Duty-Free Zigaretten - aktuelle Preise

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.848
5.549
Z´Sdugärd
Für meine Empfangsdame in Istanbul gekaufte Stange Marlboro rot: 39€.

Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ausser Kippen kannst ja echt nicht mehr kaufen im Dutyfree! Selbst der Schnaps ist doppelt so teuer als hier im Supermarkt.

• Like
Reaktionen: v.guendelhorst

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.108
2.531

Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ausser Kippen kannst ja echt nicht mehr kaufen im Dutyfree! Selbst der Schnaps ist doppelt so teuer als hier im Supermarkt.
Also mein Parfum ist günstig. Nicht billig😆

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
240
STR

39€ war aber auf gar keinen Fall der Arrival Duty Free in IST, oder? Hört sich eher nach Departure an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

D
Hilft wahrscheinlich nicht, wenn man nur umsteigt. Oder kann man einfach den Terminal/Transferbereich verlassen und findet draußen normale Läden ohne in die Stadt zu fahren?
Du kannst kurz einreisen, Zigaretten kaufen und dann direkt wieder hoch und ausreisen.

• Like
Reaktionen: internaut

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
240
STR
Hab ich tatsächlich schon in 15 min gemacht. Also mit Fast Track.

Ich habe auch nie verstanden wie man von Flieger bis Taxi 1h benötigen kann. Ich muss aber dazu sagen, dass ich IST blind kenne weil ich so oft da bin.
Soll jetzt aber keine Diskussion zum IST sein. Deswegen: kurze Einreise ist möglich.

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
236
160
TIA: je nach Sorte um 20-30 Euro pro Stange. West oder Gauloises lagen im unteren Bereich, Camel an der oberen Grenze.

Im normalen Verkauf in Tirana kostete ne Schachtel Camel EUR 3,20, also nimmt sich nicht viel.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.103
10.124
LEJ
Ist es insgesamt nicht so, dass die DF's die Preise nach oben "angepasst" haben.
Was vor einigen Jahren noch 12 $ waren sind heute 27 $ .

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.529
4.607
TIA: je nach Sorte um 20-30 Euro pro Stange. West oder Gauloises lagen im unteren Bereich, Camel an der oberen Grenze.

Im normalen Verkauf in Tirana kostete ne Schachtel Camel EUR 3,20, also nimmt sich nicht viel.
Die meisten Tschicks in Tia, Stadt, sind aber fakes.

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
150
70
als ich noch geraucht habe kaufte ich in DOH DF immer blaue Gauloises für 11$ die Stange. Das war ein absoluter Traum. Mit der Fußball WM in Qatar gingen die Preise dann plötzlich auf 22$, also einfach eine Verdoppelung. Da hatte es sich dann fast mehr gelohnt die Packungen in Thailand zu kaufen (L&M Softpack <3). Jetzt bin ich seit einem Jahr Nichtraucher - vermisse es aber schon :D

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.529
4.607
was heißt teuer? Sind doch trotzdem meist um die 22-25$ für die billigste Marke - deutlich billiger als hier, für diejenigen die es interessiert - Winston war bei $ 22,37 im Dez. '24
Winston gilt nicht 😆. Nee,ich meinte super Schnapper wie 'früher' sind nicht. Doh ist imho bei Zigs schon etwas billiger, aber im Vergleich zu anderen DF nicht mehr übermäßig (s.o.), und bei Alkoholika und Parfüm teuer für einen DF.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.503
145
Letzte Woche in DXB 90 Dirham die Stange. 2er und 3er Packs etwas günstiger

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.346
5.841
DTM
Mal als Gegenbeispiel: ein Land wo Zigaretten besonders teuer sind, ist Norwegen
Ein Bekannter jammert darüber des Öfteren, da er dort aktuell arbeitet.
Man kann dies nun schlecht oder auch gut finden. Es ist nicht das einzige Land auf der Welt, wo die Regierung Einflussnahme auf den Preis von Zigaretten und Alkohol nimmt.
Glücklicherweise bin ich Nichtraucher 🚭 und auch von hochprozentigem Alkohol versuche ich, wenn irgendwie möglich, die Finger zu lassen. Eine Diskussion muss man darüber nicht führen.