Downgrade First nach Änderung des Flugzeugtyps

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Im Sommer 2017 wurde MUC-DEN-MUC noch mit A346 und eine FÖÖÖÖÖRST bedient. Im Winter wurde auf A333 ohne F umgestellt.

Stichprobe mit Config. vom 25.10.2017: LH481/25.DAIHB.F8C44E32M213

Seit dem 29.10.2017 ist FÖÖÖÖÖRST auf dieser Strecke Geschichte: LH481/29.DAIHL.C52E32M213 (F Config. aber es wurde nur noch C verkauft)

Für den Sommer 2018 war zuerst eine A346 geplant und die FÖÖÖÖÖRST wurde auch verkauft. Nun folgte die Umstellung auf A359 ohne FÖÖÖÖÖRST.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wie schon andere geschrieben habe: Fakten, Fakten, Fakten!!
Wo sind die? Irgendwelche Behauptungen kann ich auch aufstellen.

Bitte erkläre mit stichhaltigen Erläuterungen, dass

  • die F nicht mehr rentabel ist. (Wenn ich F fliege, ist die immer voll oder 7 von 8),
  • LH nie geplant hat, F nach Denver zu fliegen.

Hier springe ich nun rein. Ich behaupte LH wollte nie nach Denver fliegen. Überhaupt nicht. Bzw. wollten die gar nicht fliegen. LH wollte eigentlich Blumenhändler werden. Das mit dem Fliegen ist blöderweise passiert. Jetzt können Sie nicht mehr retour.

Quelle: Darknet. Die Wahrheit über alles. Seite 12 unten.

Ich bezweifle hier auch, dass es Denver überhaupt gibt. Soweit oben soll eine Stadt sein. Nie im leben. Und wenn hat sie keinen Flughafen.
 

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
Hier springe ich nun rein. Ich behaupte LH wollte nie nach Denver fliegen. Überhaupt nicht. Bzw. wollten die gar nicht fliegen. LH wollte eigentlich Blumenhändler werden. Das mit dem Fliegen ist blöderweise passiert. Jetzt können Sie nicht mehr retour.

Quelle: Darknet. Die Wahrheit über alles. Seite 12 unten.

Ich bezweifle hier auch, dass es Denver überhaupt gibt. Soweit oben soll eine Stadt sein. Nie im leben. Und wenn hat sie keinen Flughafen.
Das sind alles alternative Fakten. Das muss also stimmen. :-D
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Flug LH von ORD- MUC wird jetzt auch umgestellt auf A350, ohne First, heute email erhalten bezüglich Flug im Juni.
Wurde automatisch auf Flug über Frankfurt gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Diese Destination ist ein schönes Beispiel dafür, wie die First bei Lufthansa durch Lufthansa selbst kaputtgemacht wird. Mal gibt es sie, dann wieder nicht. Das ging auf einigen anderen Destinationen auch so. LH selbst gibt keine Übersicht mehr heraus (oder ich finde keine), wo die regelmäßig und verläßlich angeflogenen First-Ziele angegeben sind.

Wenn dann die 13.400 Controller im Konzern wieder mal eine Auswertung fahren, welche First-Strecken nicht laufen, dann wird Denver natürlich mitgezählt.

Wenn LH die sinnlosen Personal Assistants an den Auslandsdestinationen bei Ankunft abziehen würde, dann könnten auch noch ca. 10 First-Ziele mehr bedient werden.
 
  • Like
Reaktionen: Xray

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Diese Destination ist ein schönes Beispiel dafür, wie die First bei Lufthansa durch Lufthansa selbst kaputtgemacht wird. Mal gibt es sie, dann wieder nicht. Das ging auf einigen anderen Destinationen auch so. LH selbst gibt keine Übersicht mehr heraus (oder ich finde keine), wo die regelmäßig und verläßlich angeflogenen First-Ziele angegeben sind.
.
So wie man still zu einem willkührlichen Datum die First in den Nahen Osten gestrichen hat...
 

immo100

Neues Mitglied
02.04.2010
3
0
STR
www.marten-consulting.de
Wohl war, die haben mir bislang noch nie im Ausland geholfen nach der Ankunft, außer dass ich Dank des Namensschildes wußte, dass ich am richtigen Ort gelandet bin. Gerade in JNB an der Paßkontrolle schneller durchzukommen, wäre hilfreich.

