EW: Dreimal Pech mit EW7037...

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
421
252
ANZEIGE
....liebe Grüße aus EW7037 aus dem Weg von CGN nach HAM.

Wir sitzen alle schon ne Stunde im Flugzeug, stehen aber noch am Gate weil
- der Flug aus HAM wg. Schlechtwetter durchstarten musst ein daher 45 Min. später ankam;
- wg. viel Luftverkehr nächster Startslot um 16:51, mittlerweile korrigiert auf 16:20;
- ABER es sind 99x Gepäck geladen obwohl nur 91 auf der Liste sind: Alles Gepäck muss nochmal rausgeladen und das kontrolliert werden....

Dreimal Pech auf einmal, gar nicht schlecht, oder??

Puhhh. Beste Grüße.

IMG_1347.jpg

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
....liebe Grüße aus EW7037 aus dem Weg von CGN nach HAM.

Wir sitzen alle schon ne Stunde im Flugzeug, stehen aber noch am Gate weil
- der Flug aus HAM wg. Schlechtwetter durchstarten musst ein daher 45 Min. später ankam;
- wg. viel Luftverkehr nächster Startslot um 16:51, mittlerweile korrigiert auf 16:20;
- ABER es sind 99x Gepäck geladen obwohl nur 91 auf der Liste sind: Alles Gepäck muss nochmal rausgeladen und das kontrolliert werden....

Dreimal Pech auf einmal, gar nicht schlecht, oder??

Puhhh. Beste Grüße.

Würde es nicht als Pech bezeichnen, sondern Glück, wenn es bei EW klappen würde. Chaos scheint Teil des Prinzips.

Viel Glück!

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
421
252
Unruhe - die ersten Passagiere gehen. Was zur Folge hat, dass auch deren Gepäck ausgeladen werden muss.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
421
252
....um das hier abzuschließen: Wir sind um 17:54 mit knapp zweistündiger Verspätung gelandet.
Pausch. Schadensersatz gibt's meiner Meinung nach erst ab drei Stunden. Das ist mir aber nicht so wichtig.

Was definitiv nicht in Ordnung war, ist dass der Kapitän einsteigen ließ, obwohl er da ziemlich sicher schon wusste, dass es nicht um 14:55 planmäßig losging, sondern er einen Slot für 16:51 hatte (die Ansage kam unmittelbar nachdem ich an Bord war und VOR "all doors inflight".
Hätte halt lieber außerhalb des Flugzeugs gewartet (wobei die LH C-Lounge in CGN ja nicht besonders dolle ist - aber das ist ein anderes Thema...).

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Was definitiv nicht in Ordnung war, ist dass der Kapitän einsteigen ließ, obwohl er da ziemlich sicher schon wusste, dass es nicht um 14:55 planmäßig losging, sondern er einen Slot für 16:51 hatte (die Ansage kam unmittelbar nachdem ich an Bord war und VOR "all doors inflight"...).

Das Verhalten des Kapitän finde ich vorbildlich - nach dem Motto "die Hoffnung (auf einen früheren Slot) stirbt zuletzt".

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.986
16.245
Was definitiv nicht in Ordnung war, ist dass der Kapitän einsteigen ließ, obwohl er da ziemlich sicher schon wusste, dass es nicht um 14:55 planmäßig losging, sondern er einen Slot für 16:51 hatte

Doch, das war in Ordnung, vgl.:

Startslot um 16:51, mittlerweile korrigiert auf 16:20;

Besser Du packst die Leute ein und kannst jederzeit los, als dass Du ihnen wieder durch Laeden und Lounge nachrennen musst.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Was definitiv nicht in Ordnung war, ist dass der Kapitän einsteigen ließ, obwohl er da ziemlich sicher schon wusste, dass es nicht um 14:55 planmäßig losging, sondern er einen Slot für 16:51 hatte (die Ansage kam unmittelbar nachdem ich an Bord war und VOR "all doors inflight".

Das ist schon in Ordnung so. Hatte es letzte Woche fast identisch in LHR und der Kapitän war da etwas geschickter, er hat nach dem ersten Raunen im Flugzeug in der Ansage noch angefügt, dass er nicht wieder aussteigen lassen will, weil er noch aktiv mit der Flugsicherung an einem früheren Slot arbeitet und wir dann aber gleich los müssen...

• Like
Reaktionen: skywest und Wuff

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
Das mit dem Gepäck hatte man im Zweifel eleganter und zeitsparender lösen können als alles raus zu laden.
Zumindest wenn man eine clevere Ladegruppe hat.

Und in Sachen Slot und einsteigen hat der PIC korrekt gehandelt. Slots können sich jederzeit verbessern. Aber leider auch verschlechtern.

• Like
Reaktionen: Klagenfurter

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Besser Du packst die Leute ein und kannst jederzeit los, als dass Du ihnen wieder durch Laeden und Lounge nachrennen musst.
Das ist mir mal bei der OS passiert. Nach Boarding Completed wurde uns um 15:05 mitgeteilt, dass uns ein Slot um 16:20 zugeteilt wurde, jedoch könnte es eventuell einen früheren Slot geben. Um 15:20 hieß es, dass uns ein neuer Slot um 15:35 zugeteilt wurde. Dadurch (und, dass der Anschluss ein paar Minuten wartete) habe ich sogar meinen Anschluss erwischt, welchen ich eigentlich schon abgeschrieben habe. Ich war froh, dass man uns bereits früher einsteigen lies. Aber man kann es ja nie allen Recht machen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
Würde es nicht als Pech bezeichnen, sondern Glück, wenn es bei EW klappen würde. Chaos scheint Teil des Prinzips.

Viel Glück!

Das Problem bei diesem Flug lag nicht bei EW sondern beim Flughafen. Da muss ich EW ausnahmsweise mal in Schutz nehmen.

Wobei man sich, wie ich oben schon geschrieben hatte, das ausladen hätte sparen können wenn man logisch vorgegangen wäre. Aber da kamen mehrere Faktoren zusammen warum genau das nicht passiert ist. Shit happens.

• Like
Reaktionen: hhlinh und Wuff

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Wie? Die lassen einen dann aussteigen? Hatte sowas ähnliches letztes Jahr bei VIE-FRA-HKG-TPE auf dem VIE-FRA leg. War dann irgendwann klar, dass ich FRA-HKG auf jeden Fall verpasse und zu Hause in VIE schlafen könnte. Rausgelassen haben die mich aber nicht obwohl wir fast 2 Stunden im Flieger eingesperrt waren weil 50 Flieger vor uns in der Warteschleife zum Takeoff standen.