Durchchecken von Gepäck. Welche Infos für die Dame am Counter erforderlich?

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.261
ANZEIGE
Konkret: 2 Flüge auf unterschiedlichen Buchungen, einmal LX und einmal NZ.
Letztere haben ja ein eigenes Buchungssystem.

Was muß ich am Schalter vorlegen, damit das Gepäck bis Ziel durchgecheckt wird? Reicht Buchungscode von NZ? Oder sollte ich da schon die etix-Nummer bereithalten? Oder was anderes???

Und Zusatzfrage: Sind die Anzahl der Stationen, die auf den Sticker draufpassen, limitiert? Abflugort zählt nicht mit, oder?

TIA!

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Konkret: 2 Flüge auf unterschiedlichen Buchungen, einmal LX und einmal NZ.
Letztere haben ja ein eigenes Buchungssystem.

Was muß ich am Schalter vorlegen, damit das Gepäck bis Ziel durchgecheckt wird? Reicht Buchungscode von NZ? Oder sollte ich da schon die etix-Nummer bereithalten? Oder was anderes???

Druck das ganze NZ-Itinerary aus. Mit dem Buchungscode können die im Zweifelsfall eh nicht nachschauen. Die brauchen in erster Linie nur eine halbwegs sinnvoll aussehende "Bestätigung", dass du nen Weiterflug hast, denn es geht nur um den Aufdruck der Flugnummern und Ziele auf dem Label. Buchungscodes oder Ticketnummern sind dabei AFAIK irrelevant.

Und denk dran am Check-In oder Gate bei NZ deinen Labelabschnitt scannen zu lassen, sonst wird das Gepäck nicht geladen.

Und Zusatzfrage: Sind die Anzahl der Stationen, die auf den Sticker draufpassen, limitiert? Abflugort zählt nicht mit, oder?

Sind sie, aber wenn das Maximum erreicht ist, wird halt einfach ein zweiter Sticker gedruckt :)