Wenn LH die sinnlosen Personal Assistants an den Auslandsdestinationen bei Ankunft abziehen würde, dann könnten auch noch ca. 10 First-Ziele mehr bedient werden.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Marnieman

Neues Mitglied
22.03.2017
18
0
Na, dann bin ja mal gespannt... Habe mich nach dem Downgrade MUC/DEN nun ohne Unterstützung von M&M um neue Flüge gekümmert. Unser neues Routing: FRA-MUC-SFO in F Mitte April. Rückflug im Mai: SFO-ORD-FRA-DUS. SFO-ORD in Y (United bietet ja leider nichts anderes an...). Alles mit großzügigen Layover-Zeiten für mögliche Loungebesuche. Gibt es an den einzelnen Destinationen noch etwas wichtiges zu beachten (z.B. Services)?
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Die Rückflug im Mai: SFO-ORD-FRA-DUS. SFO-ORD in Y (United bietet ja leider nichts anderes an...).

in ein paar Wochen nochmal probieren und vorher kurz auf der UA Seite schauen ob Meilentickets verfügbar sind. UA ist recht knausrig mit F Tickets für Fremdawards. Und es ist jetzt nicht so das die UA Domestic F das Beste aller Zeiten ist, aber besser als die Y- ist es. Einfach hin und wieder auf der Hotline probieren evtl. klappt es.
 
  • Like
Reaktionen: Marnieman

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Im Sommer 2017 wurde MUC-DEN-MUC noch mit A346 und eine FÖÖÖÖÖRST bedient. Im Winter wurde auf A333 ohne F umgestellt.

Stichprobe mit Config. vom 25.10.2017: LH481/25.DAIHB.F8C44E32M213

Seit dem 29.10.2017 ist FÖÖÖÖÖRST auf dieser Strecke Geschichte: LH481/29.DAIHL.C52E32M213 (F Config. aber es wurde nur noch C verkauft)

Für den Sommer 2018 war zuerst eine A346 geplant und die FÖÖÖÖÖRST wurde auch verkauft. Nun folgte die Umstellung auf A359 ohne FÖÖÖÖÖRST.

Wird dieses infantile FÖÖÖÖÖRST nicht irgendwann langweilig?:sleep:
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.061
1.573
Gebucht TSR-FRA-MUC-MEX als one-way Award für Anfang Juli in der F.

Einzige Änderung der Buchung bisher war das Downgrade von F nach C für das Leg MUC-MEX.

gehe ich Recht in der Annahme, dass ich von LH nun verlagen kann, mich entweder adäquat auf eine F-Verbindung umzubuchen oder mir 75% des Meilenpreises (immerhin 75.750 Meilen von insgesamt 101.000) zurückzuerstatten, falls man tatschlich nur "C" fliegt?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.061
1.573
Der Meilenpreis für meine gebuchte Strecke ist gleich wie wenn man einfach nur MUC-MEX gebucht hätte.
Steuern&Gebühren sind sogar niedriger als beim Direktflug.

Umbuchung könnte interessant sein..z.B. falls LH FRA-MEX in F fliegen sollte.
Wenn aber der FCT etc geschlossen bleibt und der Service an Board auch eingeschränkt wird... dann finde ich C zu einem Preis von 25.250 Meilen (anstatt regulär 63.000) besser als F..
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Umbuchung auf ein anderes Luftfahrtunternehmen wäre ja nach nationalem Zivilrecht auch eine Möglichkeit. Wobei bei FRA-MEX dann wohl die Argumentation schwieriger wird.
 
  • Like
Reaktionen: slutz

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.061
1.573
Danke für die Einschätzung!
bis Juli ist ja noch etwas Zeit und ich warte jetzt erstmal ab ob sich LH überhaupt in den nächsten Wochen bei mir meldet... und inwiefern der Flugplan sich noch verändert bis zum geplanten Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
ab 1. Juli ist auch ein routing via Fra in F wieder möglich vorher keine F verfügbar