So wie ich es geschrieben habe:dann wird das nicht kontrolliert?
Wir reden doch hier von einem Touristenvsum, oder? Da lege ich in CGK meinen Pass hin, beantworte die Frage was ich im Land will und gehe zum Bezahlschalter. Fertig. Dauerte letzten Monat 15 Minuten. Bei den Einreisen davor wollte man manchmal den Rückflug sehen, mehr aber nicht.Übers Web zahlst Du einen Aufschlag für die Kreditkartengebühren (19.500 IDR) on Top.
Multiple Entry on Arrival gibt es nicht, wenn Du on Arrival möchtest wirst Du B1 pro Einreise beantragen müssen.
Multiple Entry für Touristen (aber nicht on Arrival) gibt es mit unterschiedlichen Laufzeiten als D1-Visum (1/2/5 Jahre), pro Aufenthalt max. 60 Tage.
Du brauchst für D1/1 Jahr 3.000.000 IDR Gebühren, dazu folgendes:
Document Requirement
a) Passport that is valid for at least 6 (six) months.
b) Proof of living expenses of at least US$ 2,000 (two thousand United States Dollars) or equivalent.
c) A recent color photograph.
d) Any of the following documents:
- Information, invitations, or correspondence from government agencies or private institutions that Explain the relationship with the Applicant. Or
- Statement letter from the spouse or parents explaining the family relationship with the applicant and the activities to be carried out in Indonesia, attached with a family card / similar document.
- Curriculum Vitae.
- Travel Itinerary.
Jain, bei meiner Antwort ging es größtenteils um die Konditionen für D1 - multiple Entry für Touristen.Wir reden doch hier von einem Touristenvsum, oder?
Wir reden doch hier von einem Touristenvsum, oder? Da lege ich in CGK meinen Pass hin, beantworte die Frage was ich im Land will und gehe zum Bezahlschalter. Fertig. Dauerte letzten Monat 15 Minuten. Bei den Einreisen davor wollte man manchmal den Rückflug sehen, mehr aber nicht.
DochGeht das wirklich so schnell?
Wir fliegen in knapp 3 Wochen nach Bali. "Irgendwo" (vielleicht auf der Seite vorher) hab ich dann so gelesen, dass das Visa on Arrival je nach ankommender Menschenmenge zwischen 30min und 4 Stunden dauern kann. Also wollte ich mir hier das Visa on Arrival holen.
Jetzt kann ich in der Dropdownbox der Seite auswählen, wo ich denn ankomme in Indonesien. Und das wäre dann:
Blöderweise ist Denpasar da nicht dabei.
- KANTOR IMIGRASI KELAS I KHUSUS NGURAH RAI
- PELABUHAN LAUT BANDAR BENTAN TELANI, LAGOI
- BANDARA INTERNASIONAL NGURAH RAI
- PELABUHAN LAUT BATAM CENTER
- BANDAR UDARA INTERNASIONAL KUALANAMU
- BANDAR UDARA INTERNASIOANAL YOGYAKARTA
- BANDARA ZAINUDDIN ABDUL MAJID
- PELABUHAN LAUT BENOA
- PELABUHAN LAUT CITRA TRITUNAS
- BANDARA INTERNASIONAL SOEKARNO HATTA
- BANDARA INTERNASIONAL JUANDA
- KANTOR IMIGRASI KELAS I KHUSUS SOEKARNO-HATTA
Also doch risikieren, das Visum direkt am Flughafen zu holen?

„
Download
Ich möchte diese Zeitspanne noch etwas verlängern, bei mir hat es bei den letzten beiden Malen jeweils etwa fünf Minuten gedauert.dass das Visa on Arrival je nach ankommender Menschenmenge zwischen 30min und 4 Stunden dauern kann
Wieso? Ich hab's auch gemacht letztes Jahr. Alles easy.Ok, ich merk schon. Es war ein Fehler, das Visum online zu bestellen.
visasnews.com
Ganz auf Anfang ist es zumindest nicht. Verlängerung wird nach wie vor online beantragt und bezahlt. Dann hat man noch einen Termin bei der Immigration, der wohl nur wenige Minuten dauern soll (Befragung und Foto) und die Wartezeiten hierfür sollen ziemlich erträglich sein.Also alles auf Anfang, aber nun mit Elektronik.
Isso.Leicht OT
Was waren das für angenehme Zeiten, als die Einreise in Indonesien lediglich eines gültigen Reisepasses bedurfte und man einen Stempel für drei Monate bekam.
Jupp, erinnere mich.Ganz auf Anfang ist es zumindest nicht. Verlängerung wird nach wie vor online beantragt und bezahlt. Dann hat man noch einen Termin bei der Immigration, der wohl nur wenige Minuten dauern soll (Befragung und Foto) und die Wartezeiten hierfür sollen ziemlich erträglich sein.
Bis vor Einführung der Online-Verlängerung waren es soweit ich mich erinnern kann 2 oder 3 Termine vor Ort bei der Immigration und zumindest in Denpasar hat man da schon mal 3 Stunden Wartezeit gehabt. Auch wenn man das Ganze über eine Agentur abgewickelt hat, musste man für die Abholung selbst zur Immigration.
Es geschehen noch Wunder.Ok, ich merk schon. Es war ein Fehler, das Visum online zu bestellen.