DUS / Terminal C: Opensky oder Air Berlin Lounge?

ANZEIGE

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
ANZEIGE
Hallo,

der Titel sagt alles. Auch wenn beide Lounges scheinbar nicht das Nonplusultra sind nach allem was ich gelesen habe, welche würdet ihr wählen wenn ihr in DUS von Terminal C abfliegt und als Diners Club und Lounge Club Mitglied eine von beiden wählen "müsst"?

H

HGFan

Guest
Die AB Lounge ist einfach nur ***.
Nicht mal kostenloses W-Lan gibt es!
Ich poste heute oder morgen noch ein paar bilder wennst willst kann ich dir welche per skype schicken?
Ist die Opensky nicht direkt neben der AB?

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Push und Erweiterung meiner Ursprungsfrage. Die Hugo Junkers Lounge (Schengen Terminal) kann ich wahrscheinlich nicht nutzen wenn ich von Terminal C fliege? Also vorher rein ins Terminal B und dann wechseln nach C?

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
der Titel sagt alles. Auch wenn beide Lounges scheinbar nicht das Nonplusultra sind nach allem was ich gelesen habe, welche würdet ihr wählen wenn ihr in DUS von Terminal C abfliegt und als Diners Club und Lounge Club Mitglied eine von beiden wählen "müsst"?

in der OpenSky-Lounge war ich ein paar mal,

- sieht eigentlich ganz nett aus (etwas "chicer", aber trotzdem gemütlich)
- nette LDs
- kein WLAN, mittelmäßiger Handyempfang
- Getränkeauswahl ordentlich
- Essensauswahl "ok" (nur zur Frühstückszeit getestet)

Gesamtnote 2

• Like
Reaktionen: liane und reglo

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Push und Erweiterung meiner Ursprungsfrage. Die Hugo Junkers Lounge (Schengen Terminal) kann ich wahrscheinlich nicht nutzen wenn ich von Terminal C fliege? Also vorher rein ins Terminal B und dann wechseln nach C?

Sollte mittlerweile gehen Airside, oder?

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Die AB Lounge ist einfach nur ***.
Nicht mal kostenloses W-Lan gibt es!
Ich poste heute oder morgen noch ein paar bilder wennst willst kann ich dir welche per skype schicken?
Ist die Opensky nicht direkt neben der AB?
Komisch, letztes Mal hatte ich kostenloses WLAN in der Airberlin lounge. Frühstück gab's auch und hat geschmeckt, Getränke waren auch da. Was daran *** ist erschließt sich mir nicht.

werty022

Aktives Mitglied
Vielleicht haben die Profis hier ein neues Update was das Thema angeht! Werde die AB Lounge wohl nutzen "müssen", fliege ab Terminal C (New York)!

Airside von B nach C wechseln geht ja auch - Aber ist die Hugo Junkers Lounge besser als die AB Lounge? ;)

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Hi,
also aus meiner Sicht nicht wirklich.
Kann jedoch nur eine Aussage zu den Morgenstunden in der AB-Lounge tätigen. Frühstück ist so lala, aber man findet etwas (Croissants + Marmelade/Nutella oder Joghurt), Kaffeevollautomat funktioniert ebenfalls und die sonstige Getränkeauswahl unterscheidet sich in meinen Augen nicht wirklich.
Und das Essensangebot zur Mittagszeit in der HJ-Lounge ist ja nun auch nicht wirklich berauschend

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Vielleicht haben die Profis hier ein neues Update was das Thema angeht! Werde die AB Lounge wohl nutzen "müssen", fliege ab Terminal C (New York)!

Airside von B nach C wechseln geht ja auch - Aber ist die Hugo Junkers Lounge besser als die AB Lounge? ;)
Fliegst Du in Eco und möchtest dich vorher nochmal so richtig satt essen? Dann würde ich eher die Gastronomie in DUS empfehlen. Die ist gar nicht so schlecht und für einen Flughafen auch gar nicht teuer.

Wenn Du - wie ich vermute - in C fliegst, wird dich das Speisenangebot in den beiden Lounges wohl weniger interessieren. (Es ist in beiden Lounges unter Berücksichtigung, daß es sich nur um Businesslounges handelt, völlig ok, aber für sich genommen keinen Besuch wert).
Ich ziehe stets die HJ-Lounge vor, weil sie einen schönen Blick auf das Vorfeld bietet, größer ist, schöneres und vielseitigeres Mobiliar (abhängen oder arbeiten) bietet und ich auch das Nahrungsangebot (von Spirituosen vlt. mal abgesehen) einen Tick besser finde. Nachteil: sie kann zu den Stoßzeiten sehr voll sein (aber dann ziehst Du eben weiter...)

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Schließe mich der Meinung an. Finde die HJ auch angenehmer und da man zu den C Gates nur durch die Pass Kontrolle muss (und nicht durch den Scanner) ist das sicher ne Option. Bezüglich AB vs. Open Sky würde ich eher zur Open Sky tendieren. Die beiden Lounges sind fast identisch und man kann frei wechseln aber die AB Lounge ist schnell voll. Fand die Open Sky freundlicher weil sie zu meinen Abflugzeiten meist nicht annähernd so voll war.

• Like
Reaktionen: Platinier
A

Anonym58281

Guest
Mir geht es genau wie werty022. Fliege demnächst ab C mit AB nach JFK und überlege, ob sich der kleine Schlenker in die Junkers Lounge wohl lohnen mag. Nach allem, was man so hört, werde ich wohl in B durch die Siko gehen und es mir dort gemütlich machen. werty022 bin gespannt auf einen kleinen Bericht :)