E-Mail aus den Arabischen Emiraten mit Zahlungslink für ein Hilton Hotel

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.136
385
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
ich habe gestern, mittels der Hilton-App eine Buchung für ein Hotel in Dubai getätigt zu einer nicht stornierbaren Rate. In der App sind die Details für meine gültige Kreditkarte hinterlegt.

Gerade bekomme ich eine Mail vom Hotel mit einem Zahlungslink für eine Bank aus Dubai. Der Betrag in AED in der Mail stimmt. Leider ist der Zahlungsbetrag im Link, der anzuklicken gilt, in Euro; und zwar zu einem extrem schlechten Kurs.

Ich verstehe das Ganze nicht. Wenn ich mittels App buchen, hat das Hotel doch einen Möglichkeit, die Karte zu belasten. Die Kartendetails werden doch an das Hotel übermittelt.
Vor allem möchte ich auch in AED überweisen und nicht in Euro zu einem extrem schlechten Kurs.
Allergings habe ich auch etwas Panik, dass das Hotel, wenn ich dem Zahlungslink nicht freigebe, einfach die Buchung storniert?

Wie vorgehen? Ich dachte, mit der Buchung über die App. sei die Buchung bis zum Anreisetag garantiert und das Hotel könne vorher belasten ohne erneut meine Kreditkartedetails anzufordern.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.829
112
Mail ans Hotel schicken mit dem Hinweis, dass du gerne in AED zahlen möchtest und sie entweder die hinterlegte Karte belasten oder dir einen anderen Link senden sollen.

• Like
Reaktionen: Kubi

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.757
9.629
LEJ
Nicht vergessen, € ist von ca 4,10 AED auf 3,80 gesunken.
Gleiche Hotelseite, und gleiches Thema.
Zahlung aber vor Ort und dann mal sehen, was die Berechnungsgrundlage ist, der alte Betrag in € oder Abrechnung in AED.

Zuletzt bearbeitet:

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
904
712
Du kannst auch von Deutschland aus direkt am der Rezeption anrufen. Wenn man in Dirham zahlt, sind die Gebühren schon mal 6%.

aNdBER

Neues Mitglied
25.06.2022
21
17
Hm, das hatte ich bisher nur bei de Malediven. Oder zur Not neu uns stornierbar buchen / vor Ort zahlen, wenn der Austausch mit dem Hotel nicht wie gewünscht klappt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.562
9.810
HAM
Hallo,
ich habe gestern, mittels der Hilton-App eine Buchung für ein Hotel in Dubai getätigt zu einer nicht stornierbaren Rate. In der App sind die Details für meine gültige Kreditkarte hinterlegt.

Gerade bekomme ich eine Mail vom Hotel mit einem Zahlungslink für eine Bank aus Dubai. Der Betrag in AED in der Mail stimmt. Leider ist der Zahlungsbetrag im Link, der anzuklicken gilt, in Euro; und zwar zu einem extrem schlechten Kurs.

Ich verstehe das Ganze nicht. Wenn ich mittels App buchen, hat das Hotel doch einen Möglichkeit, die Karte zu belasten. Die Kartendetails werden doch an das Hotel übermittelt.
Vor allem möchte ich auch in AED überweisen und nicht in Euro zu einem extrem schlechten Kurs.
Allergings habe ich auch etwas Panik, dass das Hotel, wenn ich dem Zahlungslink nicht freigebe, einfach die Buchung storniert?

Wie vorgehen? Ich dachte, mit der Buchung über die App. sei die Buchung bis zum Anreisetag garantiert und das Hotel könne vorher belasten ohne erneut meine Kreditkartedetails anzufordern.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.136
385
Münsterland
Das Hotel hat inzwischen einen neuen Zahlungslink gemailt, der auch eine AED-Zahlung zuließ. Das hat dann auch funktioniert. Trotzdem verstehe ich das Ganze bis heute nicht. Warum hat man in der Hilton-App seine Kreditkarte eingepflegt und erhält trotzdem noch einen separaten Zahlungslink. Es müsste den Hotels doch mit den Daten aus der App möglich sein, eine Kreditkarte zu belasten. Bei IHG funktioniert das doch auch bei den nicht flexibelen Tarifen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.757
3.402
HAM, LBC
ANZEIGE
Hatte ich bereits vor Jahren in Italien – ich meine, es war das Hilton Sorrento Palace...