eat this Apple

ANZEIGE

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
ANZEIGE
Quatsch. Das war vielleicht vor 2 Jahren so, als die Konkurrenz, vorallem im Tablet-Bereich, tatsächlich noch nicht auf dem gleichen Niveau war.

Mittlerweile sieht es eher andersrum aus, wer noch ein Apple benutzt, wird von vielen Leuten als technisch zu wenig fit angesehen, auf ein Android umzusteigen.

Oder halt als iJünger, der alles kauft, was von Apple kommt - also als willkommenes Opfer.

Da ich gerne selber entscheide, und auch nicht gerne Opfer bin, ist klar, was ich mir sicher nicht kaufen werde.

Und auch in Asien setzt sich diese Sichtweise rasch durch, da sei dir sicher.

Du bist doch auch häufiger in China unterwegs. Da muss Dir doch aufgefallen sein das sich das ganze Leben der Chinesen um Status dreht. Und damit meine ich nicht nur die von Papi oder Sugardaddy gepamperten Tussis die mit MacBookPro den ganzen Tag im Starbucks abhängen. Die Sekretärin mit RMB 2.500 pro Monat hat natürlich ein iPhone. Studienanfänger betteln sich durch die Familie um ein iPad zu kaufen. Wenn das Geld nicht reicht wird halt eine Niere eingetauscht, Hauptsache nen angebissenen Apfel besitzen.

Das wäre ja alles halb so wild, wenn ich jetzt nur wüsste wie ich als Ausländer mobilfunktechnisch meinen Status hervorheben könnte. Zweit-iPhone? Vertu ist ja mittlerweile eher out...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Du bist doch auch häufiger in China unterwegs. Da muss Dir doch aufgefallen sein das sich das ganze Leben der Chinesen um Status dreht. Und damit meine ich nicht nur die von Papi oder Sugardaddy gepamperten Tussis die mit MacBookPro den ganzen Tag im Starbucks abhängen. Die Sekretärin mit RMB 2.500 pro Monat hat natürlich ein iPhone. Studienanfänger betteln sich durch die Familie um ein iPad zu kaufen. Wenn das Geld nicht reicht wird halt eine Niere eingetauscht, Hauptsache nen angebissenen Apfel besitzen.

Das wäre ja alles halb so wild, wenn ich jetzt nur wüsste wie ich als Ausländer mobilfunktechnisch meinen Status hervorheben könnte. Zweit-iPhone? Vertu ist ja mittlerweile eher out...

Motorola 3200. Stiehlt jedem noch so tollen iPhone und Android Device die Show. Garantiert.
 
Y

YuropFlyer

Guest

Und in der Schweiz gibts beim Marktführer den neuen 4G Standard (erstmal) nicht mit dem neusten Apple-Schrott (y)

Kein 4G für iPhone 5: LTE-Puff bei Swisscom – Wirtschaft – Blick

Sunrise/Orange haben das massiv schlechtere Netz, wenn 4G dort dann irgendwann einmal im nächsten Frühling so gut verfügbar wie 3G ist, dann kann man es ohnehin nur in den Innenstädten gebrauchen :D

Apple-Käufer sind für mich Leute, die keinen Sinn für ein Preis-/Leistungsverhältnis haben, resp. irgendwann mal die Entscheidung "Apple" getroffen haben, und jetzt wegen diverser Apple-Produkte kaum mehr davon loskommen, weil alles so proprietär ist.

Damit sind Apple-User Anno 2012 praktisch die Windows-User vor ein paar Jahren geworden :D :D :D
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und in der Schweiz gibts beim Marktführer den neuen 4G Standard (erstmal) nicht mit dem neusten Apple-Schrott (y)

Kein 4G für iPhone 5: LTE-Puff bei Swisscom – Wirtschaft – Blick

Sunrise/Orange haben das massiv schlechtere Netz, wenn 4G dort dann irgendwann einmal im nächsten Frühling so gut verfügbar wie 3G ist, dann kann man es ohnehin nur in den Innenstädten gebrauchen :D

Apple-Käufer sind für mich Leute, die keinen Sinn für ein Preis-/Leistungsverhältnis haben, resp. irgendwann mal die Entscheidung "Apple" getroffen haben, und jetzt wegen diverser Apple-Produkte kaum mehr davon loskommen, weil alles so proprietär ist.

