DTM Abflug 06:00. (Irgendwie) machbar ohne eigenes Auto oder Taxi ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.699
0
ANZEIGE
Meine Suche bisher, bei Google, bahn.de und in dem Thread hier zur Anreise via Holzwickede ergibt: "Satz mit X !"

Vielleicht hat aber jemand in Verbindung mit den WIZZair-Fluegen zu höllischen Zeiten doch irgendeinen "Trick"
entdeckt ?

Alternative ware andere Airline ab MUC.
Von HH ist natuerlich Dortmund HBF kuerzer ...
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.122
18
Du könntest mit der U-Bahn U47 um 03:49 Uhr vom Dortmunder Hbf nach Aplerbeck fahren und von dort den 490er Bus. Der erste Bus erreicht den Flughafen um 04:30 Uhr morgens. Der Bus wartet den Anschluss ab.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.699
0
Diese fruehe U-Bahnfahrt hatte ich nicht gefunden.
Scheint also THEORETISCH möglich zu sein.
Wird aber wohl mit Security (bei mir IMMER komplettes Auseinanderpfluecken des muehsamts wohlorganisierten Handgepaecks) recht stressig sein.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.122
18
Das sollte dennoch machbar sein. Der Bus hält direkt vorm Terminal (ähnlich wie Terminal 2 in Fra) nur alles viel viel kleiner. Du solltest unter einer Minute an der Security sein, also spätestens um 04:31 Uhr. In Dortmund kann man sich m.W. auch einen Fastlane Zugang vorab kaufen.

Dass der Anschluss nicht angezeigt wird, wundert mich nicht. Da wurde für den Fahrplanalgorithmus wohl als Mindestumsteigezeit für Dortmund 4 Minuten programmiert. Dies ist aber in Aplerbeck quatsch. Das ist ein offizieller Umstieg und der Bus wartet auf die Bahn. Die U47 hat zudem immer ein Airport-Symbol hinter "Aplerbeck" am Zielanzeiger.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
1.122
19
DUS
VRR App zeigt die Verbindung sogar an. 03:49 bis 04:30.
Würde ich so definitv machen, zumal es noch einen Puffer gibt, sodass auch ein späteres ankommen um 05:00 oder gar 05:30 noch immer reicht.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
4.633
284
CPT / DTM
Und wenn alle Stricke reißen: Direkt an der Endstation der U47 befindet sich ein Taxistand.


Im Gebäude ganz links am Bildrand befindet sich das Büro von Taxi Mölders, immer besetzt....


Die 5 km bis zum Flughafen sind sicherlich preislich zu verschmerzen...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
4.633
284
CPT / DTM
Im Augenblick gehen zum ersten Umlauf um 06:00 Uhr in DTM von den stationierten Fliegern einer, maximal zwei raus. Daher ist keine große Wartezeit in der Fummelbude zu erwarten.

Voll wird es dort erst, wenn zwischen 7 und 9 Uhr das gesamte Geschwader von WIZZ aus allen Ecken Osteuropas einfliegt....
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot