Dubai im Januar - bezüglich des Services/Upgrades als Diamond

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Da die normale Auscheckzeit 12 Uhr ist, und einige Statusgäste min 14 Uhr oder 16 Uhr auscheck haben, würde ja eine definitive Zusage eines upgrade für 7 Uhr Früh chech in bedeuten, sie müssten schon für den Vortag das Zimmer blocken, damit dann Früh check in und upgrade garantiert werden kann; das kann man wohl nicht erwarten!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
erst recht nicht derzeit. soooo voll in AUH Hilton Corniche... fully booked. Sogar Frühstück Etage stehen Tische draussen im Foyer und alles so crowded. Alle wollen natürlich zur gleichen Zeit frühstücken. Für AUH aus meiner Sicht ungewöhnlich da unterjährig nie so voll.

by the way - die Bude hat ihren Zenith überschritten...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

McMurphy1

Reguläres Mitglied
17.01.2014
49
0
MUC
Da die normale Auscheckzeit 12 Uhr ist, und einige Statusgäste min 14 Uhr oder 16 Uhr auscheck haben, würde ja eine definitive Zusage eines upgrade für 7 Uhr Früh chech in bedeuten, sie müssten schon für den Vortag das Zimmer blocken, damit dann Früh check in und upgrade garantiert werden kann; das kann man wohl nicht erwarten!

ich erwarte es auch nicht. Ich würde mich darüber freuen. That's it...
Achja, ich bin eher davon ausgegangen dass es vielleicht ein Zimmer gibt das den Vortag nicht vermietet wurde und daher leer steht. Und einem leeren Zimmer ist es egal ob ich um 7 oder 10 oder 13 uhr einchecke...

Aber nachdem da in Dubai die eine Bude abgefackelt ist und die 800 Zimmer in andere Hotels verlegen müssen, bin ich gespannt wie es vor Ort aussieht... Habe die Befürchtung dass die ein Exec. Zimmer/Suit lieber teuer an einen aus dem Brandhotel vermieten als mich zu upgraden...

Wie gesagt, ich werde berichten.

• Like

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
das DXB Ministerium für Touristik wird schon sicherstellen dass die Hotelgäste in den Klassen dort untergebracht werden was sie im abgefackelten gebucht hatten.

• Like
Reaktionen: tommyf
S

SoMagnifique

Guest
Gesagt, getan... leider nicht die erwünscht Antwort erhalten...
"Kindly be informed that we have made a noted of your early arrival and room upgrade requests as high priority, however early check-in and room upgrade is subject to hotel availability and cannot be guaranteed at this time."

Ich finde die Antwort ganz vielversprechend. (y)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich böse Kommentare ernte :-(, aber wenn mir ein Early Check-In zu einer so frühen Uhrzeit wichtig ist, dann buche ich dich Vornacht mit oder erfrage den Preis für ein Tageszimmer (ggf. auch mit Hinweis auf den Status) und buche das. Andernfalls muss ich mich für mein Verständnis mit obiger Antwort "cannot be guaranteed at this time.", zufrieden geben, wenn es kein garantierter Statusvorteil ist. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Mystery_7

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Der Flieger kommt am 3.1. um 03:50 Uhr (Morgens!) an. Ich schätze bis wir ausm Flughafen raus sind und im Hotel könnte es gegen 5:30/6:00 Uhr früh sein.
Somit lohnt eigentlich kaum noch die Nacht vom 2.1. auf den 3.1. zu buchen. Könnt ihr mir sagen ob das Conrad so kulant ist und einen very early check-in gewährleistet?

Danke und guten Rutsch!

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Kam am 27. Dezember in aller Frühe in Dubai an. Hatte das Hilton Dubai Creek gebucht. Weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich die Nacht vom 26. auf 27. Dezember mit reserviert und das Hotel via eMail informiert, dass ich erst am 27. früh morgens ankomme.
Daraufhin passierte zweierlei: Das Hotel schickte mir einen Fahrer mit 7er BMW zum Flughafen, um uns abzuholen - sehr angenehm. Bei unserer Abreise wurden wir im selben Auto auch wieder zum Flughafen chauffiert, ohne dass diese Fahrten auf meiner Rechnung erwähnt wurden.
Und zum zweiten sagte mir der Herr am Check-in, er werde mir die erste Nacht nur zur Hälfte berechnen, weil ich sie ja kaum genutzt habe.

Obendrein bekam ich noch ein Upgrade. Ich hatte (mit Gold-Status) ein normales Executive-Zimmer gebucht. Der freundliche Herr an der Rezeption bot mir an, ein großzügiges Eckzimmer mit zwei Fensterfronten und Jacuzzi zu beziehen. Das sei zwar im Moment noch belegt. Ich solle erst mal das gebuchte Zimmer beziehen und mich dort von der Reise ausruhen; sobald das größere Zimmer frei sei, würde man uns im Lauf des Tages dorthin umziehen. Das passierte dann am späten Nachmittag.

