Dublin Airport - Mietwagen oder nicht?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Ich bin am Samstag in Dublin. Mein Hotel ist am Airport. Ich fliege aber Samstag sehr früh weiter. Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht sich einen Mietwagen zu holen, um Dublin zu erkunden, oder ob es entspannter ist, das mit Bus und Taxi zu machen. Da man an einem Tag eh nicht so viel machen kann.
Was denkt ihr und was sind eure Erfahrungen?
Danke

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
BRE
Mit Freunden sind wir im März mit Taxi in die Stadt gefahren (Preis ist mir entfallen) und haben dort fußläufig alles erkundet. Das war in Ordnung.
Vielleicht käme noch ein Ausflug nach Howth in Frage, da gibt es eine gute Zugverbindung (DART) auf die Halbinsel. Howth war toll, nettes Hafenflair und eine beeindruckende Klifflandschaft.

• Like
Reaktionen: vanheslig

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
BRE
War für uns absolut nicht notwendig (und aufgrund des St.Patrick Days auch nicht möglich :D ). Ich denke einfach, dass Dublin so übersichtlich ist, dass ein Mietwagen nur störend sein würde. Anders siehts aus, wenn man das Umland erkunden möchte, aber in deinem Fall ja nicht geplant.
Wieviel Zeit für Dublin City ist denn veranschlagt?

• Like

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.999
2.230
MUC
Ich bin letztes Mal mit dem Aircoach gefahren. Welcome | Aircoach

Ca. 30 Min bis zum Vergnügungsviertel Temple Street (hin: Haltestelle O´Connell, zurück: Haltestelle Westmoreland Str.)

• Like

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Kein Mietwagen. Chaotisches Parkproblem und wenn Du auf den Autobahnring M50 gerätst musst Du schauen, dass Du anschließend die Maut noch am Flughafenkiosk bezahlst, sonst wird es teurer.

Taxi in die Innenstadt, Liffey Valley, etc.

• Like

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Würde auch vom Mietwagen abraten. Und auch wie chris-99 würde ich dir den aircoach empfehlen. Ist einfach stressfreier und viel günstiger. In Dublin in der Stadt kannst du dann alles fußläufig erkunden. Und dir auch das ein oder andere Pint gönnen ;).

Howth fand ich auch immer sehr schön, aber wenn du nur einen Tag in Dublin bist, würde ich davon abraten. wenn ich mich recht erinnere, ist man da mit dem Bus eine Stunde je Strecke unterwegs. Das lohnt sich kaum.

Wenn du einen öffentlichen Bus nimmst, pass auf, dass du immer schön die Hand hebst an der Haltestelle, sonst fährt er im Zweifelsfall an dir vorbei. :D

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
War für uns absolut nicht notwendig (und aufgrund des St.Patrick Days auch nicht möglich :D ). Ich denke einfach, dass Dublin so übersichtlich ist, dass ein Mietwagen nur störend sein würde. Anders siehts aus, wenn man das Umland erkunden möchte, aber in deinem Fall ja nicht geplant.
Wieviel Zeit für Dublin City ist denn veranschlagt?

Nur einige Stunden. Also von 13 bis 19 Uhr

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wenn auch ich antworten darf, das kommt stark auf die Verkehrslage an. Denke aber, dass du um 13 Uhr in 35/40 Min. durchkommen wirst. Wenn du abends wieder an den Flughafen musst, würde ich aber 20 Minuten mehr einplanen, wenn du zwischen 16 und 18.30 Uhr fährst.

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Danke für die vielen Tipps :) hat super gut geklappt, schreibe diesen Text gerade aus der City Dublin. Echt idiotensicher mit dem Bus vom Flughafen in die Stadt :)

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Auch wenn es nicht genau zum Titel passt: in welchem Hotel warst du denn am Flughafen Dublin?

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
169
Leverkusen
flyctory.com
Auch wenn es schon vorbei ist: ein weiterer Grund für den Bus ist die Tunnelmaut. Die Taxis kröten meistens an dem Schnelltunnel vorbei, während der Bus einfach schneller und effektiver ist. Bin häufiger auf Dienstreise mal da...

Die anderen Gründe kontra Mietwagen hast Du schon bekommen - gut gemacht :)

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Du kannst den Taxis auch sagen, dass sie durch den Tunnel fahren sollen. Ist dann halt teurer...