Dritte Startbahn für London Heathrow

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Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
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Wurde aber nicht auch argumentiert, dass man die dritte Bahn braucht, um nach deren Fertigstellung den Unterbau der beiden alten Bahnen nacheinander sanieren zu können. ...

Mann könnte allerdings die beiden bestehenden Bahnen stückweise Abends, über Nacht und bis früh in die Morgenstunden sanieren. Dann wäre die Kapazität in den Morgen- und Abendstunden auf zwei Bahnen begrenzt, könnte den restlichen Tag aber auf die Kapazität von drei Bahnen erhöht werden.

Jedenfalls sind 3 Bahnen mit begrenzter Kapazität immer noch besser als 1 Bahn bei 200% und 1 Bahn in der Sanierung.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Mann könnte allerdings die beiden bestehenden Bahnen stückweise Abends, über Nacht und bis früh in die Morgenstunden sanieren. Dann wäre die Kapazität in den Morgen- und Abendstunden auf zwei Bahnen begrenzt, könnte den restlichen Tag aber auf die Kapazität von drei Bahnen erhöht werden.

Jedenfalls sind 3 Bahnen mit begrenzter Kapazität immer noch besser als 1 Bahn bei 200% und 1 Bahn in der Sanierung.

Trag- und Deckschicht ja. Das wird auch an vielen Airports auf der Welt in Bauabschnitten so gemacht. Wenn du aber am Unterbau und ggf. der Drainage arbeiten musst, wird das eng bis unmöglich .
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.416
12.408
irdisch
Brauchen die überhaupt noch eine dritte Bahn in LHR? Damit holt sich BA doch nur die Konkurrenz direkt vor die Haustür?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.399
3.106
BA will das ja auch nicht ... ihr Compass Center steht direkt auf dem Baugebiet. Aber das neue, shiny global Britain braucht es unbedingt, um all die tollen neuen FTAs zu bedienen. /ironie