Duschen nach 12:30 am Flughafen Frankfurt

ANZEIGE

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Nachdem die LH405 aus JFK im Winterflugplan erst um 12.20 in Frankfurt ankommt, kann ich vor meinem Weiterflug nicht mehr in der Welcome Lounge duschen und frühstücken (Warum macht die eigentlich schon so früh zu?). Letztes mal wurde dieses Problem durch ein upgrade in F eliminiert mit Zugang zu den entsprechenden Bereichen nach Ankunft, aber das klappt natürlich nicht jedesmal.

- Kommt man bei Ankunft B non-Schengen vor der Passkontrolle bzw. unclean-SK in die dortige Sen-Lounge? Ich hab natürlich keinen Bock, zweimal durch die Fummelbude zu müssen.

- Bei Ankunft in A kann man ja in die Tower-Lounge hoch. Kennt jemand die Duschen dort? Sind die OK?

A

Anonym22301

Guest
Nee, ich kenne die Leider nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Duschen so schlimm sein werden.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.130
234
Ansonten ein Tagesticket für die Luxxlounge kaufen oder umsonst mit dem Priority Pass nutzen

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hallo Zusammen,

- Kommt man bei Ankunft B non-Schengen vor der Passkontrolle bzw. unclean-SK in die dortige Sen-Lounge? Ich hab natürlich keinen Bock, zweimal durch die Fummelbude zu müssen.

Bei meiner letzten Ankunft in B (am Busgate) ging es nicht ohne SiKo. Das ist nicht die "große" Siko am Eingang von B, sondern eine kleine irgendwo tiefer drin.

- Bei Ankunft in A kann man ja in die Tower-Lounge hoch. Kennt jemand die Duschen dort? Sind die OK?

Nee, kenn ich nicht. Aber ich finde, das mit Abstand Beste an der Lounge bei A26 sind die Duschen. Die Duschen in B sind natürlich neuer, dafür läuft dort das Wasser schlecht ab, so daß man das Zimmer flutet (falls das nicht mittlerweile behoben wurde).

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die Duschen in B sind natürlich neuer, dafür läuft dort das Wasser schlecht ab, so daß man das Zimmer flutet (falls das nicht mittlerweile behoben wurde).

In der BA Welcome Lounge hat man darauf verzichtet das zu beheben und es kurzerhand zum Feature erhoben :D

5841c782-943e-f8cc.jpg

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
erstmal vielen Dank für die Antworten,
aber - naja, ich hatte die Frage ja absichtlich in das LH-Forum gestellet, und nicht in Airports&Lounges.
Wichtige Frage: Kann man man Ankunft non-Schengen B ohne großen Umstand in die B Sen-Lounge?

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
NEIN!
Man muss jedenfalls erst wieder durch die Sicherheitskontrolle. Allerdings finde ich die Duschen in der neuen SEN Lounge sehr schön.

Lohnt sich nach der Langstrecke allemal.

Ich weiss allerdings nicht, ob die SEN Lounge genutzt werden kann, wenn man in FRA als final destination ankommt.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
NEIN!
Man muss jedenfalls erst wieder durch die Sicherheitskontrolle. Allerdings finde ich die Duschen in der neuen SEN Lounge sehr schön.

Lohnt sich nach der Langstrecke allemal.

Ich weiss allerdings nicht, ob die SEN Lounge genutzt werden kann, wenn man in FRA als final destination ankommt.

Wenn sich der Drache aufregt, buchst einfach noch eine Eco Airail dazu...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.945
München
Als Senator darf man die Lounge ja weiterhin nach Ankunft nutzen, sofern man mit einem Fluggerät der Lufthansa-Gruppe ankommt. Folglich ist die einzig relavante Frage für den Loungezutritt, in wieweit man im Sicherheitsbereich unterwegs ist.

Sofern der Flieger nicht eine Ankunftsposition an den C-Gates hat, ist für Flüge aus den USA ja keine neue Sicherheitskontrolle erforderlich - folglich stehen einem in Frankfurt definitiv sämtliche Lounges offen wie beim Abflug auch.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
das ist klar, nur dass die non-Schengen Ankommer in B ja nicht nach ex-USA und ex-Rest of the World unterschieden werden, d.h. kann man dort im non-Schengen-Transit zur Sen-B-Lounge, oder muß man erst durch Passkontrolle, die Siko und dann wieder durch die Passkontrolle?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.945
München
das ist klar, nur dass die non-Schengen Ankommer in B ja nicht nach ex-USA und ex-Rest of the World unterschieden werden, d.h. kann man dort im non-Schengen-Transit zur Sen-B-Lounge, oder muß man erst durch Passkontrolle, die Siko und dann wieder durch die Passkontrolle?

In B kann man die non-Schengen-Ankommer durchaus nach "clean" und "not clean" unterscheiden. Nur in C nicht.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
ach wirklich? Ich mußte da Ex-US mit Ankunft in B noch immer durch die Siko vor einem Weiterflug, auch nachdem die Notwendigkeit dafür abgeschafft wurde. Ist doch eine gemeinsame Ankunft für alle Flüge, wo sollten dort die Passagierströme getrennt werden?