LX: Durchchecken LX und MH?

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Ich liebäugele mit den Singapur-Eröffnungsangeboten der Swiss und würde das gerne mit einem Trip nach Kuala Lumpur verheiraten. Da die SQ mal wieder horrende Preise will wird es wohl auf dem KUL-SIN-Stück auf Malaysia Airlines rauslaufen.

Kann ich da in einem Rutsch bis zum Zielort einchecken und das Gepäck auch bis zur Enddestinationen abfertigen lassen?

Danke!

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Gepäck durchchecken "interlining" sollte gehen:
ELECTRONIC INTERLINE CARRIER AGREEMENTS-LX
INTERLINE CARRIER CODES
AA - AC - AE - AF - AH - AI - AM - AP - AR - AT
AV - AY - AZ - A3 - BA - BD - BE - BR - BT - CA
CE - CI - CM - CO - CX - CY - CZ - C9 - DE - DL
EK - ET - E3 - FB - FI - FM - FV - GF - HM - IB
IC - IN - IT - JJ - JK - JL - JP - JU - KA - KE
KF - KL - KM - KQ - KU - LA - LG - LH - LO - LP
LR - LY - MA - ME - MH - MK - MP - MS - MU - NH
NW - NZ - OA - OK - OL - OS - OU - OV - OZ - PG
PR - PS - PW - PZ - QF - QI - QR - RJ - RO - SA
SK - SN - SQ - SU - SV - S7 - TA - TG - TK - TP
TU - T0 - UA - UL - UN - US - UU - VN - VS - V3
WF - WK - WY - XL - XQ - YM - ZH - 2L - 4M - 7B
9W

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Interlining ist ja meist das geringste Problem. Die Frage ist halt, ob es die Gesellschaften auch machen und da stellt sich so manche Gesellschaft bei 2 verschiedenen Tickets quer.

Zumindest in Hamburg war die Lufthansa (dürfte auch den CheckIn in MUC für LX übernehmen) bei mir jedoch immer sehr großzügig und hat immer durchgecheckt, auch "allianzübergreifend".

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Eigentlich kein Problem. Manche Mitarbeiter wissen nur nicht, wie man manuell das Bag Tag so ändert, dass ein anderer Flug (anderes Ticket, Interline Agreement vorhanden) mit draufgedruckt wird.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Nach meiner Erfahrung ist jedenfalls MH da sehr flexibel und hilfsbereit (beträfe dann den Rückflug...).