DSL Vertrag endet - Neuvertrag auf +1 möglich?

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.547
1.018
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgende Konstellation. Meine +1 und ich sind 2019 im Frühjahr in meine ETW gezogen. DSL läuft seitdem/aktuell auf mich und endet entsprechend kommendes Frühjahr nach 24 Monaten...

Kann jetzt meine +1 theoretisch einfach einen Neuvertrag auf ihren Namen abschließen oder gibt es da einen Haken? Gemeldet ist sie hier natürlich.

Vll. hatte ja schonmal jemand das gleiche...

Danke euch und VG

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.547
1.018
Danke - wie meinst du das mit der Anschlussgebühr? Die käme vermutlich auch hinzu, wenn ich jetzt einfach selbst den Anbieter wechsle, oder?

Geht. Nur Anschlussgebühr kommt natürlich dazu und Telefonnummern können idR nicht mitgenommen werden, wenn die Namen nicht passen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.629
18.372
NUE/FMO
www.red-travels.com
Danke - wie meinst du das mit der Anschlussgebühr? Die käme vermutlich auch hinzu, wenn ich jetzt einfach selbst den Anbieter wechsle, oder?

Na wenn du den Vertrag einfach verlängerst/weiterlaufen lässt auf dich gibts keine Neue Anschlussgebühr. Bleibt der Vertrag von +1 beim gleichen Anbieter wie aktuell ist trotz des gleichen Anschlusses wieder die Gebühr zu entrichten.

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Wenn Du, z.B. von VF zu DTAG , wechselt, entfällt die Anschlussgebühr.

(Ich wechsele übrigens alle 2 Jahre den Anbieter.)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.090
31.362
MUC
sicher? Wechsel im August VF-Kabel zu Telekom DSL musste Anschlussgebühr gezahlt werden, weil VF zu doof war selbst ein Angebot für DSL zu machen (vorher hieß es da wäre Kabel auch verfügbar und Umzug kein Problem...)

Das hängt natürlich vom jeweiligen neuen Anbieter ab. Da gibt es immer wieder Angebote, bei denen einem die Anschlussgebühr erlassen wird. Alternativ sollte man natürlich auch betrachten, dass ein Neuabschluss auch Cashback geben kann. Bei Shoop gibt es z.B. für o2 Home L oder XL 100 Euro Cashback, mit dem man die 69,99 Euro Anschlussgebühr natürlich auch wieder raus hat.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.547
1.018
Das mit +1 hat sich erledigt. Es war auf 24 Monate für mich günstiger, als Neukunde zu o2 zu wechseln, als wenn sie als NK zur Telekom gekommen wäre...

• Like
Reaktionen: Nitus

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.850
2.750
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das mit +1 hat sich erledigt.

:-D

BTW: Ich bin seit Jahren bei 1&1. Wollte nach Ablauf der 24 Monate kündigen, weil dann der Preis gestiegen werden. Beim Telefonat mit der Kündigungshotline dann für zwei weitere Jahre den alten Preis behalten können. Danach das Spielchen nochmal und dann wurde mein Vertrag dauerhaft auf den bisherigen Preis umgestellt, sodaß ich jetzt 29,99 € für 50er DSL + Telefonflat zahle und mir das mit dem Wechseln nicht mehr antun muß.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.629
18.372
NUE/FMO
www.red-travels.com
:-D

BTW: Ich bin seit Jahren bei 1&1. Wollte nach Ablauf der 24 Monate kündigen, weil dann der Preis gestiegen werden. Beim Telefonat mit der Kündigungshotline dann für zwei weitere Jahre den alten Preis behalten können. Danach das Spielchen nochmal und dann wurde mein Vertrag dauerhaft auf den bisherigen Preis umgestellt, sodaß ich jetzt 29,99 € für 50er DSL + Telefonflat zahle und mir das mit dem Wechseln nicht mehr antun muß.

Ganz schön teuer für die 50er

Wir zahlen bei der Telekom für die 100er ab dem 2. Jahr 40€ für 100er + Festnetz + Mobilflat, aktuell 15€, +1 bekommt noch 5€ Rabatt auf den Handyvertrag dazu

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.547
1.018
Dachte ich auch.

Bin dann bald bei o2 irgendwo unter 24EUR/Monat auf 24 Monate mit 50er und Tel. Flat (welche ich aber eh nicht nutze...).

Ganz schön teuer für die 50er

Wir zahlen bei der Telekom für die 100er ab dem 2. Jahr 40€ für 100er + Festnetz + Mobilflat, aktuell 15€, +1 bekommt noch 5€ Rabatt auf den Handyvertrag dazu