E195 Sitzplätze in C?

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Ja, die Embraers sind durch die NEK echt verschandelt worden.
Ungemütliche Sitze, die durch das komische weiße Plastik auf der Rückseite schon Ryanair-Niveau haben.
Das schlimmste ist aber, dass es kaum mehr Sitzreihen gibt, die zu den Fenstern passen. Wenn man rausschauen will, muss man sich extrem verrenken.
Und das trotz der großen Fenster. Echt Schade um dieses Flugzeug - das war von den Erbauern sicher nicht so geplant :cry: :-(

• Like
Reaktionen: MANAL

flyby

Neues Mitglied
26.04.2013
2
0
Um das hier mal schnell aufzuklären ;)
Die 195er hat keine geblockten Sitze. Die 190er aber hat 8 geblockte Sitze in der C-Class. Die ersten 4 Reihe haben versetzt jeweils einen Sitz geblockt, demnach insgesamt 100 Sitzplätze.
Die Flugzeuge haben bereits die NEK Umrüstung.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Um das hier mal schnell aufzuklären ;)
Die 195er hat keine geblockten Sitze. Die 190er aber hat 8 geblockte Sitze in der C-Class. Die ersten 4 Reihe haben versetzt jeweils einen Sitz geblockt, demnach insgesamt 100 Sitzplätze.
Die Flugzeuge haben bereits die NEK Umrüstung.
Wie meinen? :confused: Auch in der E195 gibt es in der C die geblockten Sitze. 2 Sitze pro Reihe geblockt in der C.

E

embraer

Guest
Wie meinen? :confused: Auch in der E195 gibt es in der C die geblockten Sitze. 2 Sitze pro Reihe geblockt in der C.

Natürlich, in der C ist der Sitz nebenan IMMER frei (ausser bei LX im AVRO in der Zweierreihe :sick: ).
Aber die Kollegen hier meinen wohl das SEN Seatblocking :idea: Und das funktiniert in den kleineren Maschinen tatsächlich (gefühlt) seltener, ev. aber auch nur, weil die tendenziell besser gebucht sind. Weiss es nicht...

Edit: doch, jetzt weiss ich weshalb: bei 2-2 hat es logischerweise weniger freie Nebensitze als bei 3-3, weil sich da immer 2 Leute einen freien Nebensitz teilen. Ist also logisch, dass es bei 2-2 Maschinen weniger Seatblocking-Sitze gibt :idea:

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Natürlich, in der C ist der Sitz nebenan IMMER frei (ausser bei LX im AVRO in der Zweierreihe :sick: ).
Aber die Kollegen hier meinen wohl das SEN Seatblocking :idea: Und das funktiniert in den kleineren Maschinen tatsächlich (gefühlt) seltener, ev. aber auch nur, weil die tendenziell besser gebucht sind. Weiss es nicht...
Richtig. Ne 2-2 Maschine ist natürlich eher voll als ne 3-3. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Seat Blocking klappt ist geringer.

flyby

Neues Mitglied
26.04.2013
2
0
..was ich gemeint hatte sind die Tische mit denen auf der 190er die Sitze geblockt sind. Natürlich ist in der C class immer der Nebenplatz frei.
Da aber die 190er eigentlich 108 Sitzplätze insgesamt hat und dann auch 3 Flugbegleiter gebraucht werden, sind 8 Sitze immer und automatisch geblockt um nur 2 Flugbegleiter zu benötigen.
Sorry für die Verwirrung ;)

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA

Was flyby schreibt ist schon richtig! In der E190 sind in den ersten 4 Reihen die Nebensitze "mechanisch" geblockt und haben auch keinen Gurt , wie beim A321 in den ersten 3 Reihen der Mittelsitz, um unter 100 Sitzplätzen zu bleiben.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Was flyby schreibt ist schon richtig! In der E190 sind in den ersten 4 Reihen die Nebensitze "mechanisch" geblockt und haben auch keinen Gurt , wie beim A321 in den ersten 3 Reihen der Mittelsitz, um unter 100 Sitzplätzen zu bleiben.

Achso, jetzt verstehe ich was er meint. Ich dachte er geht vom normalen C Seat Blocking aus :)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.189
3.572
ZRH / MUC
Welche Sitze sind geblockt? Fenster oder Gang? Früher (vor der NEK) konnte man ja sitzen, wo man wollte...

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Welche Sitze sind geblockt? Fenster oder Gang? Früher (vor der NEK) konnte man ja sitzen, wo man wollte...

Immer abwechselnd. Wenn ich mich richtig erinnere sind 1C und F und dann 2 A und D usw. geblockt. Du kannst dir also nicht raussuchen ob Fenster oder Gang.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Immer abwechselnd. Wenn ich mich richtig erinnere sind 1C und F und dann 2 A und D usw. geblockt. Du kannst dir also nicht raussuchen ob Fenster oder Gang.

Genauso sah es in meinem Flieger damals aus, auch wen mich MLang2 schon fast vom Gegenteil überzeugt hatte. :)

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Bei der E195 stimmt es auch was MLang2 schreibt. Nur in der E190 gibt es die mechanisch geblockten Sitze in den ersten 4 Reihen, damit man unter 100 Plätzen bleibt.

• Like
Reaktionen: Ralf1975