Dragon naturally speaking Premium

ANZEIGE

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
ANZEIGE
Hallo:D
Ich wollte mein Dragon preferred upgraden auf seinen Nachfolger 11.0 Premium und habe nirgends nachlesen können, ob mit dessen deutscher Version - wie mit seinen Vorgängern auch - ein Diktat auf Englisch möglich ist? Glaube ich ja schon. Da aber bis 10.0 diese Fähigkeit immer explizit erwähnt wurde, aber bei 11.0 plötzlich nicht mehr, wurde ich etwas stutzig. Habe wohl ein Enhancement-Trauma:eek:
Da ich gestern und heute sicher 30 min erfolglos in der Hotline gedarbt habe, frage ich hier mal einfach in die Runde und danke schon mal im voraus für die Antwort:kiss:

• Like
Reaktionen: economyflieger

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Ja, das geht weiterhin, wie z.B. ein Auszug aus dem Handbuch zeigt
Andere Sprachen, Dialekte und
Fachvokabulare installieren
Wenn Sie Benutzerdateien für die anderen mitgelieferten Sprachen bzw. Dialekte installieren möchten, wählen Sie auf der Seite Setuptyp die Option Benutzerdefiniert aus. Die Benutzerdateien der einzelnen Sprachen oder Dialekte enthalten Informationen bezüglich der jeweiligen Schreibweise und Aussprache. Benutzer, die in der Schreibweise des amerikanischen Englisch diktieren möchten – einschließlich der Benutzer mit Akzenten – sollten zum Beispiel die Benutzerdateien für Englisch/US installieren.

Aber welche Sprachpakete bei den einzelnen Sprach- und Produktversionen mitgeliefert werden ist in der Tat nicht herauzufinden. Leider gibt auch keinen Download zum testen...:-(

• Like
Reaktionen: Naddel

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Na ja, im Moment noch eher theoretisch, da ich mich gerade auf meine Ferien vorbereite (2 Wo Tauchen in EGY)
und deshalb meine :censored: Kollegen bei mir noch schnell eine gewisse Urlaubsreife erzeugen wollen...
Ich werde mich dann in den Ferien dem Thema DNS widmen.
Vielleicht kann ich heute noch einen meiner Mitarbeiter an eine Installation heranprügeln, dann kann ich dir vielleicht jetzt schon eine genauere Antwort geben.
Ich werde mal einen Motivationsverscuh starten.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Die Lösung des Problems

so, jetzt ist es für Dragon Naturally Speaking 11 Premium in Deutscher Version klar:
9349d1285696156-dragon-naturally-speaking-premium-dragonpremiumdeutschsprachen.jpg

Anhänge

• DragonPremiumDeutschSprachen.JPG
    DragonPremiumDeutschSprachen.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 64
  • Like
Reaktionen: Naddel

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Wie beruhigend, danke Dir!
Habe nach der Bestellung einen "speziellen 10%-Rabattcode" für die nächste Bestellung bei Nuance bekommen (der sich allerdings soo speziell nicht anhört) - also, falls diesen jemand möchte, gerne per PN.

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Vielleicht kann ich heute noch einen meiner Mitarbeiter an eine Installation heranprügeln
Ist das denn so aufwändig?:eek: Dachte, so ein Upgrade installiert sich beinah von selbst... Bin ja (auch) auf diesem Gebiet ein absoluter Idiot, nun habe ich Angst:censored:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Ist das denn so aufwändig?:eek: Dachte, so ein Upgrade installiert sich beinah von selbst... Bin ja (auch) auf diesem Gebiet ein absoluter Idiot, nun habe ich Angst:censored:

Nein, aufwändig ist es nicht, aber Zeit kostet es schon ein bischen.
In unserem Fall: PC finden, aufbauen, Software installieren und nachher alles wieder zurückbauen.
Das Ganze dann noch um 19:00h am Abend - solche Aufträge lösen bei Mitarbeitern keine Freude aus...:-( :censored:

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Nein, aufwändig ist es nicht, aber Zeit kostet es schon ein bischen.
In unserem Fall: PC finden, aufbauen, Software installieren und nachher alles wieder zurückbauen.
Das Ganze dann noch um 19:00h am Abend - solche Aufträge lösen bei Mitarbeitern keine Freude aus...:-( :censored:

...nein...!:eek::censored::censored::sick::cry: ...hast PN