Bist du dir da sicher ?
Ich war vor Corona, am 13.02.2020 im Madison Square Garden und QR Code hat funktioniert, mit deutsches iPhone und Apple ID
Die Tickets damals online gekauft (nicht über der App) und dort kann man die Tickets Downloaden und im Wallet einfügen
Und 2016 im Yankee Stadium , Fußball, aber damals habe ich es ausgedruckt
ja, ich bin auch früher jahrelang mit Print und Zettel QR Code rein, geht aber seit Jahren schon nicht mehr
ach egal
wer sich kein US Zweitgerät zulegen will, weil er auf ner üblicherweise mehrere Tausend Dollar Reise denkt, ausgerechnet diese 100 USD sparen zu müssen, solls halt so machen
bestätigt ja nur einmal mehr, dass Deutsche keine Homo Öconomicus sind, allgemein als falschgeizig gelten, und ständig an den völlig falschen Stellen sparen
ist aber n ganz anderes Thema
übrigens, mit diesem Zweitgerät kann man auch wunderbar in anderen Ländern herumfuhrwerken
zum Beispiel mit Tourist SIMs in Asien
ich mach das schon deswegen, damit ich mir nicht soviele zwielichtige Apps auf mein deutsches Handy laden muss
das versuche ich möglichst frei und clean zu halten von allerlei Apps, Digi-Schrott und sonstigem, was sich in fremden Ländern dann so ansammelt