Unterm Strich muss ich sagen: Wir haben uns in dem Hotel durchaus wohlgefühlt. Einzig das Angebot in der Exec-Lounge lässt zu Wünschen übrig. Und die Bar hat in etwa den Charme einer Fabrikationshalle. Absolut ungemütlich und ganz und gar nicht einladend.

Ich empfehle, unbedingt ein Zimmer mit frontalem Creek-View zu buchen. Die Aussicht auf den Fluss, die alten Handelsschiffe und rüber auf Burj Khalifa etc. ist allein schon den Zimmerpreis wert.

• Like
Reaktionen: adiru

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auch wenn es einige machen, habe ich Verständnis mit McMurphy und ich würde auch nicht, eine Nacht zusätzlich zahlen, wenn ich morgens schon um 7 Uhr einchecken möchte!
Könnte mir gut vorstellen, dass man einen frühen check in, für einzelne Gäste, die eben den höchsten Status haben, durchaus möglich machen kann. Nur eben Früh check in und upgrade , ist wohl nicht sicher.
Bei IHG haben wir (Spire) Royal Ambassador auch garantiert schon ab 8 Uhr ein zu checken, aber man sagt auch extra, dass es evtl auch nur ein Standard (Wartezimmer) sein kann und man dann später, evtl auch erst um 17 Uhr , dann das upgrade Zimmer bekommt wo man als Royal Ambassador Anspruch drauf hat.
Es wäre da schön, wenn Hilton ähnliches, zwar nicht direkt verspricht, aber für den höchsten Status Diamond machen würde.

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
258
64
Cgn/mst
Ich war bis heute morgen noch im Hilton Abu Dhabi Corniche, Hotel sehr gut ausgelastet und die Lounge immer gut gefüllt. Frühstück wie oben schon beschrieben bis ins Foyer mit Tischen besetzt. Das Hotel ist wirklich schon sehr in die Jahre gekommen, soll aber laut Aussage der Rezeption im Sommer renoviert werden. Dabei soll das Hauptgebäude stehen blieben, da es angeblich das erste Hotel in den UAE ist und nur angebaut werden.
Der Beachclub ist wirklich zu empfehlen! Wetter war ganz gut, evtl dem ein oder anderen etwas zu kalt zum baden.

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
258
64
Cgn/mst
Anbei noch ein Foto von den Öffnungszeiten der Lounge, das Angebot war wirklich gut (wenn man keinen/wenig Alkohol trinkt) und der Service auch.

image.jpg

• Like

McMurphy1

Reguläres Mitglied
17.01.2014
49
0
MUC
So, wir sind wieder zurück in Deutschland nach einer tollen WOche Dubai.
Jetzt für euch die Auflösung:

Bei Ankuft um 6 Uhr im Hotel konnten wir gleich einchecken und haben ein Zimmer bekommen. Auch konnten wir sofort in die Lounge zum Frühstücken.
=> Early Check-in bekommen

Bezüglich Upgrade wurde uns mitgeteilt dass es keins gibt weil keine Suite mit zwei Betten vorhanden ist. Auch zu keinem späteren Zeitpunkt als Zimmerwechsel.
Das hab ich akzeptiert und halb im Weggehen frägt der HOtelmann wie wichtig eine Badewanne ist und zwei riesen betten. Denn wenn wir auf die wanne verzichten und mit einem 1m beistellbett zufrieden sind können wir ein upgrade in eine 100m² exec. suite haben. gesagt getan.
=> Zimmerupgrade bekommen.

INsofern Ente gut, alles gut.

PS: Loungezeiten hier sind 6-10 Frühstück, 15-18 snacks, 18-20 abendessen und Sprit.

@all: Danke für Eure Hilfe und Mühe!

• Like
Reaktionen: klaus79856

McMurphy1

Reguläres Mitglied
17.01.2014
49
0
MUC
Bei einem Privaten Stay ist der Unterschied zwischen 30 und 100m² schon nicht zu unterschätzen... und da ich niemals Badewannen nutze war mir das egal.
Nein, keine Rollibad sondern ein normales Bad mit Dusche, WC, und waschbecken.

Meine Punkte, mein großes Bett. INsofern war das Beistellbett für meinen Kumpel.

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Frage zum Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah,

hat das Hotel hat einen eigenen Abholservice vom Flughafen :) oder wie komme ich am besten und Schnellsten ins Hotel
DANKE für eure Antwort

GernAir04

Neues Mitglied
25.01.2016
11
0
NRW
Frage zum Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah,

hat das Hotel hat einen eigenen Abholservice vom Flughafen :) oder wie komme ich am besten und Schnellsten ins Hotel
DANKE für eure Antwort

Flughafen-Busservice: Wenden Sie sich unter +971-4-818-2146 oder per E-Mail an unseren Concierge.

Hier nachzulesen. ;)

• Like
Reaktionen: Didi64