Dubai die xte

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
ANZEIGE
Moinsen,

ich werde um 18:30 in Dubai landen und um 4:00(am) geht es weiter Richtung Hamburg.

Um diese Zeit verkehren keine Ubahnen mehr, werd' dann wohl ein Taxi nehmen müssen, die Frage ist aber, WOHIN ? Was kann ich mir in der Zeit angucken? Aufjedenfall den Burj Kalifa, kann man da auch Nachts rein / hoch ? Bekomme ich problemlos in Dubai Stadt (nicht Flughafen) ein Taxi mitten in der Nacht ?

MfG

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Sollte ja kein Problem sein, Taxis sind ja billig in Dubai. Abends würde ich nach Jumeirah fahren.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
779
Ganz recht: Taxi zum JBR (Jumeirah Beach Walk) und das Schaulaufen (-fahren) angucken, lecker essen...Wenn Du nicht in irgendeinem Hotel abhängen willst.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
779
Ich meinte auch nicht zum Schlafen, sondern, um dort in einem Restaurant/einer Bar die Zeit umzubringen. Z.B. in "Long's Bar" (der Name sagt's) im Towers Rotana an der Shaikh Zayed Road-ist ne ganz nette Kneipe. Am Jumeirah Beach Walk würde ich einfach mal runterlaufen (ich kenne ja die Ansprüche nicht) und mir die vielen Läden ansehen. Hier kann man wählen vom Tex/Mex über Burger, Steaks ("Butchershop & Grill"- südafrikanische Fleischverbrennung), Italiener bis gediegenem Inder. Da sollte eigentlich jeder was finden. Gehobene Restaurants gibt es in allen Hotels, z.B. Ritz Carlton oder LeMeridien, Mövenpick....da wird die Wahl sicher nicht leicht! Aber: ein Gang den JBR runter am Abend ist schon interessant !Viel Spaß auf jeden Fall!

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
interessant ist auch die fahrt über den creek am Abend mit den lokalen dows. kannst zB bis Union mit der Metro (fährt ja bis ca. Mitternacht), dann zu Fuss am creek entlang bis zum boot und einmal übersetzen. und dann JBR zB mit dem Taxi.

kommt halt auch drauf an wie abenteuerlustig der OP ist. aber JBR walk ist schon auch einiges los am Abend.