Du möchtest das Forum unterstützen?

ANZEIGE

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
ANZEIGE
Wie werden denn diese Funktionen genutzt ?

Rentiert sich das Forum u.U. sogar ?

Ich war nur am überlegen ob man kein Programm auflegen könnte wo die User irgendetwas sammeln als Anreiz.

Sofern der Anreiz gleich hoch oder höher ist als die Qipu und Paybackjagten könnte man die nutzer so evtl. annimieren die Affi Programme des Forums zu nutzen.

Einzulösen könnte man das Guthaben vielleicht beispielsweise als TSC beim Forumreisebüro oder so ?
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
So ein Forum kostet nicht viel, (siehe Provider) teuer wirds nur durch übereifrige 24h Mods, welche sich um Mindestlöhne streiten. Neutral geht anders.
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Selbst wenn wir einen Teil des Aufwandes von RCS als "Hobby/Liebhaberei" oder ähnlich ansehen und auch die Werbewirkung für das Reisebüro gegen rechnen, bin ich der Meinung, dass der reine Unterhalt des Forums, also die Provider Kosten etc. als auch zumindest der administrative Aufwand zur Verwaltung bezahlt werden sollte, hier ist ggf. die Arbeitszeit als solches der größte Kostenfaktor, daher meine vorher genannte Anregung.

Wenn ich mir das Forumsthema anschaue und die Mitgliederstruktur gegensetze gibt es m.M.n. nach noch einige Affiliate-Programm Verbesserungen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ein stabiles Forum bei der gleichzeitigen Nutzeraktivität die es zu Spitzenzeiten hat wird da nicht Grad ein 0815 Webhosting ausreichen.
Schon mal aufgefallen dass das Forum noch nie gelaggt hat oder abgestürzt ist oder sonstige Beeinträchtigungen hatte?
Der Provider der hier vermutlich "Managed Serverhosting" anbietet ist sehr gut ausgewählt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Zu den Fragen:

  1. Der Link zu US Dividend Miles funktioniert, bereits mehrfach geprüft.
  2. Das hier ist ein Forum, kein Cashback-Programm. Der Aufwand für so etwas ist nicht tragbar, vor allem wenn man professionelle Cashback-Programme mit deutlich größerem Volumen als Maßstab nimmt. Derjenige, der jeder Cashback-Möglichkeit hinterherrennt, wird so oder so nicht die Links hier im Forum nutzen, sondern die Infos hier abgreifen und schauen, auf welchem Weg man noch die letzten paar Cent rausholen kann.
  3. Auch wenn die Forensoftware im Mai 2012 die meisten gleichzeitigen Zugriffe gezählt hat, so haben sich die insgesamt über den Monat verteilten Zugriffe von 05/2012 bis 01/2013 um ca. 30% gesteigert. Die Last verteilt sich etwas besser über den Tag, aber die absolute Zahl der Zugriffe ist keinesfalls bergab gegangen - im Gegenteil.
  4. Ansonsten wiederhole ich nur nochmal das, was bereits an anderer Stelle gesagt wurde: Wir freuen uns über all diejenigen, die die Links im Forum nutzen, und damit etwas zurückgeben. Eigentlich so ziemlich jeder hat durch die Tipps und Hilfestellungen hier im Forum einiges an Geld gespart...
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ein gutorganisiertes Forum ist natürlich meist an kleine, oder kmU gebunden, dies zu Recht. Die Unterhaltung, damit meine ich nicht die Kosten, ist ja in einer kostenlosen Mitgliedschaft beinhaltet. Hier gibt`s ja schon paar Infos, und dies free of charge.

In diesem Forum sind die Damen der Schöpfung mit MOD-Status die freundlichsten und, ehrlich gesagt, die neutral betrachtet-liebenswerten Perönlichkeiten. (y)