e-rewards

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
Bezüglich der mehrfachen Prämieneinlösung, die der Warenkorb neuerdings suggeriert: Man kann nur zwei Prämien zeitgleich einlösen. Also versucht, zweimal 8000 Punkte in Hilton Honors zu übertragen. Geht auch nicht, das 60-Tage-Limit meint tatsächlich, dass man nur einmal in 60 Tagen umwandeln kann.
Da hat sich also nichts geändert. Die Mehrfacheinlösung geht also wirklich nur für Prämien, wo man auch vorher schon hintereinander mehrfach einlösen konnte (gibt's das überhaupt? Ich wandele nur in Hilton Honors Points um...)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
punkte verfallen doch nicht, solange man 1x im Jahr irgendwas sammelt, oder? awardwallet behauptet irgendwie, dass bei mir erewards verfallen, aber das Konto ist eigentlich aktiv...
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.129
216
kurz vor BER, ♂
Können meine Opinion Points ablaufen?
Nein. So lange Sie ein aktives Mitglied unserer Community bleiben, können Sie Ihr Guthaben zu einem beliebigen Zeitpunkt einlösen.

Wenn Sie Ihr Konto jedoch schließen, geht das Restguthaben verloren.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Bekommt ihr seit ca. 1 Woche auch keine Umfragen mehr angeboten ? Bis vor ein paar Tagen gab es immer Umfragen zum Ausfüllen, entweder per eMail oder über die Homepage, aber seit ca. 1 Woche ist auf einmal Pause bei mir ...


Bei mir war das im vorigen Jahr so, dass auf einmal Flaute war. e-rewards konnte auch nicht helfen. Dann habe ich den Browser gewechselt, habe mir Vivaldi zugelegt, und es kamen wieder Umfragen in gewohntem Umfang.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Bei mir war das im vorigen Jahr so, dass auf einmal Flaute war. e-rewards konnte auch nicht helfen. Dann habe ich den Browser gewechselt, habe mir Vivaldi zugelegt, und es kamen wieder Umfragen in gewohntem Umfang.

Ich habe an die Hotline geschrieben - binnen weniger Minuten Rückmeldung, dass es einen Fehler in meinen Account gab, dieser korrgiert worden sei - seitdem funktioniert es wieder einwandfrei. Ich kann weiterhin bei Firefox bleiben :)
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.129
216
kurz vor BER, ♂
Bezüglich der mehrfachen Prämieneinlösung, die der Warenkorb neuerdings suggeriert: Man kann nur zwei Prämien zeitgleich einlösen. Also versucht, zweimal 8000 Punkte in Hilton Honors zu übertragen. Geht auch nicht, das 60-Tage-Limit meint tatsächlich, dass man nur einmal in 60 Tagen umwandeln kann.
Da hat sich also nichts geändert. Die Mehrfacheinlösung geht also wirklich nur für Prämien, wo man auch vorher schon hintereinander mehrfach einlösen konnte (gibt's das überhaupt? Ich wandele nur in Hilton Honors Points um...)

Kann hier jemand berichten, das es doch geht ?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Eine Einladungsmöglichkeit für E-Rewards über Accor lässt sich im Netz recht einfach finden. Accor-Account eröffnen reicht dafür schon aus.
Leider ist bei Verwendung dieses Zugangs dann Hilton als Partner nicht möglich (jedenfalls bei mir). Damit entfällt der lukrativste Partner des Programms (die Punktesammelei bei Accor ist definitiv kein Ersatz).
Weiß jemand, wie man eine Einladungsmöglichkeit generieren kann, bei der Hilton als Partner dabei ist?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Ich bekomme beim Umwandeln in Eurowings-Meilen stets eine Fehlermeldung. Name und Boomerang Club-Nummer sind korrekt, daran liegt es also nicht. Support ist angemorst, hat aber noch nicht geantwortet.

Woran kann der Fehler sonst liegen?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Funktioniert wieder. Die Zahl der Umfrageangebote schwankt scheinbar enorm. Zuverlässig geht anders.

Weiß jemand ob es bei EW-Meilen ein Übertragungslimit gibt?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Antworte mir mal selbst: kein Limit bei Eurowings.

Die US-Accounts scheinen erst für Umfragen freigeschaltet zu sein, wenn das Profil vollständig ausgefüllt ist. Nervig...
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Noch eine Frage: Gibt es Hilton nur bei US-Zugängen als Einlösepartner oder hat jemand einen deutschen Account mit Hilton als Transferoption?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Dank Dir, dann kann ich ja noch Hoffnung haben, dass es irgendwo doch noch klappt. :)

Meine beiden US-Accounts habe ich gecancelt. Erstens nahmen die Pre-Checks gefühlt kein Ende und zweitens kamen mir die temporären US-Mobilfunknummern der einschlägigen Anbieter nicht sonderlich vertrauenserweckend vor. Jedenfalls nicht in dem Maße, dass ich mit deren Technik ein paar Tausend Punkte aufs Spiel setzen würde. Und so sammele ich jetzt eben halbwegs legal bei Accor und Eurowings weiter. Und das Hilton-Konto läuft über die HH-Kreditkarte.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Sagt mal, prüft e-rewards jetzt etwa die Location des Rechners?
Ich kann seit einer geraumen Zeit keine Umfrage bei co.uk machen.

