Dubai e-gate und Einreise nach Oman

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.023
746
ANZEIGE
Hallo! Weiß jemand, ob ich mit einer Dubai e-gate Karte visafrei nach Oman reisen kann? Mit dem normalen UAE-Stempel im Pass kann ich ja ohne Visum nach Oman. Alternativ kann ich das visa-on- arrival kaufen. Wenn ich nach Dubai mit der e-gate Karte einreise bekomme ich ja keinen Stempel in den Pass, welcher mir die Einreise nach Oman ermöglicht. Da gibt es sicherlich eine Verfahrensweise; aber: wer kennt dei ?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
Hallo! Weiß jemand, ob ich mit einer Dubai e-gate Karte visafrei nach Oman reisen kann? Mit dem normalen UAE-Stempel im Pass kann ich ja ohne Visum nach Oman. Alternativ kann ich das visa-on- arrival kaufen. Wenn ich nach Dubai mit der e-gate Karte einreise bekomme ich ja keinen Stempel in den Pass, welcher mir die Einreise nach Oman ermöglicht. Da gibt es sicherlich eine Verfahrensweise; aber: wer kennt dei ?

Nachdem hier "bearing a tourist entrance visa or a stamp from either country are not required to obtain a separate visa for Oman" als Voraussetzung für ein kostenloses Visum für den Oman steht, würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen, dass das mit der e-gate Karte klappt.

Ansonsten wird dir auf dieser Seite das empfohlen:

For more information on visa regulations to Oman please call Royal Oman Police, Passports and Residency section at Muscat International Airport on +968-24518746

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Da du ja in den VAE kein Einreisevisa bekommst, könntest du das Oman-Visa bei der Einreise auf dem Flughafen in Muscat kaufen. Daran denken, dass ein Sichtvermerk im Pass von Israel die Einreise unmöglich macht.

Viel Spass im Oman!

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.023
746
Ja, danke! Das ein Israel- Stempel ein no-go ist, ist mir bekannt. Ist ja auch kein Problem, ein VoA zu bezahlen (auch in Salalah als Einreiseort), aber mir ging einfach durch den Kopf, ob, bzw. wie eine Einreise nach Oman auch mit e-gate Einreise in Dubai ablaufen kann.