Easyjet fuel error leaves Birmingham plane too heavy

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
höhöhöhöööööööööööö, das ist ja mal wieder was !!!!
 

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Das kann schonmal passieren & ist richtig blöd für die Crew (meist haben die nämlich gepennt!).

Zuviel Sprit bedeutet "Enttanken", und das erfordert: Paxe alle raus & jede Menge Zeit den Sprit aus den Tanks zu ziehen (Betankt wird mit 30 psi Druck, enttanken nur mit 10% davon).

Der "enttankte Sprit" muss übrigens ensorgt werden, der gilt nämlich als kontaminiert - und darf nicht wieder verwendet werden.

Das ist bei einem Turn-Around von 60 Minuten schon überhaupt nicht zu schaffen - bei 25 Minuten ein Ding der Unmöglichkeit. KONSEQUENZ bevor das Daily kollabiert: Paxe offloaden :-(

Wirklich ärgerlich sowas - und (OHNE LC Schelte!) das ist natürlich im Business Modell eines LCCs viel unangenehmer für die Paxe als woanders.

Viele Gruesse!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Janus

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Die scheinen ja nicht "enttankt" zu haben, sonder wollten einfach mit dem zuviel getankten Treibstoff starten. Dann waren halt ein paar Paxe zuviel.....
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Denied Boarding bringt Geld. Also mit diesem Flug wieder maximiert. :)