Zumindest versuchen sie sich im Geoblocking. Treffen dabei aber nicht immer ins Schwarze. Mein e-Rewards-Account wurde überraschend stillgelegt. Und der von +1 gleich mit. Als Antwort auf meine E-Mail-Anfrage kam folgender Textbaustein:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da die Umfragen landesspezifisch sind, können nur Mitglieder innerhalb Deutschlands an Umfragen auf Meinungsstudie.de teilnehmen. Um dies zu gewähren, haben wir eine Qualitätskontrolle, die IPs aus dem Ausland blockt. Zudem ist die Angabe einer Postleitzahl in einem anderen Format nicht möglich. Deswegen können Sie leider nicht an Umfragen aus dem Ausland teilnehmen, selbst wenn Sie sich dort nur vorübergehend aufhalten.
Vielen herzlichen Dank.


Bitte sehr!

Ich habe für einen deutschen Zugang natürlich weder eine ausländische IP benutzt (und auch kein VPN), noch bin ich überhaupt bei Meinungsstudie.de angemeldet.

Also: Keine Punkte bei E-Rewards anhäufen, sondern immer gleich übertragen - am besten zu einem Einlösepartner, bei dem die Umbuchung recht schnell geht. Denn vielleicht lauert hinter der nächsten Umfrage schon die "Qualitätskontrolle" von e-Rewards...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.839
DRS, ALC
Bin seit Monaten im Ausland und beantworte alle Umfragen nur mit kostenlosem VPN perfekt. Mehrere Jahre so Umfragen aus den USA beantwortet.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Gerade gesehen: Den für deutsche Kunden bisher gültigen Permanent-Link auf der Accor-Seite haben sie gleich mit stillgelegt. Dort gibt es jetzt eine 404-Notfound-Meldung.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
So, nach lohnenswerten vier Wochen Powerplay bei E-Rewards und dem Transfer der erspielten Opinion-Points in 8.000 Eurowings-Meilen und 4.000 Accor-Punkte werde ich eine Weile pausieren. Denn der Support hat die Stilllegung der Accounts von +1 und mir auch nach unseren Beschwerden aufrecht erhalten.

Im Netz kursieren zahlreiche Berichte von Leuten, denen es ähnlich erging. Der Frustfaktor ist vor allem bei denen groß, die durch die unerwartete und offenbar nicht immer gerechtfertigte Sperre ihre mühsam angehäuften Opinion-Points verloren.

Interessant sind auch die Erfahrungen und Vermutungen in den einschlägigen Foren, wie die Firma ihre Schäfchen überwacht. Nach den Schilderungen im Netz reicht das von harmlosen (oder auch absurden) und in die "Forschungsumfragen" eingebetteten Fangfragen über den detaillierten Vergleich der erfassten Profildaten mit den einzelnen Umfrageergebnissen bis hin zu technischen Prüfungen (z. B. der Systemzeit der vom Teilnehmer eingesetzten Endgeräte, der Auswertung von Hardware-Prüfsummen sowie Plausibilitätschecks der für einzelne Seiten aufgewendeten Zeit).

Wer sich davon nicht abschrecken lässt: Auf der Seite des Executive Clubs von BA ist der Dauerlink für das deutsche E-Rewards-Programm nach wie vor aktiv. Damit ließe sich der Einladungszwang für eine Programmteilnahme elegant umgehen.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Interessant sind auch die Erfahrungen und Vermutungen in den einschlägigen Foren, wie die Firma ihre Schäfchen überwacht. Nach den Schilderungen im Netz reicht das von harmlosen (oder auch absurden) und in die "Forschungsumfragen" eingebetteten Fangfragen über den detaillierten Vergleich der erfassten Profildaten mit den einzelnen Umfrageergebnissen bis hin zu technischen Prüfungen (z. B. der Systemzeit der vom Teilnehmer eingesetzten Endgeräte, der Auswertung von Hardware-Prüfsummen sowie Plausibilitätschecks der für einzelne Seiten aufgewendeten Zeit).

Ich finde e-Rewards einen angenehmen Zeitvertreib gerade jetzt wenn man länger mal wieder auf einen (Weiter-)Flug warten und es gibt nebenbei eine gute Möglichkeit IHG-Punkte oder das Amazon-Konto aufzuladen. Das e-Rewards sicherstellen will, dass die Umfragen einen gewissen Qualitätsstandard aufweisen, ist doch nachvollziehbar. Diese Kontrollfragen dienen einfach nur dazu, Leute, die einfach nur blind irgendwas anklicken, auszufiltern. Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man sie schon auch lesen. Und das die Auftraggeber öfters nach gewissen Demographischen Gruppen suchen, ist doch auch verständlich.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Alles richtig.

Allerdings sind Fragen, ob man denn letzte Woche eine Jacht gekauft hätte oder nicht wenigstens U-Boot gefahren sei, irgendwann eher lästig als lustig. Und auch der Frageblock, ob man Kaufentscheidungen wegen Covid19 verschieben würde, lässt sich ohne intellektuelle Überlastung einigermaßen zügig beantworten. Insofern sind Zeitmessungen nur sehr bedingt ein Indiz für die Ehrlichkeit der Teilnehmer.

Es liegt in der Natur der Sache, dass man - wenn nach der zutreffenden Beantwortung zeitaufwendiger Pre-Checks letztlich doch wieder nur Trostpunkte vergeben werden - die Antworten in der Folge so auswählt, dass die Chancen für eine komplette Prämie zumindest nicht sinken.

Respekt für die Umfrageprofis hier, die die Prüfmechanismen von e-Rewards offensichtlich mit Kreativität und Finesse über so lange Zeit hinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich hab seit dem 06.11. keine neuen Umfragen mehr bekommen, so lange sind sie noch nie "ausgeblieben". Geht das noch jemandem so?