DSL-Vertrag kündigen oder bleiben?

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.873
1.600
ANZEIGE
Ich kündige immer fristgerecht und springe alle 2 Jahre zwischen Telekom und Vodafone hin und her.
(bisher 8x).
Nutze dabei Infos bzw. Angebote von online Händlern von der Seite telefon-treff.de / werbeforum .
Und bei Dir schon mal etwas in die Grütze gegangen? [emoji28]

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.579
9.004
LEJ
Na komm, das ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Telekom Magenta M (Listenpreis 39.99€) bekommst du aktuell für effektiv rund 19€ z.B. über check24 oder verivox. Das ist ja wohl absolut low effort...

Die Preise bzw. das Cashback bekommt man aber nur, wenn man auch einen neuen Vertrag abschließt. Wenn du nur kündigst und auf ein wenig Entgegenkommen der Telekom hoffst, landest du niemals bei >25% Rabatt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.579
9.004
LEJ
Und bei Dir schon mal etwas in die Grütze gegangen? [emoji28]
Mir auch nicht nicht, ich kenne aber einige Fälle. Ganz frisch hat es einen Kumpel getroffen, der alle seine Verträge (DSL, Mobilfunk, Strom, Gas, Auto, etc.) regelmäßig wechselt. Aus seinem VDSL100 ist jetzt ein DSL 16k Anschluss geworden. Kein freier Port mehr, er muss sich gedulden. Zeitraum unbekannt.

Kottu

Neues Mitglied
08.09.2018
3
0
Vielen Dank an alle für das enorme Feedback und die vielen Meinungen! Kundentreue wird ja anscheinend nicht belohnt von den Anbietern, deshalb zumindest mal pro forma kündigen und dann in die Verhandlung gehen. Mir persönlich ist ja guter Service (schnelle zuverlässige Leitung und top Support, wenn es doch mal bei der Technik hakt) sehr wichtig. Gibt es bei einem der Anbieter evtl. eine Art Premium-Paket mit besseren SLA's? Das würde ich dann gerne heraushandeln, statt eines Bonus in EUR. Oder ein 3-Monate-Schnupper-Abo für Netflix, habt ihr mal etwas in der Art bekommen? Bzw. was (abgesehen eines Rabatts oder neuer Hardware) habt ihr rausgehandelt?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Aus seinem VDSL100 ist jetzt ein DSL 16k Anschluss geworden. Kein freier Port mehr, er muss sich gedulden. Zeitraum unbekannt.

Armes Deutschland.

Kunden die sich nicht trauen einen Anbieter zu wechseln und deswegen zu viel für ein Produkt zahlen müssen, das Armutszeugnis slechthin. Gute Nacht Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das_olli

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ich konnte einen Preis aushandeln, der dauerhaft nur 2 EUR / Monat über den Neukundenkonditionen für das erste Jahr lag. Damit war ich erst mal für viele Jahre zufrieden.

• Like
Reaktionen: H.Bothur

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14
Mir auch nicht nicht, ich kenne aber einige Fälle. Ganz frisch hat es einen Kumpel getroffen, der alle seine Verträge (DSL, Mobilfunk, Strom, Gas, Auto, etc.) regelmäßig wechselt. Aus seinem VDSL100 ist jetzt ein DSL 16k Anschluss geworden. Kein freier Port mehr, er muss sich gedulden. Zeitraum unbekannt.

So ähnlich ist es mir bei einem Wechsel von congstar zur Telekom auch ergangen (damals DSL 16k). Obwohl der Wechsel zwischen zwei gleichwertigen Anschlüssen innerhalb eines Konzerns ein nobrainer sein sollte, gab es u.a. viel Nerv und dann auch 2 Monate nur DSL2000 - sehr ätzend. Hatte m.W. auch etwas mit den „Ports“ zu tun. Zum Glück mittlerweile bei Kabel Internet, das war irgendwie weniger sperrig in der Einrichtung.