Damit sind Apple-User Anno 2012 praktisch die Windows-User vor ein paar Jahren geworden :D :D :D

In der Schweiz braucht man eh nur eine Verbindung in den Städten, für den Rest gilt : "Auf der Alm, da isch koa sünd " =;
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Vertu ist ja mittlerweile eher out...
Genau, VERTU hat den Anschluß nicht geschafft. Auch ich bin ehemaliger VERTU Nutzer, hatte im Laufe der Jahre 5 Geräte. Letztes Jahr im Dezember dann auf iPhone 4S umgestiegen.

Heute ist es in Osteuropa aber noch immer oft so, dass das VERTU (Signature) auf dem Tisch liegt, das Apple 5 in der Innentasche aber benutzt wird.

Image ist einfach sehr wichtig da dieses über Deine sozialen- & Business Kontakte entscheidet. Du fährst das falsche Auto, hast das falsche Pad und schon wirst Du als "Absteiger" angesehen, mit dem man keine Geschäfte macht - da man ja nicht selbst auch absteigen möchte.

Natürlich werden das hier viele nicht verstehen oder als "Gut" befinden. Nur ist es eben Fakt und wichtig wenn man in solchen Ländern lebt und Geschäfte macht. Würde meine Frau z.B. einen Skoda (was ich als ein gutes Auto empfinde) fahren - meine Geschäftspartner wären mir nicht mehr sicher.
 
  • Like
Reaktionen: derhajo

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Ich habe mir den Raspberry Pi bestellt auf dem werde ich dann mal diesem XBMC installieren. Der Pi kostet nur 25 € ;)

Kannst gern meinen haben. Hat keine 25€ gekostet sondern knapp 40€. Ist der letzte Müll. Viel zu langsam. Bei mir ist alles auf Plex umgestellt. Ein älterer macmini fungiert als Plex Server mit externen Platten, geht immer schön ins Standby wenn er nicht benutzt wird und ist vom Plex-App des Samsung TVs sowie vom apple TV mit jailbreak benutzbar. Kein ruckeln, kein durcheinander und nur eine mediathek.
Für mich das Nonplusultra.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ich glaube nicht, dass man sich damit abfinden sollte. Apple hat es ja in den letzten Jahren öfters geschafft, ein Gerät, eine Kategorie oder neue Funktionen zu schaffen, die sich der Normalverbraucher vorher nicht vorgestellt hatte. Daher ist die Erwartungshaltung groß wenn auch etwas vage. Ich denke nicht, dass wir an dem Punkt sind zu sagen: "jetzt kann alles höchstens flacher oder schärfer werden". Es wird auch in Zukunft Innovationen geben, die uns nachhaltig beeindrucken und verändern. Wenn Apple dies nicht schafft, wird es ein anderer tun.
Von Abfinden habe ich auch nichts geschrieben. Immer nur kleiner, flacher und leistungsstärker enttäuscht halt eben die hochgesteckten Erwartungen (die Sache mit dem abnehmenden Grenznutzen). Natürlich hat Apple selbst daran Mitschuld, die Publicity war anfangs gern gesehen. Ich würde die jetzige Situation eher als Konjunkturschwankung bezeichnen, also ein Kontinuum mit zwischenzeitlich Abflachung der Kurve. Sicherlich wird es auch in Zukunft Innovationen geben, aber wie beschrieben sehe ich das eher im Softwaresektor denn im Hardwarebereich. Nettes Beispiel ist die heute neu aufgeschlagene Spracherkennung in der iOS-App aus dem Hause google. Was die Schnelligkeit und korrekte Worterkennung angeht kann Siri einpacken, allerdings werden die Ergebnisse derzeit nur als schnöde google-Suche dargestellt.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Du wirst es kaum glauben, von so einem Gerät träume ich seit Jahren. Als vor 3-4 Jahren die Multimedia-HDDs auf den Markt kamen hatte ich echte Hoffnung- aber nein, es wäre auch zuviel verlangt gewesen, diese Teile netzwerkfähig zu machen und mit den entsprechenden Gebrauchsmöglichkeiten auszustatten. Auch in Sonos habe ich großes Potential gesehen, aber die bleiben leider auf der Musikschiene stecken. :(
Ich habe für mich beschlossen, dass ich mir (wenn mal Wohneigentum vorhanden ist) einen Multimediaserver in den Keller stelle und alles von oben bis unten mit LAN-Anschlüssen ausstatte. Das wird spitze. :D

Ich hab das, brauchst du aber nicht.
Reicht wenn du WLAN hast und jeder Fernseher mit einem WD TV ausgestattet wird... Funktioniert super...

Für Musik hab ich Russound, meiner ansicht nach besser als sonos.
 
Zuletzt bearbeitet:

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Mir hätte beim Iphone 5 auch gereicht das es alle LTE bandbreiten unterstützt und nicht nur die von Telekom (wie behindert ist das denn bitte) und dann hätte ich es liebend gerne auch dicker genommen wenn dafür der drecks akku mal nen ganzen Tag halten würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mir hätte beim Iphone 5 auch gereicht das es alle LTE bandbreiten unterstützt und nicht nur die von Telekom (wie behindert ist das denn bitte) und dann hätte ich es liebend gerne auch dicker genommen wenn dafür der drecks akku mal nen ganzen Tag halten würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da kann ich wärmstens dies empfehlen: mophie - iPhone 4S Battery Cases, iPhone 4 Battery Cases, iPhone 3GS Battery Cases, iPhone 3G Battery Cases, and iPod touch battery cases, chargers and more.

P.S.: Deine "!"-Taste klemmt. ;)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.330
1.148
Na klasse. Da haben die wahrscheinlich bestbezahlten Industriedesigner und Apple-Ingenieure der Welt nochmal gegeben, damit das iPhone 5 nochmal leichter und dünner ist, aber dabei "Form follows function" nicht ausreichend beachtet.
Und was wird als Lösung für das Problem präsentiert? Ein klobiges Battery Case, welches das aufwändig abgerungene Design ad absurdum führt. Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz. :sick:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Na klasse. Da haben die wahrscheinlich bestbezahlten Industriedesigner und Apple-Ingenieure der Welt nochmal gegeben, damit das iPhone 5 nochmal leichter und dünner ist, aber dabei "Form follows function" nicht ausreichend beachtet.
Und was wird als Lösung für das Problem präsentiert? Ein klobiges Battery Case, welches das aufwändig abgerungene Design ad absurdum führt. Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz. :sick:
Dann erfreu Du Dich doch einfach weiter am leichten und dünnen Design von wahrscheinlich bestbezahlten Industriedesignern und Apple-Ingenieuren.
Ich erfreue mich an zwei Tagen Batterielaufzeit.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.330
1.148
Dann erfreu Du Dich doch einfach weiter...
Hilfe, willst Du mir unterstellen, dass ich ein Produkt aus Cupertino gekauft hätte? :p

Ein wichtiges Merkmal von allen Apple Produkten ist ihr Design. In dem Fach ist Apple Weltspitze, das wird auch jeder Kritiker zugeben müssen. Wenn dann aber das Design versteckt wird hinter dicken Schutzhüllen oder Battery Covers - na ja, dann frage ich mich, warum man nicht gleich das Produkt mit der gewünschten Spezifikation wählt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hilfe, willst Du mir unterstellen, dass ich ein Produkt aus Cupertino gekauft hätte? :p

Ein wichtiges Merkmal von allen Apple Produkten ist ihr Design. In dem Fach ist Apple Weltspitze, das wird auch jeder Kritiker zugeben müssen. Wenn dann aber das Design versteckt wird hinter dicken Schutzhüllen oder Battery Covers - na ja, dann frage ich mich, warum man nicht gleich das Produkt mit der gewünschten Spezifikation wählt.
Ich habe es schon mal anderswo geschrieben, ich habe sowohl iPhone, als auch Androiden. Grabenkampf: Fehlanzeige!
Für beide gibt es bei mir Gründe, dennoch ist es ja nicht verkehrt die Nachteile der jeweiligen Systeme entsprechend zu kompensieren.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.330
1.148
Ich habe es schon mal anderswo geschrieben, ich habe sowohl iPhone, als auch Androiden. Grabenkampf: Fehlanzeige!
Für beide gibt es bei mir Gründe, dennoch ist es ja nicht verkehrt die Nachteile der jeweiligen Systeme entsprechend zu kompensieren.

