Durcheinander vor lauter Buchungen

ANZEIGE

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
ANZEIGE
Jetzt ohne Witz, wieso nicht einfach alles schön in Outlook einpflegen.

Das ganze dann schön in der Cloud als Back up und gut ist.
Flüge werden blau hinterlegt (offener Rückflug hellblau), Mietwagen Gelb, Hotelnächte schwarz, Freizeit grün, Besprechungen Rot. Alles schön mit Zeitangabe einpfelgen und gut ist.

In Sonstiges / Textfeld kommt dann die Bestätigungsmail von Airline oder Hotel.

Wenn noch was gebucht werden muss, dann einfach die entsprechende Farbe anlegen und dann groß "XXXX" rein, so wird man dran erinnert das manes noch buchen muss.

Blick auf den Tag am Rechner oder Smartfon und wenn da blau, Gelb Rot schwarz vorhanden ist, dann ist der Tag komplett.

Du redest von manueller Pflege?
Machst Du das wöchentlich?

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
BlackBerry Travel für unterwegs
einen mit der Cloud synchronisierten Ordner mit den Dokumenten
ein Excel File für Detailplanungen und Meilen tracking

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Du redest von manueller Pflege?
Machst Du das wöchentlich?

Bei der Buchung ganz einfach. Linker Monitor buchen, Bestätigungsmail, drag and drop zum rechten Monitor. Alles gleich bei der Buchung.

Und Pflege: Siehe oben, nicht "du" sonder Assistent. Und der macht das im Zweifelvielfach täglich. Dessen Job ist es, täglich mehrfach über meine Termine zu schauen und mich zu erinnern, Fahrer bescheid zu sagen und alles zu organisieren.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.696
935
MUC
Mache das auch mit Outlook.

Fast alle Buchungsbestätigungen (Hotel, Airline, Mietwagen, etc.) gibt es mittlerweile mit einer .ics Datei. Per Drag&Drop in den Kalender und dann noch farbig markiert.
Ich nutze Outlook Exchange und automatisch geht dann alles über die Cloud ins Iphone, Ipad, Desktop und Laptop.
Ganz easy.

• Like
Reaktionen: mglast

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.754
10.494
BRU
Also ich nutze Excel. Das ist natürlich nicht so hip, funktioniert aber.

Ich bin noch altmodischer und verwende sowas wie einen kleinen Taschenkalender mit Monats-Übersicht. Habe jede Menge Überkreuz-Buchungen, Anschlüsse auf getrennten Tickets usw. Eine Spalte für Flüge, eine für Hotel, was gebucht ist, wird abgehakt - und ich sehe auf einen Blick, wo noch ein Hin- oder Rückflug oder Hotel fehlt...

• Like
Reaktionen: Andreas91

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-21
Ich bin noch altmodischer und verwende sowas wie einen kleinen Taschenkalender mit Monats-Übersicht. Habe jede Menge Überkreuz-Buchungen, Anschlüsse auf getrennten Tickets usw. Eine Spalte für Flüge, eine für Hotel, was gebucht ist, wird abgehakt - und ich sehe auf einen Blick, wo noch ein Hin- oder Rückflug oder Hotel fehlt...

und wenn sich was ändert holst du den Tipex raus? :D

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.261
110
Ich habe TripIt ausprobiert.

IHG Anbindung, um Hotelaufenthalte darüber abzugreifen, funktioniert sehr sehr gut. Leider kommt es mit den Flug-Bestätigungen von Egencia nicht so gut zurecht.

Darüberhinaus hatte ich ziemlich viele Überkreuzbuchungen, Umbuchungen und Gabelflüge, die immer noch einiges an manuellen Nacharbeiten notwendig gemacht hat.

Ich werde mich aber zwar noch mal eingehender damit beschäftigen. Aber im Moment glaube ich, dass ein Excel-File, das ich auch zum Erfassen der Quittungen für die Reisekostenabrechnungen nutzen kann, auch nicht aufwändiger ist.

Wie funktioniert die IHG Anbingdung bei TripIt. Ich kann nur die Punkte anzeigen lassen?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.188
442
Münsterland
Für den ganzen Organkram habe ich meine russische Privatsekretärin, die früher unser Aupair war, also selbst gecasted.

Wenn sie wirklich ausnahmsweise mal was vergißt, leistet sie sofort Abhilfe. Was auch nur vom Feinsten ist.:D:D

• Like
Reaktionen: Siwusa

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Wie funktioniert die IHG Anbingdung bei TripIt. Ich kann nur die Punkte anzeigen lassen?

Ich habe in TripIt - Settings - Applications eine 3rd Party IHG App.

Besser gesagt hatte; habe sie mal testweise entfernt und finde sie nicht mehr. :D Ich schaue morgen noch mal, wenn ich am Laptop sitze.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Fahre recht gut mit der Kombination aus Kayak-Trips, deren google calender Anbindung und Evernote für alles was eher Reiseführer-Charakter hat

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
4
Also ich bin da tatsächlich sehr altmodisch und nutze, um alle Informationen zusammenzuführen, Stift und Papier, genau genommen meinen Terminplaner, den ich immer mit habe. Braucht keine Synchronisierung, Updates oder sonstigen Aufwand. Lässt es sogar zu mal Skizzen zu machen. Ansonsten habe ich alle Tickets / Bestätigungen in meinem Mailpostfach in einem eigenen Ordner dafür, welcher sich bei Problemen über das Smartphone abrufen lässt. Falls irgendwas nicht per Mail kommt, kann ich mir auch einfach eine Mail an mich selbst senden. Ich hasse tausende verschiedene Tools, die seltsam kombiniert werden. Möglichst einfach, das ist mein Motto. :)

• Like
Reaktionen: Anonyma und malukapi

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
4
Bei manchen Threads und Anfragen frage ich mich mittlerweile, ob sich der eine oder die andere alleine den Allerwertesten abwischen kann oder ob da auch Apps und sonstige Hilfen benötigt werden.

Aber zur "Herausforderung" Reiseverwaltung: zu meinen früheren Zeiten mit häufigen Reisen wie auch heute noch - Outlook mit seinen vielfältigen Möglichkeiten einen Termin zu erstellen, Docs einzubinden, Reminder zu bekommen usw usf.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.261
110
geil, habe die ganze Zeit bein Tripit nach IHG gesucht. Bin ich mal gespannt, ob das läuft.