Düsseldorf-Miami auf der Abschussliste

ANZEIGE

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
ANZEIGE
Der Beginn vom Ende der LH-Langstrecken in DUS.
Darauf warten etliche seit... 2009?

In Tat und Wirklichkeit ist MIA die einzige Destination aus dem Kandidatenkreis DUS-Interkont, an der kein Star-Partner einen Flottenstandort hat.

Insofern vermute ich, daß der Nachtberuf des Kassandrierens praktisch nix hergibt.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da hat wohl jemand die Hosen voll.
Ich fürchte nämlich, dass sowohl rcs wie auch DrThax Recht haben.

Warum sollte man die Langstrecken aus Duesseldorf einstellen?

Und was hat MIA mit Star Hubs wie ORD, EWR und YYZ gemeinsam?

Nichts, allenfalls in den Posts von mayrhuber...

Wie bereits ausgefuehrt, gab es lange Verhandlungen mit dem Airport, die offensichtlich nicht erfolgreich waren...

Ab 2014 wird dann auch die US nonstop ab DUS fliegen. Dann sind alle Allianzen vor Ort nonstop vertreten, das macht den Airport unabhaengiger, was sich sicherlich auch in den Verhandlungen niedergeschlagen hat und auch in Zukunft von Bedeutung sein koennte.

Wer den Service wirklich fliegt, spielt keine Rolle.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.104
7.265
Paralleluniversum
Gibt es denn zuverlässige Zahlen über die neue DUS-ORD von AA?
Wenn die zufrieden sind und sich LH zurückzieht wäre das ggfs lukrativ für (die neue) AA.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Ab 2014 wird dann auch die US nonstop ab DUS fliegen. Dann sind alle Allianzen vor Ort nonstop vertreten, das macht den Airport unabhaengiger, was sich sicherlich auch in den Verhandlungen niedergeschlagen hat und auch in Zukunft von Bedeutung sein koennte..

Nach allem, was bekannt ist, ist das wohl nicht der Fall. AB (die DUS-MIA anbieten) gehört zur Oneworld, und auch US wird demnächst der Oneworld angehören. Sobald der Merger mit AA komplett durch ist.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nach allem, was bekannt ist, ist das wohl nicht der Fall. AB (die DUS-MIA anbieten) gehört zur Oneworld, und auch US wird demnächst der Oneworld angehören. Sobald der Merger mit AA komplett durch ist.

Und genau deshalb fliegt ja dann auch die US nonstop von DUS ;)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ist jetzt zuviel für Dich?
Da glaube ich eher dem AA-Vorstand als Dir.

Ich glaube eher an den Slotkoordinator...

Aber zwischem seinem Vorgaenger und AA gab es schon die einen oder anderen Schwierigkeiten...

Muenchen...

Berlin...

Da reiht sich DUS in prominente Gesellschaft ein.

(y)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Also ich verstehe das auch nicht.

Sollen die werten(?), lufthansafixierten Kunden nun mit Germanwings zum nächsten Hub düsen um dann einen Flug nach Florida zu besteigen...?

Würde ich in DUS wohnen, wäre LH für mich gestorben... Man kann es auch übertreiben...:doh:

• Like
Reaktionen: Contest 31

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Also ich verstehe das auch nicht.

Sollen die werten(?), lufthansafixierten Kunden nun mit Germanwings zum nächsten Hub düsen um dann einen Flug nach Florida zu besteigen...?

Würde ich in DUS wohnen, wäre LH für mich gestorben... Man kann es auch übertreiben...:doh:

Germanwings fliegt keine HUBs an.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.121
23
Das ist doch ganz einfach: LH hat ihre Strategie angepasst und konzentriert sich mit der Kernmarke "Lufthansa" auf ihre Stammmärkte an den Hubs in FRA und MUC mit entsprechenden Zubringerflügen. Die Marktnische "DUS" passt nicht mehr in diese Geschäftsstrategie und wird entsprechend aufgegeben. Gleichzeitig werden die Airrail-Kapazitäten DUS-FRA ausgebaut. Passt doch alles zusammen.

Ich sehe eigentlich nicht warum das nicht zusammenpassen sollte. Selbst wenn die Verbindung DUS-MIA gut ausgebucht gewesen ist in der Vergangenheit, muss das ja nicht heißen, dass sie dann auch profitabel war. Zudem zieht sich die Hansa ja eh mittelfristig aus Düsseldorf zurück und dann soll man für 3 Flüge eine Station da belassen? Ich glaube die Kapazitäten werden an den Hubs sinnvoller eingesetzt werden können.

