DTW nach ORD

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
ANZEIGE
Kennt jemand das Outlet? In eines müßte ich schon rein, in Chicago wird's schwierig ohne Auto.
Sicherlich zu kurz für den NP, aber sehenswert sieht der schon aus.
Ja ich war da schon öfters, man bekommt dort alles was man typischerweise im Outlet kauft.
Loht sich auf jedenfall dort vorbei zu schauen.
Wenn Du schon da bist und eine kitschige bayrische Stadt sehen willst drehe ein kurze Runde durch Frankenmuth,
ist gleich dort um Eck. Sollte man mitnehmen, mein Kumpel wohnt dort, deshalb bin ich da öfters.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Ein bisschen stressig!
Wenn du den Flug und den Norden sein lässt und mit dem Auto einfach nach Chicago fährst und es dort abgibst.

Bei drei Tagen wäre Ann Arbor - Lansing - Grand Rapids - Indiana Dunes State Park sehr gut machbar.
Ich kenne das Tanger Outlet Howell, das liegt auf dem Weg nach Lansing.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Birch Run ist sicherlich das beste Outlet in Michigan, ähnlich gut ist Great Lakes Crossing, Tanger Outlet in Howell ist auch OK aber deutlich kleiner als die beiden erstgenannten.

Mackinac und Sleeping Bear Dunes an einem Tag ist natürlich extrem sportlich. Weiß nicht ob ich mir das antun würde. Mackinac Island ist ja eigentlich eher was zum entschleinigen. Unter diesen Prämissen würde ich glaube nur eins von beidem machen.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich kann ja, falls die Zeit zu knapp wird, M. Island fallen lassen. Durch den Flug von T. City bin ich ja flexibler geworden.
Mit dem Auto direkt nach Chicago ist auch ne Option, kostet halt die Einwegmiete...
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Ich kann ja, falls die Zeit zu knapp wird, M. Island fallen lassen. Durch den Flug von T. City bin ich ja flexibler geworden.
Mit dem Auto direkt nach Chicago ist auch ne Option, kostet halt die Einwegmiete...

DTW -> Chicago geht auch durchaus ohne Zusatzgebühren für den oneway. Hab ich schon öfter gebucht, muss man unter Umständen etwas suchen. Traverse City selbst ist übrigens auch ganz nett.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich hab den Flug gerade billig auf Prämie geschossen. Das passt schon.
Schlimmstenfalls kürze ich die Route halt...
Problem ist noch das Hotel in Detroit, Dearborn ist doch etwas draußen. In Windsor gibt's ein HI...
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Ich hab den Flug gerade billig auf Prämie geschossen. Das passt schon.
Schlimmstenfalls kürze ich die Route halt...
Problem ist noch das Hotel in Detroit, Dearborn ist doch etwas draußen. In Windsor gibt's ein HI...

Also nach Windsor würde ich nicht fahren, ist die falsche Richtung und noch 2x Grenzkontrolle. Ich würde allein eines der preiswerten Hotels von SPG oder HH nehmen, das auf dem Weg liegt. Direkt in Dearborn gibt es ein DoubleTree ansonsten gibt es einen Haufen Hampton Inns und GardenInns in Canton, Auburn Hills (z.B. nahe an der Great Lakes Crossing Shopping Mall), Novi, Livonia, etc. Das ist im Endeffekt alles ein großes Metropolitan Area, da geht ein Vorort in den nächten über. Wenn es nur ums schlafen geht sind die alle OK.

Wenn Du abends noch irgendwie schön ausgehen/essen willst, dann würde ich eine der Optionen in Ann Arbor wählen und abends entspannt über den Campus schlendern und dann bei Zingermanns (Downtown) ein Sandwich esser oder wenn du richtig Essen willst in deren Roadhouse (Restaurant) gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich wage es einfach mal auf die rasante Tour:
Samstag: BOS -> DTW, Detroit (vormittags Flug noch ein Problem, jetblue hat Probleme mit dem Ticket, und ich mit den Gepäckgebühren)
ÜN CountryInn Dearborn
Sonntag: Detroit, nachmittags Lansing, Outlet Birch Run
ÜN Hampton Inn Frankenmuth
Montag: Mackinac Island, Sleeping Bear Dunes NP, Abends (18:00) Flug von Traverse City nach ORD mit UAL. Vielleicht lasse ich auch M. Island ausfallen...
ÜN Aloft ORD
Dienstag: Chicago
ÜN The Drake (oder wenn noch was anderes kommt in downtown ;))
Mittwoch: Chicago, nachmittags Abflug von ORD (hoffentlich krieg ich das verd... Upgrade)

Danke für die vielen Tips!
 
  • Like
Reaktionen: keynes

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Gute Wahl mit der Fankenmuth Uebernachtung,
Du kommst Dir fast vor wir zuhause.
Es gibt dort noch Bronners, ein riesen Shop nur fuer Weihnachten das ganze Jahr.
Essen: Tiffanies an der Hauptstrasse, gibt sehr gute Pizzas dort.
Sonst noch genug bayrische Kueche .
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat