U2: Easyjet - Reise mit "Herr Sitzplatz Cello"

ANZEIGE

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
ANZEIGE
Easyjet bietet die Sitzplatzreservierung für Musikinstrumente an. So ein Teil heißt dann laut Easyjet "Herr Sitzplatz Cello".
So etwas bietet sich natürlich für eine Reise zu zweit an, um gegen Aufpreis einen freien Nebenplatz zu erhalten. Quasi die innereuropäische C von Easyjet. Muss man natürlich zwingend Plätze reservieren (und damit noch ein wenig mehr zahlen), sonst bringt das natürlich nichts.

Die entscheidende Frage für mich ist allerdings, was am Gate geschieht. Da kommen dann ja zwei Personen mit drei Tickets aber ohne Cello an. Wird das dritte Ticket dann einfach für das unsichtbare Cello akzeptiert?
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ja, schon. Den gibts dann zwar ohne Steuern, aber nicht in den unteren Tarifen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
618
CGN
Die entscheidende Frage für mich ist allerdings, was am Gate geschieht. Da kommen dann ja zwei Personen mit drei Tickets aber ohne Cello an. Wird das dritte Ticket dann einfach für das unsichtbare Cello akzeptiert?

aber auch mit Cello hätte das keine Bordkarte, die am Gate gescannt würde, oder? Sondern es wäre einfach nur der Sitz reserviert.
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
464
729
LBC/HAM
Hm, könnte Easy Jet nicht mit "no show" argumentieren? Und würde dann der Rückflug von Herrn Cello verfallen?
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Easy Jet kann ich nicht sagen, hab aber schon des öfteren bei Level, Wizzair und Laudamotion einen freien Nebensitz dazugekauft.
Heißt dann Extra Comfort Seat, Vorname Nachname Extra Seat etc...
Man zeigt beide Bordkarten beim Einsteigen her, der Extra Sitz wird dann im System manuell ausgeladen?! Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, bin aber auch kein Ground Mitarbeiter...
Manchmal muss man den zweiten Sitz zur Buchung hinzufügen ( z.B. Laudamotion) das geht problemlos über den Chat...
 
  • Like
Reaktionen: Barkunde

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
152
142
MUC
Uff, also ich habe schon lange nicht mehr easyJet abgefertigt, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann wird das Cello (wie jeder andere Extra Seat) nicht geboarded und vor Durchgabe des finalen Paxcounts ausgeladen. Denn meiner Erinnerung nach kam es bei ein paar wenigen Flügen von mir durchaus mal zu Diskrepanzen, weil das Gate das Cello eben nicht abgeladen sondern manuell geboardet hat und dann der Gender Split (Mann/Frau/Kind/Infant) nicht mehr mit dem Zone Split (Zonen A/B/C) übereinstimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster und Flo86