Nichtsdestotrotz finde ich es natürlich schade, wenn DUS solche Verbindungen verliert.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Gibt es denn zuverlässige Zahlen über die neue DUS-ORD von AA?
Wenn die zufrieden sind und sich LH zurückzieht wäre das ggfs lukrativ für (die neue) AA.
Zuverlässige Zahlen habe ich nicht parat. Die frei einsehbare seat availability auf AA.com gibt aber Hinweise. Zumindest die Auslastung kann eingesehen werden, in C und Y.
Ich habe die Zahlen über längere Zeit immer mal wieder beobachtet. Geschätzt dürften es um die 80% sein. Mal gibt es Tage mit 98%, mal aber auch nur mit 70.
C sieht im Moment wegen der Ferien schwach aus. Eco ist jetzt während der Ferien auch eher durchwachsen. Subjektiver Eindruck war weiterhin, dass DUS-ORD stärker ist als vv.

Einfach mal für die nächsten Tage:
DUS-ORD 7.8. 191/225 davon 17 in C
DUS-ORD 8.8 186/225 davon 21 in C
DUS-ORD 9.8. 198/225 davon 17 in C
DUS-ORD 10.8. 198/225 davon 22 in C
DUS-ORD 11.8. 186/225 davon 11 in C
DUS-ORD 12.8. 199/225 davon 20 in C

ORD-DUS 6.8. 159/225 davon 14 in C
ORd-DUS 7.8. 167/225 davon 13 in C
ORD-DUS 8.8. 166/225 davon 14 in C
ORD-DUS 9.8. 186/225 davon 19 in C
ORD-DUS 10.8. 196/225 davon 23 in C
ORd-DUS 11.8. 154/225 davon 14 in C
ORD-DUS 12.8. 161/225 davon 14 in C

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das ist doch ganz einfach: LH hat ihre Strategie angepasst und konzentriert sich mit der Kernmarke "Lufthansa" auf ihre Stammmärkte an den Hubs in FRA und MUC mit entsprechenden Zubringerflügen. Die Marktnische "DUS" passt nicht mehr in diese Geschäftsstrategie und wird entsprechend aufgegeben. Gleichzeitig werden die Airrail-Kapazitäten DUS-FRA ausgebaut. Passt doch alles zusammen.

Ich sehe eigentlich nicht warum das nicht zusammenpassen sollte. Selbst wenn die Verbindung DUS-MIA gut ausgebucht gewesen ist in der Vergangenheit, muss das ja nicht heißen, dass sie dann auch profitabel war. Zudem zieht sich die Hansa ja eh mittelfristig aus Düsseldorf zurück und dann soll man für 3 Flüge eine Station da belassen? Ich glaube die Kapazitäten werden an den Hubs sinnvoller eingesetzt werden können.

Nichtsdestotrotz finde ich es natürlich schade, wenn DUS solche Verbindungen verliert.

Da hast du nur die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

AB muss DUS aufgeben und die Hansa wird die knapp 60 Ziele konsequent ausbauen, muss dafuer z.B nicht in die Luecke um Aachen/Masstricht/Eindhoven und Weeze. Weeze geht auf die 3. Mio. zu...

Wir reden immer noch vom Grossraum Duesseldorf... ;)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Danke für den wertvollen Beitrag. :)

Wenn wir ehrlich sind und das sollten wir sein, tut sich da qualitativ zu sonstigen Beitraegen nicht viel... :rolleyes:

Das grundsaetzliche Problem.

Alle hoch ausgebildeten Luftmanager sind unfaehig, einzig einzelne Voristi haben den Durchblick, diese kommen zwar nicht aus der Branche, aber das passt schon.

Auf Nachfrage kommt da leider herzlich wenig.

Der fliegende Surfah nannte es einmal zu schoen 'quantitative Expansion'

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.298
14.050
irdisch
Ein Flag-Carrier, der es im mit Abstand größten Einzugsgebiet seines Heimatmarktes nicht schafft, macht was verkehrt.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ein Flag-Carrier, der es im mit Abstand größten Einzugsgebiet seines Heimatmarktes nicht schafft, macht was verkehrt.

Amen, bro, Amen

Noch einmal und ganz langsam...

Es liegt mehr am Markt, weniger an der Airline.

MUC-MIA gone

CDG-MIA double daily gone

CDG-MCO gone

AMS-MIA gone...

DUS-MCO gone

DUS-TPA gone

10 Stunden ueber den Atlantik, fast nur Touris an Bord, Oel bei 110 kommt jetzt in der Kombi nicht ganz so gut.

Was bleibt sind die Touribomber der AF und LH 7/7 und der eine oder andere Charterflug in Tourihoellen wie Coral Springs und Teile von Miami Beach einer Airline, die nur noch kuenstlich beatmet wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rcs

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
DUS-MIA wird im Winter 2013/2014 gestrichen, somit hat airberlin auf dieser Strecke ein Alleinstellungsmerkmal. Zukünftige Buchungen sind dann hier möglich airberlin - Fl

airberlin fliegt die Strecke übrigens täglich ab 599€ (y)

Lufthansa flog nur 5 mal die Woche (n)

Zusätzlich gibt s bei airberlin die neue Business Class mit Full Flat Sitzen.
bc_visX_onarrival.jpg