E Ticket und richtiger Flughafen ?

ANZEIGE

Omni91

Neues Mitglied
07.04.2019
17
0
ANZEIGE
Hallo ich habe 2/3 kurze Fragen.
Also ich bin noch nie geflogen und fliege bald nach Japan, nun bin ich mir aber in 2-3 Sachen extrem unsicher und auch ziemlich nervös (y)(y)

Beim ersten geht es um den Rückflug, also es geht von Tokio (HND) Haneda Apt nach Seoul (ICN) Incheon und dann weiter nach Frankfurt Int.
Aber nun bin ich mir bei dem Rückflug unsicher welcher der richtige Haneda Terminal/Flughafen ist, normal müsste da doch INT also für International stehen, aber es steht nur (HND) Haneda Apt auf dem Ticket.
( Im Notfall muss ich halt direkt beim check in fragen )


So nun habe ich hier ein E Ticket, ist es aber nun Pflicht damit Online ein zu checken.
Irgendwo stand dass der Online check in nur 2-3 Tage vorher möglich sei.
Nicht das ich dann da mit dem E-Ticket stehe und ich nicht rein komm ;D

So nun noch ne kurze Frage.
Woran sehe ich wann der Check in aufmacht, also wie lange vor Abflug sollte ich am besten da sein ?



Sry für solche Noob Fragen, aber das macht mich recht nervös da ich vom Fliegen keine Ahnung habe.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.129
4.107
Nicht jeder Flughafen trägt unbedingt ein „International“ in seinem Namen oder in den Buchungsunterlagen steht es schlicht nicht dabei.
In Haneda starten sowohl internationale als auch innerjapanische Flüge.
HND hat einen domestic und einen international Terminal.
http://www.haneda-airport.jp/inter/en/

Du musst nicht online einchecken. Du kannst auch am Flughafen einchecken.

Wann der online checkin öffnet hängt von der Airline ab. Meist ist es 23 h vor Abflug; es gibt aber auch Airlines, die ermöglichen den online checkin sogar z.B. 48 h vor Abflug.

Beim online checkin hast Du normalerweise eine grössere Auswahl an Sitzplätzen als wenn Du erst 2 h vor Abflug am Airport eincheckst.

Bei Checkin am Airport:
Je nach Airline kannst Du erst 2-3 vorher einchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Omni91

Omni91

Neues Mitglied
07.04.2019
17
0
Ok vielen dank, bin mir aber eig sicher als ich buchen wollte bei vielen andern Anbietern Haneda Int gelesen zu haben, das verunsicher mich schon leicht ;D
Haneda hat ja glaub auch 2-3 Terminals, da steht halt nur (HND) Haneda Apt.

Also reicht es wenn ich ca 2h vorher am Flughafen bin ?
Wielange ist der Check in in den meisten Fällen geöffnet ?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.129
4.107
Der "domestic" Teil hat 2 Terminals und der "international" Teil hat 1 Terminal wenn ich mich recht erinnere.
Du gehst einfach zum international Terminal wenn Du nach ICN fliegst.

2 h vor Abflug am CI sollte eigentlich reichen. Wenn Du Dir unsicher oder mit den Abläufen an Flughäfen nicht vertraut bist, dann kannst Du auch noch etwas früher hin. Habe HND als relativ entspannt und effizient in Erinnerung.
Wann der Checkin schliesst, hängt von den Airlines ab; oft ist es z.B. 30 Minuten vor Abflug.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Da du das erste mal fliegst würde ich auch eher drei Stunden vorher da sein.
Du kennst den Flughafen und die Vorgänge nicht.
Wenn du noch Zeit hast, machst es dir irgendwo gemütlich oder schaust dich um.
Nein du musst nicht online Einchecken.