Dubai - Was tun bei Aufenthalt ohne Lounge?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hi zusammen,

kennt jemand eine gute Bar in der man etwas trinken könnte (vielleicht auch etwas mehr?) die nicht zu teuer ist? Wir haben ca. 3 Stunden Zeit auf dem Flughafen und sind zu viert.

Alternativ, gäbe es eine günstige Lounge? (y)

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Bars oder Restaurants gibt es viele. Über die Preise kann ich aber nicht viel sagen, da ich mich kostenlos in der Lounge bedienen kann.
Habe aber vor einigen Jahren (2009) mal diese Getränkekarten abgelichtet.

t3-31-gal-g.jpg

t3-44-hub.jpg

Ansonsten könnt ihr euch im Duty Free auch einen Sixpack Bier für wenig Geld holen.

Lounge kostet über 40$ p.P..

• Like
Reaktionen: Siwusa

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Hi zusammen,

kennt jemand eine gute Bar in der man etwas trinken könnte (vielleicht auch etwas mehr?) die nicht zu teuer ist? Wir haben ca. 3 Stunden Zeit auf dem Flughafen und sind zu viert.

Alternativ, gäbe es eine günstige Lounge? (y)

Ca. 3 Std.? Geht es etwa nach SIN/NRT/HKG?

Wie dem auch sei, ich finde, dass ihr lieber mal einen Rundgang durch euren Terminal macht, anstatt in die Marhaba Lounge zu verkriechen. Auch genügend Bars werdet ihr finden.
Viel Spaß

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ca. 3 Std.? Geht es etwa nach SIN/NRT/HKG?

Wie dem auch sei, ich finde, dass ihr lieber mal einen Rundgang durch euren Terminal macht, anstatt in die Marhaba Lounge zu verkriechen. Auch genügend Bars werdet ihr finden.
Viel Spaß

Danke, ich selbst war schon in DXB, aber eben immer in der Lounge.

Ansonsten, ja es geht nach Hong Kong :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz

Meide seit langem Dubai airport.
Aber in meinen ersten Flugjahren ohne Lounge Zugang war das Irish meine erste Adresse im Terminal 1, damals gab's auch nur das eine Terminal.

• Like
Reaktionen: 1 Person

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Aus meiner Sicht zwei Optionen:

A) Dubai => "Do Buy" und die Zeit beim Shopping im Duty Free verbringen
B) Ab in eine Bar, falls Dir der Loungezutritt gegen Bares zu teuer ist.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke euch.

Da für zwei der Airport neu ist, werden wir sicher mal einen Rundgang im T3 machen, vielleicht tatsächlich die ein oder andere Alkoholika für den Trip einkaufen und anschließend auf paar Bier in dem Pub vorbei schauen.

Eine ordentliche Weinbar hat es wohl nicht oder?

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Gibt gerade eine 20% Aktion auf viele Duty Free waren. Habe allerdings gerade trotzdem nichts gekauft.
Grüße vom EK Flug nach AMS

• Like

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
hat eigentlich schonmal jemand die Kamelmilch-Schokolade von al nassma probiert?

DomiHH

Neues Mitglied
14.01.2015
24
2
Hallo erstmal,

da jetzt mein erster größerer Flug ansteht und der nächste schon gebucht ist, wirds langsam Zeit sich hier anzumelden und nicht mehr bloß zu lesen.. :)

Meine erste Fernreise führt mich jetzt im Februar von Hamburg über Dubai nach Bangkok. Auf dem Hinflug war uns eine relativ kurze Umstiegszeit wichtig, auf dem Rückflug nicht mehr so wirklich, sodass wir nun knappe 8,5 Stunden Wartezeit in Dubai haben. Während wir die 3:45 Stunden Wartezeit auf dem Hinflug für "Sightseeing" im Airport nutzen wollen, haben wir uns gefragt, ob man auf dem Rückflug mit 8,5 Stunden Wartezeit genug Zeit hat, dass es sich lohnen würde sich Burj Khalifa anzusehen oder eine 2-3 Stündige Stadtrundfahrt zu machen? Einziges Problem, wir landen erst gegen 00:30 Uhr in Dubai...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder sogar nen Geheimtipp was man sehen muss in der kurzen Zeit?

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
dem Rückflug mit 8,5 Stunden Wartezeit genug Zeit hat, dass es sich lohnen würde sich Burj Khalifa anzusehen oder eine 2-3 Stündige Stadtrundfahrt zu machen? Einziges Problem, wir landen erst gegen 00:30 Uhr in Dubai...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder sogar nen Geheimtipp was man sehen muss in der kurzen Zeit?

Bis Ihr vom Flieger &durch die PP Kontrolle seid, wird es nochmal mindestens eine halbe Stunde dauern- sprich nach 1am Um die Uhrzeit - also nach 1 am- herrscht tote Hose. Am besten ihr geht ins Hotel und schläft einige Stunden.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
8,5h und dann um die Uhrzeit, ist in DXB eine ungünstige Kombi. Hotel lohnt sich m.M.n kaum, da euch sicher nicht mehr als 3h Schlaf blieben.
holt euch ein Meal-Voucher (ihr fliegt "nur" Eco?) und setzt euch abseits des Trubels ein paar Stunden ins Mezzanine

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
8,5h und dann um die Uhrzeit, ist in DXB eine ungünstige Kombi. Hotel lohnt sich m.M.n kaum, da euch sicher nicht mehr als 3h Schlaf blieben.
holt euch ein Meal-Voucher (ihr fliegt "nur" Eco?) und setzt euch abseits des Trubels ein paar Stunden ins Mezzanine

Warum nicht mehr als 3 Stunden Schlaf? Einchecken- und somit eine Boardkarte erhalten- werden sie ja schon am Abflugsort. EK nach HAM ist um 8.55h. Gepäck schon abgegeben, heißt nur noch durch die SiKo. +/- 5 Stunden sind drin.

DomiHH

Neues Mitglied
14.01.2015
24
2

Ja, fliegen nur Eco :)

Danke für den Tipp :) Werden wir ausprobieren :)