DUS-SCL / EZE-DUS - Avios einlösen / Verfügbarkeit?

ANZEIGE

1895er

Neues Mitglied
16.02.2016
11
2
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt ihr einem blutigen Meilen-Anfänger weiterhelfen:

Wir planen im Oktober / November diesen Jahres eine 3-wöchige Reise durch Chile und Argentinien (zeitlich relativ flexibel).
Ich habe auf meiner Amex ca. 120k Rewards gesammelt + ca. 45k auf der Amex meiner Frau.
Diese möchte ich gerne für die Flüge nutzen. Vorgestellt hatten wir uns Business hin und Premium Eco zurück auf der Langestrecke (Zubringer in Eco, falls möglich) + Zuzahlung natürlich.

In einem ersten Versuch hatte ich noch Verfügbarkeiten angezeigt bekommen (12.10. - 02.11.).
Seit gestern bekomme ich weder auf Iberia noch über BA etwas anderes als Eco angezeigt, auch nicht für andere Zeiträume.

Gibt es da irgendwas zu beachten?
Ich habe die Punkte noch nicht aufs Meilenkonto transferiert bzw. muss mich dazu schlau machen, ob ich auch die Punkte meiner Frau auf mein Meilenkonto bekomme.

Vielen Dank im für die Hilfe und sorry für eventuell nicht (korrekt) benutzte Abkürzungen etc.

Lieben Gruß aus Düsseldorf

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.081
5.567
Dir sind tendenziell die immer schlechter werdenen Verfügbarkeiten für C in allen Meilenprogrammen bekannt? Es wird immer schwieriger, dann auch noch zum Wunschtermin, etwas zu finden.

kl_marten

Aktives Mitglied
15.02.2023
126
799
FMO
Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt ihr einem blutigen Meilen-Anfänger weiterhelfen:

Wir planen im Oktober / November diesen Jahres eine 3-wöchige Reise durch Chile und Argentinien (zeitlich relativ flexibel).
Ich habe auf meiner Amex ca. 120k Rewards gesammelt + ca. 45k auf der Amex meiner Frau.
Diese möchte ich gerne für die Flüge nutzen. Vorgestellt hatten wir uns Business hin und Premium Eco zurück auf der Langestrecke (Zubringer in Eco, falls möglich) + Zuzahlung natürlich.

In einem ersten Versuch hatte ich noch Verfügbarkeiten angezeigt bekommen (12.10. - 02.11.).
Seit gestern bekomme ich weder auf Iberia noch über BA etwas anderes als Eco angezeigt, auch nicht für andere Zeiträume.

Gibt es da irgendwas zu beachten?
Ich habe die Punkte noch nicht aufs Meilenkonto transferiert bzw. muss mich dazu schlau machen, ob ich auch die Punkte meiner Frau auf mein Meilenkonto bekomme.

Vielen Dank im für die Hilfe und sorry für eventuell nicht (korrekt) benutzte Abkürzungen etc.

Lieben Gruß aus Düsseldorf
Habe vor ein paar Wochen noch einen Prämienflug mit Iberia für 3 Personen MAD-EZE Anfang November gebucht, da sahen die Verfügbarkeiten noch ganz in Ordnung aus. Vielleicht schon etwas zu spät dran für den Zeitraum.

Würde also mal Flüge ab Madrid nach SCL/EZE mit Avios nachschauen, da in Business nur 51k Avios und geringe Zuzahlung Oneway. Solltet ihr nicht mehr Punkte haben als angegeben würde es aber auch ,,nur‘‘ für PE reichen.

• Like
Reaktionen: 1895er