U2: Easyjet Plus obsolet

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
535
ANZEIGE
Hallo,
ich habe im Februar meine Plus-Karte verlängert und, der Situation geschuldet, seit dem erst einmal mit U2 geflogen.
Dadurch, dass sie nun keine innerdeutschen Strecken mehr anbieten, sind die Leistungen der Karte für mich auch nutzlos geworden.
Hat jemand von Euch das selbe Problem?
235 € für eine Leistung die man nicht in Anspruch nehmen kann, bringt ja auch nichts.
Ist es aussichtsreich das Geld zurück zu forden? Gibt es hier Erfahrungen?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Du kannst die Leistung, die du gekauft hast, ja in Anspruch nehmen. Ich sehe nirgends, dass es eine rein innerdeutsche Plus-Karte gibt.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und 330

kaythxbye

Reguläres Mitglied
05.03.2020
38
0
TXL
Auf eine etwas andere Art obsolet wurde die bei mir gestern auf einem Flug von Spanien nach Deutschland, als man als Speedy Boarder plörtlich mit als letzter einsteigen durfte, weil das Boarding von hinten nach vorn erfolgte. Ist aber wohl wegen der verringerten Kontaktzeit wenn man beim Rumstehen im Gang keinen neben sich sitzen hat.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
535
Du kannst die Leistung, die du gekauft hast, ja in Anspruch nehmen. Ich sehe nirgends, dass es eine rein innerdeutsche Plus-Karte gibt.
Grundsätzlich hast Du natürlich recht, ein besondere Zweck ist nicht vorgegeben.
Aber niemand wird sich wegen zwei Urlaubsflügen im Jahr so eine Karte holen.
Ich vermute sogar stark, dass ein Großteil der Karten erst in Deutschland verkauft wurden, als Easyjet den innerdeutschen Verkehr aufgenommen hat.
Es ist halt ärgerlich, dass man 235 € für eine einjährige Leistung bezahlt hat die man aber nicht mehr nutzen kann, weil die Gelegenheit dazu entfallen ist.
Wie dieses juristisch zu bewerten ist oder wie es von Seiten U2 gesehen wird, weiß ich halt nicht. Deswegen wollte ich hier einen Erfahrungsaustausch anregen.
Aber nachdem die Resonanz ja sehr gering ist, woraus ich schließe, dass ich der Einzige mit dem Problem bin, kann dieser Faden auch geschlossen werden.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es ist halt ärgerlich, dass man 235 € für eine einjährige Leistung bezahlt hat die man aber nicht mehr nutzen kann, weil die Gelegenheit dazu entfallen ist.

Das ist Deine rein subjektive Sichtweise, die aber irrelevant ist. Du könntest die Karte täglich auf U2 Flügen so nutzen wie es beim Kauf ausgeschrieben war. Von daher ist die von Dir aufgeworfene Frage

Wie dieses juristisch zu bewerten ist oder wie es von Seiten U2 gesehen wird, weiß ich halt nicht.

ebenfalls nicht relevant. Doof gelaufen, abhaken.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
Könnte man nicht dennoch mit dem veränderten Leistungsangebot argumentieren? Ansonsten könnte easyJet ja auch alle Strecken bis auf eine einstellen, und es wäre weiterhin kein Rücktrittsgrund ...

Oder gleich: Eine Airline verkauft eine Jahreskarte für das gesamte Streckennetz für 500,- Euro und einen Monat später werden alle Strecken bis auf eine eingestellt. Müsste man das dann auch akzeptieren?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Könnte man nicht dennoch mit dem veränderten Leistungsangebot argumentieren? Ansonsten könnte easyJet ja auch alle Strecken bis auf eine einstellen, und es wäre weiterhin kein Rücktrittsgrund ...

Oder gleich: Eine Airline verkauft eine Jahreskarte für das gesamte Streckennetz für 500,- Euro und einen Monat später werden alle Strecken bis auf eine eingestellt. Müsste man das dann auch akzeptieren?
So Schwarzweiß ist es aber nicht, dein Beispiel ist zu extrem. Jede Airline passt ihr Streckennetz regelmäßig an, Flugplanänderungen sind Tagesgeschäft. Nach deiner Argumentation könnte die Airline ja dem Kunden auch jede neu hinzugefügte Strecke nachberechnen, nach dem Motto "wir fliegen jetzt auch Edinburgh-Southhampton, ihre Pluscard kostet ab sofort 10 Euro mehr".
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar