Dubai / E-Zigaretten

ANZEIGE

Nikeshox

Neues Mitglied
19.10.2019
3
0
ANZEIGE
Hallo,

der Ban auf E-Zigaretten ist ja seit April 2019 aufgehoben und die Teile dürfen in Dubai verkauft werden.
Auf den Seiten des Zolls steht immer noch, dass die Einfuhr verboten ist.

Ist jemand von euch Dampfer und fliegt oft nach DXB? Gab es da Probleme, oder habt ihr irgendwelche Erkenntnisse?
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Wie die Einfuhr geregelt ist weiss nicht nicht, ich habe aber div. Kollegen die hier E-Zigaretten + deren "Fuellung" rauchen / lokal kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Nikeshox

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Würde mich auch interessieren, ob es bei Einfuhr zum Eigengebrauch noch zu Problemen führen kann.

Allerdings findet 2020 sogar schon die World Vape Expo in Dubai statt, deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.

Desweiteren wird ab 2020 eine 100% Steuer auf Vape Produkte in den VAE eingeführt.
Möglicherweise könnte es dann bei Einfuhr zu steuerlichen Problemen kommen.
 

Nikeshox

Neues Mitglied
19.10.2019
3
0
So ich habe mal den Zoll angeschrieben. Die sagen, dass sie raten bei Einfuhr den Zoll zu kontaktieren, die Einfuhr sei erlaubt muss aber declared werden. Nun weiss ich leider nicht, ob es sich dabei nur um neue Teile handelt. Sie verweisen auf die Notification von Juni 2019

Thanks for contacting us,

Please be informed that you are advised to declare to customs on arrival. E-cigarette is allowed to enter Dubai as per customs notice no. 6/2019.
https://www.dubaicustoms.gov.ae/en/PoliciesAndNotices/Notices/CN6_2019.pdf

Hier steht drin 5% vom Preis des Geräts. Nur was heisst das jetzt? Wenn ich ein verpacktes neues Gerät einführe - oder meine abgegrabbelte Dampfe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sawadeekrap

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Melde einfach jedes Gerät an=> sichere Seite. 5% von wieviel wäre das denn? („Des Wertes“ heisst es)
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
noch einfacher waere natuerlich, mit dem Rauchen aufzuhoeren :)

Die Steuer von 100% (uebrigens auch fuer Zuckerhaltige Getraenke gueltig) kommt jetzt schon zum 01.11.
 

Dampfer

Neues Mitglied
12.05.2022
1
0
Hallo zusammen
Wir fliegen am Sonntag nach Dubai jetzt habe ich auf vielen verschiedenen Foren Gelesen das e Zigarette erlaubt ist aber beim AA steht die Einfuhr ist verboten obwohl in Dubai bald eine e Zigarette Messe stattfindet.Hat jmd Erfahrungen gemacht und kann mir berichten wie es ist ?
Danke
 

Larissa

Neues Mitglied
21.08.2022
2
0
Hallo zusammen
Wir fliegen am Sonntag nach Dubai jetzt habe ich auf vielen verschiedenen Foren Gelesen das e Zigarette erlaubt ist aber beim AA steht die Einfuhr ist verboten obwohl in Dubai bald eine e Zigarette Messe stattfindet.Hat jmd Erfahrungen gemacht und kann mir berichten wie es ist ?
Danke
Hallo, mich würde interessieren wie das jetzt in Dubai war mit der e Zigaretten, wir planen auch eine Reise mit Umstieg in Dubai.

Gruß und danke im voraus
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Hallo, mich würde interessieren wie das jetzt in Dubai war mit der e Zigaretten, wir planen auch eine Reise mit Umstieg in Dubai.

Gruß und danke im voraus
Ich bin mit Vape bereits schon mehrmals in DXB und AUH eingereist und umgestiegen.
Alles kein Problem, seit ein paar Jahren ist es in den VAE zu 100% legal.

Aber welches Land ist eigentlich euer Endziel ?
 

Larissa

Neues Mitglied
21.08.2022
2
0
Ich bin mit Vape bereits schon mehrmals in DXB und AUH eingereist und umgestiegen.
Alles kein Problem, seit ein paar Jahren ist es in den VAE zu 100% legal.

Aber welches Land ist eigentlich euer Endziel ?
Sansibar, aber hier hab ich schon in mehreren Foren gelesen, dass es keine Probleme gibt, nur bei Dubai liest man so unterschiedliche Sachen, vielen Dank für die schnelle Antwort
 

webhel

Neues Mitglied
13.03.2019
6
0
Ich reise zwar nicht häufig nach Dubai, aber ein Freund von mir ist Dampfer und fliegt regelmäßig dorthin. Laut seiner Erfahrung gibt es mit der Mitnahme von E-Zigaretten für den persönlichen Gebrauch in der Regel keine Probleme, solange man sich an die Mengenbeschränkungen hält und diese nicht zum Weiterverkauf bestimmt sind.

Es ist immer gut, sich vor der Reise direkt auf der Website des Zolls zu informieren, da sich Vorschriften ändern können. Für alle, die sich vor Ort nicht mit der Suche nach E-Zigaretten beschäftigen wollen oder spezielle Produkte wie solche mit CBD Liquid bevorzugen, könnte es einfacher sein, diese vor der Reise zu besorgen und sicherzustellen, dass sie den Vorschriften entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet: