Easyjet mit Wasserstoffantrieb

ANZEIGE

Horas

Reguläres Mitglied
28.01.2016
53
0
ANZEIGE
Green Taxiing: Easyjet will ohne Triebwerkskraft rollen - aeroTELEGRAPH

Nebenbei: habe vor Jahren mal gehört, das Kinder bei Jugend forscht mit einer einfachen Idee den Rollwiderstand beim Landen reduzieren wollten. War eine Art Raddecken mit Schaufeln dran die das Rad vor dem Landen zum "vordrehen" gebracht hat. Vielleicht weiss jemand ob das umgesetzt worden ist?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ich denke, dass der LH-Ansatz interessanter ist. Die Wasserstoffzelle und der Elektromotor haben ja auch Gewicht, welches in Zukunft überall mitgeschleppt werden muss.

(Und ich meine auch, dass hierzu schon etwas im Forum steht.
:eek:)

• Like
Reaktionen: Horas

Horas

Reguläres Mitglied
28.01.2016
53
0
Mensch, mit der Auswahl des richtigen threads hab ich echt noch schwierigkeiten. Wie kann ich eigentlich ein Thema im FzbP thread Posten? Bei mir fehlt der Thema Posten Button.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Ich denke, dass der LH-Ansatz interessanter ist. Die Wasserstoffzelle und der Elektromotor haben ja auch Gewicht, welches in Zukunft überall mitgeschleppt werden muss.

(Und ich meine auch, dass hierzu schon etwas im Forum steht.
:eek:)

Sind ja zwei unterschiedliche Anwendungsfelder. Das Teil von LH ist toll, weil es ohne Veränderungen an der Maschine funktioniert, braucht aber halt den Bot an der Station. Für einen Betrieb mit Hub aber recht sinnvoll, denn man braucht nur FRA/MUC damit bestücken und hat schon viel gewonnen. Bei U2 ist man nicht auf Hubs konzentriert, da bringt es halt mehr, die Technik mitzubringen, weil man sonst einen Haufen Flughäfen mit paar Maschinen pro Tag ausrüsten müsste.

Grundsätzlich fühle ich mich aber wohler, wenn das Ding aussen ist und ich keine Brennstoffzelle+Batterie+Wasserstofftank unter den Füssen haben, auch wenn das Teil natürlich rauf und runter geprüft und zertifiziert wurde (wurde die 787 ja auch und trotzdem haben sich anfangs die Batterien aufmüpfig verhalten).

H

HGFan

Guest
Oder man macht es noch viel einfacher!
Das nennt sich Roboter. Einfach selbst fahrende "Pushback" Vehikel am anfang des Taxi Way hinstellen und jedes AC rollt langsam rein und wird "Green" dort hin geschleppt wo es hin soll.
Ist das Teil beim Finger angekommen bleibt es wo es ist fürn Pushback und beim Vorfeld rollt es einfach weg zum nächsten AC.