Siehst Du, und so finden wir ja doch noch zusammen :)

Ich habe weder noch, weil ich mich zwischen den jeweiligen Vor- und Nachteilen bislang nicht für ein Ökosystem entscheiden konnte (das Fatale ist ja, es geht in Wirklichkeit nicht um den Kauf eines Handy für 2 Jahre, sondern um eine Grundsatzentscheidung). Dein Umgang damit ist ein anderer, nämlich das beste aus beiden Welten mitzunehmen. Beides valide Ansätze.

Mit Vorstellung des iPhone 5 ist meine Meinung zu Ungunsten des Apfels aus der Balance geraten, und ich bin sehr gespannt, wie es in Zukunft weitergeht. Für uns Kunden kann's doch eigentlich nur bessere Produkte bedeuten.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Dann erfreu Du Dich doch einfach weiter am leichten und dünnen Design von wahrscheinlich bestbezahlten Industriedesignern und Apple-Ingenieuren.
Ich erfreue mich an zwei Tagen Batterielaufzeit.

Ich erfreue mich an tollen Design, ordentlicher Batterielaufzeit, leichtem und dennoch extrem stabilem Gehäuse (inkl. Glas) UND tollem Preis-/Leistungsverhältnis. Und ich kann Apps ohne "Jailbreak" installieren wie mir lustig ist. Und SD-Karten einschieben, wenn mir der interne Speicher nicht reicht. Und ich gelte nicht als Person, welche meint, sich über ein Telefon ihre Identität als "Hipster" beweisen zu wollen. Und wenn ich einen Ersatz-Akku will, dann habe ich ihn in 10 Sekunden gewechselt :D

Galaxy SII, für mich immer noch eines der besten Smartphones ever.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich erfreue mich an tollen Design, ordentlicher Batterielaufzeit, leichtem und dennoch extrem stabilem Gehäuse (inkl. Glas) UND tollem Preis-/Leistungsverhältnis. Und ich kann Apps ohne "Jailbreak" installieren wie mir lustig ist. Und SD-Karten einschieben, wenn mir der interne Speicher nicht reicht. Und ich gelte nicht als Person, welche meint, sich über ein Telefon ihre Identität als "Hipster" beweisen zu wollen. Und wenn ich einen Ersatz-Akku will, dann habe ich ihn in 10 Sekunden gewechselt :D

Galaxy SII, für mich immer noch eines der besten Smartphones ever.
Auch Du hast es scheinbar nicht verstanden, daher wiederhole ich es gerne nochmal für Dich: Ich habe und schätze beide Systeme (und für beide gibt es bei mir gute Gründe), daher sind jegliche Grabenkampfdiskussionen pro/contra iOS/Android mit mir ebenso sinnbefreit wie zwecklos.

Das unbeirrbare Wiederkäuen der eigenen Argumente eint übrigens Apple-Jünger und Apple-Gegner mehr als sie manchmal merken...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Auch Du hast es scheinbar nicht verstanden, daher wiederhole ich es gerne nochmal für Dich: Ich habe und schätze beide Systeme (und für beide gibt es bei mir gute Gründe), daher sind jegliche Grabenkampfdiskussionen pro/contra iOS/Android mit mir ebenso sinnbefreit wie zwecklos.

So weit, so gut, aber im Idealfall schleppt man ja nur ein Handy mit sich herum und dann muss man sich schon entscheiden. Oder ist es so, dass dir eins dienstlich besser taugt und das andere privat?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
So weit, so gut, aber im Idealfall schleppt man ja nur ein Handy mit sich herum und dann muss man sich schon entscheiden. Oder ist es so, dass dir eins dienstlich besser taugt und das andere privat?

Ich wechsel mind. 1 mal im Monat das Modell... :D

Das S3 (LTE) benutze ich mittlerweile schon recht lange als Erstgerät und bin zufrieden. Bei den Tablets sind meine "Lieblingsgeräte" derzeit das Sony Tablet S zusammen mit der Nexus Tablet Reihe.

Das iPhone5 habe ich 2 Wochen nebenbei benutzt und wieder weggelegt. iOS und Apple sind einfach nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer