das Ziel SEN bei M&M im Blick für dieses Jahr, mittelfristig werde ich das aber nochmal überdenken, danke! ;)