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Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde. Gebucht war CMH - EWR - FRA - DUS auf LH-Ticketstock in C (die ersten beiden Segmente op. by UA). Aufgrund von schlechtem Wetter (Zubringer nach EWR hätte >2h Verspätung gehabt was zum Verpassen des Anschlussfluges nach FRA geführt hätte) wurde ich in CMH umgebucht auf CMH - ORD - FRA - DUS (die ersten beiden Segmente wieder op. by UA). Downgrade von C auf Y für die ersten beiden Segmente, da keinerlei Verfügbarkeiten mehr.
Ich habe dann über LH Customer Relations die beiden Downgrades reklamiert - Antwort nach zwei Tagen "fällt in EU 261 - bitte an ausführende Fluggesellschaft wenden". Drei Tage später - ohne weitere Nachrichten meinerseits (weder an LH, noch an UA) - dann eine erneute Mail von LH Customer Relations "wir haben uns bei unserer letzten Antwort geirrt - Geld ist unterwegs". Zwei Werktage später war das Geld (zwei Überweisungseingänge) auf meinem Konto.
Was mich sehr wundert - wird tatsächlich ein 4-Augen-Prinzip angewandt, was am Ende zur Zahlung geführt hat? Erscheint mir doch - in Anbetracht der Vielzahl an Reklamationen - etwas unüblich. Kann das jemand bestätigen?
Danke und viele Grüße.
kurze Frage in die Runde. Gebucht war CMH - EWR - FRA - DUS auf LH-Ticketstock in C (die ersten beiden Segmente op. by UA). Aufgrund von schlechtem Wetter (Zubringer nach EWR hätte >2h Verspätung gehabt was zum Verpassen des Anschlussfluges nach FRA geführt hätte) wurde ich in CMH umgebucht auf CMH - ORD - FRA - DUS (die ersten beiden Segmente wieder op. by UA). Downgrade von C auf Y für die ersten beiden Segmente, da keinerlei Verfügbarkeiten mehr.
Ich habe dann über LH Customer Relations die beiden Downgrades reklamiert - Antwort nach zwei Tagen "fällt in EU 261 - bitte an ausführende Fluggesellschaft wenden". Drei Tage später - ohne weitere Nachrichten meinerseits (weder an LH, noch an UA) - dann eine erneute Mail von LH Customer Relations "wir haben uns bei unserer letzten Antwort geirrt - Geld ist unterwegs". Zwei Werktage später war das Geld (zwei Überweisungseingänge) auf meinem Konto.
Was mich sehr wundert - wird tatsächlich ein 4-Augen-Prinzip angewandt, was am Ende zur Zahlung geführt hat? Erscheint mir doch - in Anbetracht der Vielzahl an Reklamationen - etwas unüblich. Kann das jemand bestätigen?
Danke und viele Grüße.