Düsseldorf - wo Speicherkarten kaufen?

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Bin nächste Woche in Düsseldorf. Würde gern auf dem Weg vom Flughafen in Richtung Altstadt / Kö mit ÖPNV noch eine Speicherkarte (CompactFlash) für meine Kamera kaufen. Welcher Händler bietet da gute Auswahl und günstige Preise (Beratung wird nicht benötigt) ?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Also direkt kann ich dir keinen Tipp geben aber ich würde immer folgendes machen:

Prio1: am Startort vorher kaufen
Prio2: volle Karten freiräumen

Erst dann Neukaufen

Flyglobal

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
@flyglobal, ich stimme Dir im Prinzip zu.

Die Situation ist aber etwas außergewöhnlich: sehr wahrscheinlich wird DHL am Montag meine neu-gebrauchte DSLR liefern, am Nachmittag geht's los nach Düsseldorf. Da im Lieferumfang keine CF mit dabei ist, muss ich also eine neue kaufen. Da mein Termin erst am Di morgen ist, wollte ich in Düdo die neue Kamera ausprobieren - quasi Spieltrieb. Nachvollziehbar?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Wenn du schon vernünftige SD-Karten haben solltest, kannst du auch einfach einen CF-SD Adapter besorgen.

Gruß

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Bist du sicher das die Kamera Ausschließlich Compact Flash Karten verträgt und nicht auch parallel sd Karten?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.260
127
SHE
Nähe HBF gibt's auf der Karlstr. einen Atelco, durch deren Insolvenz weiß ich allerdings nicht ob sie noch geöffnet sind.

Auf der Kö / Ecke Steinstraße ist im Sevens ein Saturn.

Auf der Schadowstr. gibt es ein Foto Koch.

• Like
Reaktionen: darthvader

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Der Hajo hat die besten genannt, würde selber trotz teilweise Apothekerpreise zu Foto Koch gehen. In der Nähe gibt es noch einen Conrad mit recht grosser Auswahl.